Signum 2.0 T läuft nicht richtig?
Moin, ich habe schonmal einen ähnlichen Thread gestartet, es geht um die Leistung meines Signums bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich fahre einen 2.0T mit knapp 20Tkm. mit Standard 7x17 215/50/17 Goodyear NCT5 Bereifung.
Im unteren Bereich finde ich ihn auch sehr zügig und den 175 PS entsprechend jetzt war ich gestern mal wieder 400km auf der Autobahn, auf der Hinfahrt max 180 aber dann heute Nacht auf der Rückfahrt um 1 Uhr alles leer. Vollgas und alle Gänge ausgedreht, sowohl im 5. als auch im 6. Gang zieht er extrem gut bis 190 und dann wird es so zäh als würde man einen Anker werfen, auf grader Strecke schafft er grad mal so 205 210 lt Tacho, Navi sagt noch unter 200.
Bergrunter mit ner Minute Dauervollgas schafft er ganz knapp 220 lt Tacho aber 4% Steigung nur noch 185.
Da war mein Ex-Ex E 200 4 Zyl Sauger schneller, usw....Selbst mein 2.2 DTI lief mit neuem LMM immer 215 nach Tacho.
Außerdem ist der Spritverbrauch im normalen Drittel Mix bei sehr sehr sehr verhaltener Fahrweise und mind 10km Strecken nicht unter 11l zu bringen?
Ich war bei Opel und hab den auslesen, komplett nirgends ein Fehler GAR KEIN Fehler....hätte er noch nie gesehen meinte er....
Aber das kann doch nicht sein? Gab es mal ein Update, dass die Leistung wegen CO2 Ausstoß oder so zurücknimmt? Gibts es ja beim Passat TDI! und es wird verheimlicht!
Kann man eine Winterreifenbegrenzung einstellen wie bei Mercedes oder so?
35 Antworten
tempomat 160 und lass laufen.
da kann ich nur 160 gefahren sein ^^ immer ich glaub einmal war ein stau dabei
Ich wohne hinter ulm und muss auch hinter cottbus. Aber mit den Orten hättest Du nix anfangen können 😉
593 km sind realistisch mit einer Tankfüllung, solange kein Vollgasanteil dabei ist.
Der tatsächliche Schnitt wäre interessant gewesen, nicht Dein Tempomat-Wert.
ne ich kann das nur so sagen.
auf der rücktur hatte ich 2 vollausfahrten. hatte aber auch schweissausbrüche das ich zu hause noch ankomm.
die distance anzeige kilometer hat 11 angezeigt dann bin ich auf 100 km/h runter und auch zum glück noch angekommen
achso das war mit super
mitlerweile fahr ich nur noch mit v power und komme im stadtverkehr gute 500 km weit.
finde das zeug macht kilometer gut aber deutlich.