Signaturen

Hallo!
Habe in meiner Signatur nen Pic reingemacht. Im Kontrollzentrum unter Profil steht bei Signatur, dass vB Codes genutzt werden können.

Der Code URL hat geklappt... der Code IMG ist zwar nicht zu sehen... aber auch keine Grafik!

Wer kann mir da helfen?

MfG
Hellfire

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Dann doch lieber den Beitragszähler unters Avatar statt dem "Benzincounter"

lieber keine nervenden avatars 😉

SoulOfDarkness hat meine 100%ige Zustimmung, die Begründungen von MT finde ich auch nicht überzeugend.
Größe des Bildes limitieren und fertig!
Könnte man sonst nicht eine Funktion einführen, die nur die Bilder in der Signatur deaktiviert (z.B. IMG-Tag) und nicht gleich die ganze Sig?
Wäre doch auch eine schöne Lösung, oder was sagt ihr dazu?

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von rieper

SoulOfDarkness hat meine 100%ige Zustimmung, die Begründungen von MT finde ich auch nicht überzeugend.
...

Sorry, aber im Endeffekt

muss

der Betreiber dafür doch eigentlich garkeine Argumente liefern und das Ganze begründen bzw. Euch überzeugen

(...es ist doch wohl eher ein Zeichen des "Aufeinanderzukommens", dass hier auch dann auch die Beweggründe für soetwas genannt werden!)

, er könnte das doch auch einfach so ohne weitere Diskussionen beschliessen und durchziehen! 😉

(...nur mal so als kleiner Denkanstoss!)

Zitat:

...
Größe des Bildes limitieren und fertig!
...

Hier könnte man dann aber auch ganz einfach sagen: Gibt's nicht und fertig! 😉

Zitat:

...
Könnte man sonst nicht eine Funktion einführen, die nur die Bilder in der Signatur deaktiviert (z.B. IMG-Tag) und nicht gleich die ganze Sig?
Wäre doch auch eine schöne Lösung, oder was sagt ihr dazu?

😕 Sorry, aber so

ist

es doch momentan gelöst! 😕

Ansonsten gab's die Diskussion um Spritmonitor bei uns auch schonmal, ich weiß aber momentan leider nicht, was dann daraus geworden ist (...muss da dann mal nachschauen bzw. suchen!), und aurian hat dann auch schon alles übrige dazu gesagt! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

😕 Sorry, aber so ist es doch momentan gelöst! 😕

Okay, war vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.

Natürlich

ist

das jetzt so...

Ich meinte aber, dass man in seinem Profil nicht nur Signatur (ohne Bilder) ja oder nein auswählen kann, sondern eine dritte Möglichkeit (Sig mit Bildern) einführt.

Dann könnte man zwischen den drei Möglichkeiten wählen und jeder wäre glücklich.

Und das der Betreiber hier nichts begründen muss ist mir vollkommen klar, nur wenn man es macht, dann bitte richtig.

Ähnliche Themen

Moin,

Die Begründung ist vollkommen korrekt widergegeben ... Ob man sie akzeptiert ... ist eine ganz andere Frage.

Das dir ein Homepage-Server-Betreiber für 7 Euro einen gänzlich unlimitierten Traffic zugesteht ... glaube Ich nämlich nicht. Ich zahle 9 Euro Monatlich für Ich meine 9 GB Traffic. MT erzeugt einen Traffic im ZWEISTELLIGEN Terabytebereich, wenn jemand einen Provider kennt ... der einem dies als "Flatrate" anbietet ... dann würde sich Habu darüber sicherlich freuen.

Leider isses so, das die Provider sehr genau wissen, das private Homepages selten in den Trafficbereich kommen, in dem sich z.B. Server wie Spritmonitor.de oder Motor-talk.de befinden. So ist mir z.B. bekannt, das sich einige Betreiber schon beschwert haben, das andere Server ihren Traffic über Gebühr beanspruchen, das ist echt ein Problem ... und zwar ein FINANZIELLES.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Das dir ein Homepage-Server-Betreiber für 7 Euro einen gänzlich unlimitierten Traffic zugesteht ... glaube Ich nämlich nicht. Ich zahle 9 Euro Monatlich für Ich meine 9 GB Traffic. MT erzeugt einen Traffic im ZWEISTELLIGEN Terabytebereich, wenn jemand einen Provider kennt ... der einem dies als "Flatrate" anbietet ... dann würde sich Habu darüber sicherlich freuen.

Das mit dem Traffic für 7 Euro kam von mir, und du kannst es dir gerne ansehen:

http://all-inkl.com/?...

Das privat+ Paket habe ich. Wer für Traffic noch was bezahlt ist nicht mehr zeitgemäß im Internet unterwegs. Außerdem ist es so das hinter MT auch Sponsoren stecken die die Kosten für den Traffic decken, denn sonst wäre diese Angebot nicht mehr online, es ging aber bei meinem Post gar nicht um MT (bitte mal richtig lesen und nicht alles zusammenwürfeln!!) sondern um Spritmonitor.

Diese Argumentation bzgl. Traffic finde ich irgendwie nicht einleuchtend. Was interessiert es die MT-Betreiber, wieviel Traffic auf den Servern von Spritmonitor entsteht? Was interessiert es die MT-Betreiber, wieviel Traffic sonst noch auf anderen Servern entsteht, von denen eine Grafik in der Signatur eingebunden ist. Welche Chance hat HTML, wenn keine HTML-Codes in der Signatur unterstützt wird, sondern statt dessen lediglich der IMG-Befehl der Forumssoftware? Ok, letztere Frage bzgl. Traffic über die Signatur ist wiederum teilweise berechtigt. Immerhin bestünde dann auch die Möglichkeit, ein in MT hochgeladenes Bild einzubinden, was dann natürlich zu Lasten des MT-Traffics ginge.

Fazit: ich sehe ein, dass die dezente Bebilderung der Signaturen aufgrund der Neigung des Menschen zu Übertreibungen besser deaktiviert bleibt (auch wenn ich positive Beispiele aus anderen Foren kenne, wo dieser befürchtete Overhead seltsamerweise aus blieb).

Was dennoch wünschenswert bleibt: die Integration von Spritmonitor unter dem Avatar oder in der Signatur. Das Argument bzgl. des minderen Interesses anderer User ausgerechnet an meinem Verbrauch zieht hier wiederum nicht. Warum? Weil der Interessent, der da drauf klickt, dies in den häufigsten Fällen tut, weil er gern Vergleichswerte zu genau der Konstellation des angeklickten Fahrzeugs sucht. Über den SPM-Link geht das am schnellsten. Im Menü auf der jeweiligen Seite kann dann sogar über einen einfachen Klick eine Gesamtübersicht mehrerer vergleichbarer Fahrzeuge abgerufen werden. Schneller gehts nicht zu einer solchen Vergleichsmöglichkeit mit mehreren Verbräuchen 😉

PS: sorry fürs Ausgraben dieses eigentlich schon uralten Threads. 😁 Hatte ihn über die Suchfunktion gefunden und erst nach Absenden meines ersten Beitrags hier mit Entsetzen das Datum des letzten Postings gesehen...zu spät *duck*

HTML ist und bleibt eine Sicherheitslücke über die MT im schlimmsten Falle lahm gelegt werden kann, deshalb wird es nicht aktiviert, die foreneigenen BB-Codes reichen vollkommen aus...

Eben. Und auch darüber könnten Bilder eingebunden werden - aber eben ohne Größenbeschränkung, weshalb ich mittlerweile akzeptiere, dass den Signaturen schlichtweg nur Text gegönnt sei.

Moin,

Warum scheren sich z.B. Lycos und Yahoo um den Traffic, den sie auf anderen Servern erzeugen (z.B. über deren Chat) ?

Ganz einfach ... weil das den anderen Geld kostet. Das toleriert der natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, also solange wie er davon etwas positives verspürrt (z.B. besseres Google-Ranking, bessere Marketingmöglichkeiten etc.pp.). Geht der Traffic aber so hoch, das die Kosten durch die "Verbesserten" Punkte nicht mehr kompensiert wird, dann fängt das an weh zu tun.

Die Folge ist z.B. dass der Zugriff von dieser URL gesperrt wird, das aufgefordert wird diese Verlinkung zu unterlassen (was sehr aufwändig wäre) und was ggf. auch zu einer Schadensersatzklage führen könnte.

Deshalb sollte man schon ein wenig darauf achten wohin man wieviel Traffic erzeugt und wenn man solche Sachen macht, wie eine direkte Verbindung zuzulassen ... das der andere damit einverstanden ist und das man eine entsprechende vertragliche Vereinbarung trifft und das ist nicht so einfach. Der Punkt ist eben, das MT im Vergleich zu vielen anderen Foren schlicht ein "Monster" ist.

Ansonsten ... hab mal grad nachgesehen ... für meinen Homepagespace habe Ich mittlerweile auch unbegrenzten Traffic ... aber den dreifachen Webspace und anerkanntermaßen schnelle und sichere Server. Relativiert sich alles. Hab den Vertrag ja schon vor X Jahren abgeschlossen.

MFG Kester

Du argumentierst hier doch vollkommen ins leere. Was haben Lycos und Co auf ein mal mit dem Thema zu tun? Gar nichts, es ging um Spritmonitor, und die bieten es doch an das man deren Grafiken extern verlinkt. Es gibt hunderte Foren die den Service nutzen. Lohnt sich also nicht weiter mit dir darüber zu diskutieren, du scheinst gar nicht auf das einzugehen was man hier postet 😉

Mich würden so kleine Bildchen nicht wirklich stören...das Spritmonitorsymbol ist doch nur der Durchschnittsverbrauch und so ne kleine Zapfsäule...ich will auch keine extrem animierten 20-farbigen blinkenden 468x60 Bildchen haben aber sowas...naja mir isses egal.

MfG
Marcel (der mit DSL 16000 surft und schmunzelt O_o)

Moin,

Sicherlich ... DICH stört es nicht ... aber schonmal daran gedacht ... was dem Betreiber von Spritmonitor passiert ... wenn JEDER MT Nutzer seine Grafik verlinkt hat ?!?

Lass das Bildchen ansich einen einzelnen kB groß sein ... rechne das mal hoch ... MT ist ein EXTREM großes Forum mit EXTREM vielen Zugriffen. Wir würden bei Spritmonitor den Traffic hochschießen, genauso wie es die anderen genannten großen Seiten machen täten.

Ich erinnere mich noch daran ... was HIER passiert ist, als MT für uns überraschend beim Sat1 Automagazin auftauchte ... Da ist unser Traffic von einer Sekunde auf die andere um den Faktor 10 gestiegen. Wir waren nicht drauf vorbereitet ... und unser Server wäre BEINAHE abgestürzt (Damals hatten wir noch nur einen).

Nur weil jemand anbietet, das man seine Grafiken verlinken kann und darf ... heißt das noch lange nicht, das man das völlig UNBEDARFT und für denjenigen überraschend machen sollte.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Nur weil jemand anbietet, das man seine Grafiken verlinken kann und darf ... heißt das noch lange nicht, das man das völlig UNBEDARFT und für denjenigen überraschend machen sollte.

MFG Kester

Dann setzt euch doch mal mit denen in Verbindung und fragt mal nach was die dazu denken. So käm es für die nicht zu Überraschend.

Und wo du erwähnst das Motor-Talk ein grosses Forum ist, könnte ich mir nicht vorstellen das die Spritmonitor sich dagegen währen! Wäre ja auch eine spitze Werbung für den Spritmonitor.

Sie biete den Service ja, ich gehe mal nicht davon aus das sie es ohne Grund ist!

jain
spritmonitor OK
aber sei ehrlich..deinen verbrauch interessiert (fast) nur dich
du klebst (denke ich) doch auch keinen heckscheibenaufkleber mit : ich vebrauche XL/100km ?
😉
Harry

Deine Antwort