ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte: Signatur in Profil-Ansicht aufnehmen

Bitte: Signatur in Profil-Ansicht aufnehmen

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 9:15

Hallo,

es gibt ja die (von mir verwendete und geliebte) Option, Signaturen im Thread auszublenden. Nun vermute ich manchmal dass da doch die eine oder andere Information, die zum verstehen eines Threads wichtig ist.

Ideal fände ich es, wenn die Signatur in der Profilanzeige (wenn man sich ein fremdes anschaut; Klick auf den Usernamen) angezeigt würde.

Bisher bin ich gezwungen(?), meine generellen Einstellungen zu ändern (und später wieder zurück), um mir mal eine Sig anzuschauen. Oder habe ich etwas (eine einfachere Möglichkeit) übersehen?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Mal eine Gegenfrage.

Warum ist es so schlimm, wenn die Signatur eingeblendet und somit für jeden sichtbar ist?

So schlimm ist es nun auch nicht, manchmal stehen da sogar sehr interessante, teils lustige Sachen drin. (Bin sogar schon am Sammeln für eine "Best of Sig-Sektion auf meiner HP)

Wenns mich nicht interessiert, lese ich einfach drüber weg.

Gruß Marc

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:25

Hallo Marc,

ich habe nicht geschrieben, dass es "schlimm" ist. ;)

Nur zur Sicherheit: Es geht nicht um die Sichtbarkeit meiner Sig für jerdermann, sondern darum, dass ich alle Sigs der anderen für mich ausblende.

In aller Regel steht (für mich) uninteressantes Zeug drin. Ich will meist nicht wissen, welches Auto, BJ oder Tuning-Ergebnis jemand spazieren fährt (oder was er sonst so ganz allgemein über die Welt denkt), wenn ich einen Thread über ... keine Ahnung, vielleicht Lederpflege lese.

Häufig genug sind Sigs zudem recht auffällig gestaltet (z.B. farbig) und mitunter nicht kurz. Das macht das überlesen nicht so leicht. Ich finde es ohne schlicht übersichtlicher.

Gruß

P.S.: Die Ausblende-Option gibt es ja schließlich bereits (und die habe nicht ich mir ausgedacht) ;)

Gerade, wenn man Art und Umfang von Sigs nicht stark begrenzt (machen z.T. andere Foren), ist das schon eine sinnvolle Funktion.

Optional zu meinem Vorschlag könnte man natürlich auch einen immer sichtbaren Knopf/Link "Sigs [an]/[aus]" o.ä. anbieten. Da es aber schon vor Links nur so wimmelt und nicht allzuviele das benutzen würden, nicht unbedingt eine bessere Lösung.

Gibt es Zahlen, wieviele Nutzer derzeit "keine Sigs anzeigen" eingeschaltet haben?

für modem surfer macht es bestimmt noch ein wenig aus, wenn man die sigs ausstellt

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:59

*push*

Hallo,

kann man noch mit einer offiziellen Antwort rechnen?

(Oder war Kitekaters persönliches Statement am Ende bereits die Antwort im Namen der Forumsbetreiber?)

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:56

Hm,

scheinbar also doch nur ein "Sagt's uns (aber wir antworten nicht)"-Forum...

Wenigstens ein "Ja" oder "Nein" (notfalls sogar ohne Begründung) oder "Wir überlegen's uns" hätte eigentlich 'drin' sein müssen.

Enttäuschte Grüße

am 7. Juni 2006 um 18:20

Hallo,

also ein einfache Ja oder Nein wirst du momentan nicht bekommen. Darüber nachgedacht werden kann bestimmt, aber das wird auch noch nen wenig dauern. Momnentan stehen noch so viele andere DInge auf der Liste die erledigt werden müssen und wesentlich notwendiger sind, wie dein Vorschlag, auch wenn dieser nicht schlacht ist...

Gruss TIM

Hallo,

nun ja, man hat die Möglichkeit Signaturen komplett auszublenden oder nicht.

Ebenso sind die Signaturen in ihrer Länge begrenzt und Bilder sind ebenfalls nicht gestattet. (Mods haben die Möglichkeit die Längenbegrenzung zu umgehen).

Was du jetzt verlangst ist irgendwie : "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Entweder man möchte Signaturen sehen oder nicht. Dabei kann man doch mal konsequent bleiben und es ist nicht unbedingt das Board schuld wenn das nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.

Ich würde diesen Vorschlag recht weit unten auf der Todo-List ansetzen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 9:25

Hallo BlackTM,

hast schon Recht: Die Zukunft des Abendlandes hängt da nicht dran. :)

Das hatte ich auch nicht behauptet. Und von "Schuld" möchte ich hier schon gar nicht reden.

"Konsequent" würde ich auch gerne bleiben, aber mitunter verweisen User auf den Inhalt ihrer (oder einer anderen) Sig. Wenn z.B. mal(!) ein BJ o.ä. für die Beantwortung einer Frage interessant ist, kann man ja mal(!) einen Blick riskieren. Für mich aber kein Grund, mich mit den Sigs an den restlichen 98% der Posts (optisch) zu belasten (oder 20x in einem Thread dieselbe Sig eines User wiederzuüberlesen).

Ich fände eine solche Funktion einfach praktisch und vermute, dass sie relativ einfach zu machen sei (Arbeit wäre es natürlich trotzdem, klar). Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sie aber nicht realisiert wird, ist das auch ok. Aber fragen wird man doch wohl noch düfren.

Enttäuscht war ich lediglich, dass gar keine (offizielle) Antwort / Reaktion kam. Wie geschrieben: Selbst ein unbegründetes "Nein, wird es nicht geben" wäre ja ok. Eine Frage der Kommunikationskultur.

 

Hallo thommen/TIM,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein offizieller Vertreter bist (aus der Mod-Line-Angabe Deiner Sig und dem Kennzeichen schieße ich das einfach mal ...)?

Danke für die Antwort. Ok, habe Verständnis dafür. Kann man nix machen.

Gruß

P.S.: Auch so ein Punkt: Ich fände eine klare(re), eindeutige(re) Kennzeichnung von Mods und Admins vorteilhaft. :)

am 8. Juni 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

Hallo thommen/TIM,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein offizieller Vertreter bist

Mit deiner Annahme liegst du richtig! BlackTM zählt übrigens auch mit dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

[...]

P.S.: Auch so ein Punkt: Ich fände eine klare(re), eindeutige(re) Kennzeichnung von Mods und Admins vorteilhaft. :)

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Eine Kennzeichnung der Mods, am Besten direkt unter dem Usernamen oder Avatar wäre vorteilhaft und würde wahrscheinlich die eine oder andere blöde Anmache oder Pöbelei verhindern helfen.

Oft übersehen gerade neue User in der Eifer des Gefechts, daß das Statement von einem Mod kommt und befolgt werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Eine Kennzeichnung der Mods, am Besten direkt unter dem Usernamen oder Avatar wäre vorteilhaft und würde wahrscheinlich die eine oder andere blöde Anmache oder Pöbelei verhindern helfen.

Ich hoffe doch, das einfach gar niemand angepöbelt wird. Egal ob User oder Mod.

Zitat:

Oft übersehen gerade neue User in der Eifer des Gefechts, daß das Statement von einem Mod kommt und befolgt werden sollte.

Das ist natürlich ein Argument. Für meine Bedürfnisse finde ich es aber unpraktisch. Ich will gar nicht, das man mir besonderen Respekt aufgrund irgendeiner Kennzeichnung entgegenbringt. User, die sich von allein (also quasi ohne äusseren Einfluss) ordentlich benehmen können, finde ich wesentlich erstrebenswerter.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ebenso sind die Signaturen in ihrer Länge begrenzt

Noch schöner wäre es, die Signaturen auch in ihrer BREITE zu begrenzen. (Oder ist das inzwischen so?)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Eine Kennzeichnung der Mods, am Besten direkt unter dem Usernamen oder Avatar wäre vorteilhaft und würde wahrscheinlich die eine oder andere blöde Anmache oder Pöbelei verhindern helfen.

Oft übersehen gerade neue User in der Eifer des Gefechts, daß das Statement von einem Mod kommt und befolgt werden sollte.

Nun ja, ein Mod tritt ja nicht immer als Mod auf --- mitunter schreibt er auch als "ganz normaler User", und da will er vielleicht gar nicht als Mod "erkennbar" sein...

Wenn er als Mod auftritt, dann wäre ich allerdings auch dafür, daß dies in irgendeiner Form erkennbar sein sollte (also eine Art "Mod-Uniform").

Die langjährigen User kennen ihre Mods ja sowieso.

Mir geht es eher um die Neuzugänge, die auf manche Ermahnungen mit "Was will der mir denn vorschreiben?" reagieren weil sie nicht registrieren, daß sie gerade von einem Mod angesprochen wurden.

Wer hier länger mitliest hat dies sicher schon beobachtet. (meist haben derartige Threads eine recht kurze Lebenserwartung ;))

Klar ist auch, daß kein Mod mit einem Schild "Ich bin hier das Gesetz!" rumlaufen möchte. Sie sind User wie Du, Du, Du, Du vielleicht auch und ich, jedoch mit mehr Aufgaben und Verantwortung.

Deshalb stört es mich auch in keiner Weise, wenn ein Mod mal flapsig antwortet oder einen Spaß macht. Sind schließlich alles nur Menschen. (die meisten zumindest :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte: Signatur in Profil-Ansicht aufnehmen