ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Signatur beschnitten

Signatur beschnitten

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:18

Folgendes Problem

Ich hatte in meiner Signatur den Link www.roverclub-thueringen,de

Diese Adresse verweist auf den MG Rover Stammtisch in Erfurt der von einem Mitglied des Roverclub Thürngen und mir durchgeführt wird . Da ich die oben aufgeführte Adresse seit etwa 4 Jahren mein eigen nenne und sie auch Ordnungsgemäß bezahle nutze ich sie logischerweise auch für den Stammtisch ( Der Roverclub-Thüringen hat mir schriftlich bestätigt das er keinerlei Interesse an der Domain hat )

Nun wurde dieser Link aus meiner Signatur entfernt , mit der Begründung das dieser Link auf ein Forum führen würde und das nicht geduldet wäre .

Diese Adresse führt aber auf kein Forum sondern nur auf die Webseite des Stammtisches und von da kommt man über 2 weitere Seiten erst auf ein kleines Forum .

Wenn ich nun aber hier bei MT in einigen Rubriken durchschaue , dann seh ich dutzende von Usern die Links in ihren Signaturen haben .

Warum dürfen einige User Signaturen verlinken und wieder andere nicht ?

Welcher Moderator kann mir da eine Kompetente Antwort zu geben .

Ich akzeptiere vorerst das dieser Link bei mir entfernt wurde , werde das aber nicht Anstandslos hinnehmen . Weil ich mich Ungerecht behandelt fühle .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

in deinem Profil hast Du ein kleines Fenster mit dem Button ''Website'' und dort solltest Du den Link reinpacken...in den Signaturen soll er eben nicht stehen da wir auch nicht jedesmal überprüfen können um was für einen Link es sich handelt.

ich habe es so gehandhabt das der Klick ''website'' auf die Homepage des RX-7 Clubs führt....und gut ist es;)

Grüße Andy

Moin :)

Irgendwie fehlt mir hier erstmal der Hinweis, dass das Ganze dann auch nochmal dem entsprechenden Mod unterbreitet wurde - das wäre dann nämlich erstmal die richtigere Herangehensweise! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:38

Erstmal Danke für die schnelle Antwort , aber

Im Profil Webseite bzw. Homepage habe ich aber schon die Adresse zu meiner Rover 400 Seite eine 2. bekomm ich dort nicht rein .

Das ihr nicht alle Prüfen könnt leuchtet mir schon ein , nur warum können einige, Verlinkungen haben und da nicht nur 1 oder 2 sondern sogar bis zu 5 ! untereinander , ohne das da was geändert wird und andere dürfen diese eine nicht haben , die nichteinmal wie angemahnt auf ein Forum führt sondern nur auf eine einfache Stammtischseite .

Mir wurde geschrieben das diese Adresse entfernt wurde weil man es nicht möchte und man keine Ausnahme machen kann ??

Ich sehze aber nicht das da keine Ausnahme gemacht wird solange es noch Adressen in Signaturen gibt .

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:39

hab ich vergessen zu erwähnen , ich habe den entsprechenden Moderator angeschrieben . Habe auch eine Antwort erhalten , gebe mich damit aber nicht zufrieden.

am 6. Januar 2007 um 12:44

Re: Signatur beschnitten

 

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

Warum dürfen einige User Signaturen verlinken und wieder andere nicht ?

Willkommen bei Motortalk und damit verbundenen Kindergartenlinkregeln. :D

Gerechtigkeit willste? Dann biste hier falsch. Ist so und damit musste/darfste Dich abfinden, ich habe es auch schon getan. :D

Kann Dir von einer Website berichten, die hat ein Mitglied im 2er Golf Bereich in seiner SIG verlinkt. Auch gelöscht, weil er eine Forumsoftware verwendete. Jeder Wald- und Wiesenuser konnte sehen, dass nur er seine Beiträge einstellen konnte, war also nur zum persönlichen Gebrauch. MT hätte ja Mitglieder verlieren können. :rolleyes:

Grüße ':)'

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:06

ich benutze ja nichteinmal eine Forensoftware im eigentlichen Sinn . Das ist eine einfache Webseite auf der es über 2 Umwege zu einem "Forum " geht , das nichtmal ein Forum ist sondern nur dafür da das ein Termin bekannt gegeben wird und die Leute sagen können komme oder komme nicht .

Aber wie gesagt um da hin zu kommen bedarf es 2 weiteren Seiten , von der Adresse selber aus kommst da garnicht hin.

Ich finde schon das hier recht Willkürlich gesperrt und offen gelassen wird . Zumindest kann ich keine Logik erkennen .

am 6. Januar 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

...um da hin zu kommen bedarf es 2 weiteren Seiten , von der Adresse selber aus kommst da garnicht hin.

das stört/interessiert MT nicht.

Wie gesagt: Akzeptieren oder gehen :D

Alle Macht dem Volke. :D

Grüße ':)'

am 6. Januar 2007 um 14:00

Hallo Thorsten.

Hast du die unsere Linkregeln denn schon mal, genau, durchgelesen ?

Da steht auch eine Menge über das "warum und wieso".

 

Hier mal die Tatsachen wie ich sie sehe.

Die verlinkte Domain gehört dir. Ebenso das enthaltene Forum.

Du willst die relativ neue Seite bekannt machen.

Ist das so richtig ?

Gruß

Schraubär 42

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[...] da wir auch nicht jedesmal überprüfen können um was für einen Link es sich handelt.

[...]

Nun, wenn ein Moderator die Zeit findet, die Signatur eines Users nach seinen (oder habus Wünschen) zu modifizieren und ihm dazu noch eine PN zu schreiben, wird wohl auch noch die Zeit für die Überprüfung des Links übrig sein!

Und nach der Überprüfung des Links hätte sich wohl die Löschung und PN erübrigt, da es sich, wie ich eben nachgeschaut habe, wirklich nicht primär um ein Forum handelt.

am 6. Januar 2007 um 15:50

linkregeln hin oder her, aber meinermeinung nach war das völlig überzogen, da muste der mod wirklich nichts zu tung gehabt haben, denn auf den ersten biick ist dort kein forum zu finden.

Zitat:

In den Textbeiträgen und der Signatur sollen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Entsprechende Links werden gelöscht.

und nach dieser regel ist es ja im grundegenommen keine startseite eines forums. das könnte jeder rechtsverdreher feststellen. ich finde sowas wie www.forum-für-den-audi.de wäre ein link wo es offensichtlich ist. desweiteren haben hier viele in der sig. eine homepage verlinkt, wo meist unter links oder so auf andere foren verwiesen wird.

beste beispiele sind die MODERATOREN

boisbleu <--siehe signaturlink

Designs <--dito.

oli <--dito.

 

ach ja, dann dürfen wir ja keine links zu ebay mehr hineinstellen, selbst dort gibt es ein forum, und auch dort wird über autozubehör geschrieben.

 

es ist mal wieder typisch deutsches verhalten, alles strickt nach paragrapgen regeln, und wehe es ist noch nichts geregelt worden, dann müssen neue paragraphen her.

ein wenig fingerspitzengefühl gehört zu einem job des mods doch dazu. denn das forum was er doch betreibt ist ja auch mega groß. ich finde hier wird mit kannonen auf spatzen geschossen.

 

(meine eigene meinung, nicht das ich wieder ne verwarnung wegen meiner äußerung bekomme)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:14

Zitat:

Hast du die unsere Linkregeln denn schon mal, genau, durchgelesen ?

habe ich gelesen , nur wenn ich nur hier alleine in die Runde schaue und betrachte mir mal Signaturen von Usern und Moderatoren . Dann versteh ich nun rein garnix mehr .

Zitat:

Die verlinkte Domain gehört dir. Ebenso das enthaltene Forum. Du willst die relativ neue Seite bekannt machen.

Nein die Adresse ist schon ewig in meiner Signatur , führte früher zum Roverclub Thueringen , führt nun zum Stammtisch Erfurt und scheint jemanden gestört zu haben . Denn mit einem mal ist sie in der Signatur nicht mehr erwünscht .

Obwohl es etliche User gibt die in ihren Signaturen links zu anderen Webseiten haben .

Wie man auch hier wieder sehen kann.

am 6. Januar 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

........

Obwohl es etliche User gibt die in ihren Signaturen links zu anderen Webseiten haben .

Wie man auch hier wieder sehen kann.

Ja und? Bilderseiten, Ebayseiten und MT interne Seiten.

 

Ist immer noch was anderes, als eine Clubseite;)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:32

Zitat:

Ist immer noch was anderes, als eine Clubseite

alles klar das versteh ich natürlich :)

was mich nur wundert ist , das es Jahrelang geduldet wurde . Denn ich bin schon ne Weile hier , sich an der Signatur eigentlich nix geändert hat der Text nicht geändert wurde nur eben das Ziel jetzt nicht mehr Webseite A sondern Webseite B ist und auf einmal der Text nicht erlaubt ist .

Mach dir nix draus, manchmal triffts halt einfach die Falschen, so ungerecht das auch sein mag...Gibt hier bei MT noch genug Leute, die "Werbung" machen für richtige (noch kleine und zu pushende) Foren, wo das aber aufgrund des jungen Erscheinungstermins des Wolfsburgers nicht auffällt...

Ähnliche Themen