Signatur: Was ist erlaubt?
Moin,
ich wurde eben per PM von einem Moderatoren von euch dazu aufgefordert , meine Signatur zu löschen, die ich seit Monaten habe. Ich wurde mit Konsequenzen bedroht.
Wie auch andere User weise ich in der Signatur sachlich darauf hin, dass und wen ich auf dem Board aktuell geblockt habe. Dies soll eine Information sein, die zeigt, warum ich diesen Personen zB nicht antworte, obwohl sie mich teilweise ständig weiter im Forum ansprechen.
Ich bin nicht der einzige, der das tut und ich verwende keine abwertende Worte dabei.
Meine Signatur: "Aktuell geblockt: cng-lpg, Haubenzug, Papstpower und die Pologurke"
Ich würde meine Signatur als Ausdruck meines Rechts auf freie Meinungsäusserung gern weiter behalten.
Sollte es gegen Regeln verstossen (die ich nicht gefunden habe), dann würde es mir leid tun aber dann frage ich mich, warum das seit vielen Monaten niemand gestört hat und ob das dann keinem anderen User gestattet ist. Und was in diesem Zusammenhang gestattet wäre.
Beste Grüße!
63 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. März 2023 um 13:02:33 Uhr:
Also willst Du Dir die Teilnahme an MT gerichtlich einklagen?
du glaubst doch sicher nicht, dass ich dir darauf antworte? ich bin ja noch member auf dem board und gehe davon aus, dass es auch so bleibt.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 7. März 2023 um 13:01:37 Uhr:
Motor-Talk ist aber kein Sammelplatz für allgemeines Palaver.
Da liegt der große Unterschied zu den übrigen (un)social media-Kanälen.😉
über was palavert wird, spielt keine rolle. es war nur ein beispiel um deutlich zu machen, dass es hoher hürden bedarf jemanden zu löschen, wenn ein nutzungsvertrag besteht. trotzdem gibt es bezüglich dieser plattform viele beschwerden ehemaliger nutzer, dass und warum ihr account gelöscht wurde.
daher finde ich es wichtig, darüber offen zu diskutieren. denn wenn ein ständiges damoklesschwert über dir hängt, überlegst du dir gut, was du schreibst.
Mit dem Argument der freien Meinungsäußerung ist eine gewisse M. Schreinemakers schon mal böse auf die Schnauze gefallen.
MT ist nicht verpflichtet, dir Speicherplatz zur Verfügung zu stellen, damit du hier nach Herzenslust rumpoltern kannst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. März 2023 um 13:17:14 Uhr:
Mit dem Argument der freien Meinungsäußerung ist eine gewisse M. Schreinemakers schon mal böse auf die Schnauze gefallen.
MT ist nicht verpflichtet, dir Speicherplatz zur Verfügung zu stellen, damit du hier nach Herzenslust rumpoltern kannst.
wer poltert?
Lass es mich anders formulieren.
Hast du schon mal an irgendeiner Kneipe einen Anschlag gesehen auf dem steht, wer dort nicht erwünscht ist?
Selbst die dämlichste und mittlungsbedürftigste Schratze auf FB oder Instagram oder wo die sich sonst so tummeln, hat in ihrem Profil keine Liste stehen, wen sie gerade auf ihrer Blockierliste hat.
Nichts anderes veranstaltest du hier gerade, provozierst damit einen Shitstorm und störst so das gute Klima, auf das wir hier eigentlich hinarbeiten wollen.
Es gibt Sachen, die tut man einfach nicht,weil es sich nicht gehört. Andere User an den Pranger zu stellen gehört dazu.
Ich finde es ja klasse, dass endlich mal jemand die Ignorefunktion benutzt ; so geht man Streit aus dem Weg. An anderer Stelle dann aber einen neuen anzufangen - das verstehe ich nicht.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 7. März 2023 um 13:10:19 Uhr:
xxxxxx denn wenn ein ständiges damoklesschwert über dir hängt, überlegst du dir gut, was du schreibst.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich IMMER gut überlegt, was man schreibt. Dann braucht es auch kein Damoklesschwert. Vllt ist ja jetzt eine gute Gelegenheit, dass Du endlich mal mit dem Überlegen anfängst, anstatt wegen einer derartigen Kinderkacke den Hobbyjuristen zu mimen.
Zitat:
über was palavert wird, spielt keine rolle. es war nur ein beispiel um deutlich zu machen, dass es hoher hürden bedarf jemanden zu löschen, wenn ein nutzungsvertrag besteht.
Da du ja immer den von dir heißgeliebten Nutzungsvertrag anführst: aus diesem ergeben sich für dich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Bestandteil dieses Nutzungsvertrages sind die Nutzungsbedingungen und die Beitragsregeln, dem hast du zugestimmt, diese gelten also uneingeschränkt für deine Teilnahme an diesem Forum.
Wenn du jetzt glaubst, dass du aus dem Recht, hier schreiben zu dürfen, nur alleine diese Tatsache ableiten kannst und mit deinem Geschreibsel gegen deine Pflichten verstoßen darfst, indem du auf so Dinge wie Netiquette und den Forenfrieden (beides Bestandteil der NUB und der Beitragsregeln), hier einen feuchten Furz gibst...lass dir gesagt sein, dem ist nicht so. Verstoße weiter gegen die Regeln, verstoße weiter gegen deine Pflichten und die Kündigung deines Nutzungsvertrags ereilt dich schneller, als du Damoklesschwert sagen kannst.
Dir wurde jetzt mehrfach dein Fehlverhalten aufgezeigt, dir wurden mehrfach die möglichen Konsequenzen erläutert, also wundere dich dann nicht, wenn jemand diese auch mal anwendet und dich sperrt oder als ultima ratio dich dann rauswirft, wenn du so weiter machst wie vorher und/oder moderative Anweisungen ignorierst.
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 7. März 2023 um 16:23:31 Uhr:
Zitat:
über was palavert wird, spielt keine rolle. es war nur ein beispiel um deutlich zu machen, dass es hoher hürden bedarf jemanden zu löschen, wenn ein nutzungsvertrag besteht.
Da du ja immer den von dir heißgeliebten Nutzungsvertrag anführst: aus diesem ergeben sich für dich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Bestandteil dieses Nutzungsvertrages sind die Nutzungsbedingungen und die Beitragsregeln, dem hast du zugestimmt, diese gelten also uneingeschränkt für deine Teilnahme an diesem Forum.Wenn du jetzt glaubst, dass du aus dem Recht, hier schreiben zu dürfen, nur alleine diese Tatsache ableiten kannst und mit deinem Geschreibsel gegen deine Pflichten verstoßen darfst, indem du auf so Dinge wie Netiquette und den Forenfrieden (beides Bestandteil der NUB und der Beitragsregeln), hier einen feuchten Furz gibst...lass dir gesagt sein, dem ist nicht so. Verstoße weiter gegen die Regeln, verstoße weiter gegen deine Pflichten und die Kündigung deines Nutzungsvertrags ereilt dich schneller, als du Damoklesschwert sagen kannst.
Dir wurde jetzt mehrfach dein Fehlverhalten aufgezeigt, dir wurden mehrfach die möglichen Konsequenzen erläutert, also wundere dich dann nicht, wenn jemand diese auch mal anwendet und dich sperrt oder als ultima ratio dich dann rauswirft, wenn du so weiter machst wie vorher und/oder moderative Anweisungen ignorierst.
ich kenne sie sehr gut. leider enthält dein text einige verstösse gegen die regeln des forum, die sprache deutlich unter dem laternenpfahl und einigermassen ekelhaft.
Zitat:
@twindance schrieb am 7. März 2023 um 15:06:50 Uhr:
Zitat:
xxxxxx denn wenn ein ständiges damoklesschwert über dir hängt, überlegst du dir gut, was du schreibst.Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich IMMER gut überlegt, was man schreibt. Dann braucht es auch kein Damoklesschwert. Vllt ist ja jetzt eine gute Gelegenheit, dass Du endlich mal mit dem Überlegen anfängst, anstatt wegen einer derartigen Kinderkacke den Hobbyjuristen zu mimen.
meinen post als KINDERKACKE zu bezeichnen ist übrigens ein eindeutiger verstoss gegen die forumsregeln, ich werde das jetzt als beleidigung melden und bin gespannt, was passiert.
überrascht mich aber bei dir nicht.
Keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. März 2023 um 13:49:43 Uhr:
Lass es mich anders formulieren.
Hast du schon mal an irgendeiner Kneipe einen Anschlag gesehen auf dem steht, wer dort nicht erwünscht ist?
Selbst die dämlichste und mittlungsbedürftigste Schratze auf FB oder Instagram oder wo die sich sonst so tummeln, hat in ihrem Profil keine Liste stehen, wen sie gerade auf ihrer Blockierliste hat.
Nichts anderes veranstaltest du hier gerade, provozierst damit einen Shitstorm und störst so das gute Klima, auf das wir hier eigentlich hinarbeiten wollen.
Es gibt Sachen, die tut man einfach nicht,weil es sich nicht gehört. Andere User an den Pranger zu stellen gehört dazu.Ich finde es ja klasse, dass endlich mal jemand die Ignorefunktion benutzt ; so geht man Streit aus dem Weg. An anderer Stelle dann aber einen neuen anzufangen - das verstehe ich nicht.
es geht nicht um die signatur, ich habe es dir bereits geschrieben. versuch doch mal zu lesen, bevor du dich echauffierst.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 7. März 2023 um 17:07:55 Uhr:
Zitat:
@twindance schrieb am 7. März 2023 um 15:06:50 Uhr:
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich IMMER gut überlegt, was man schreibt. Dann braucht es auch kein Damoklesschwert. Vllt ist ja jetzt eine gute Gelegenheit, dass Du endlich mal mit dem Überlegen anfängst, anstatt wegen einer derartigen Kinderkacke den Hobbyjuristen zu mimen.
meinen post als KINDERKACKE zu bezeichnen ist übrigens ein eindeutiger verstoss gegen die forumsregeln, ich werde das jetzt als beleidigung melden und bin gespannt, was passiert.
Keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.
Versuche es doch einfach mal mit verstehendem Lesen - Lernziel Deutschunterricht Klasse 1 😉. Ich habe nicht Deinen Beitrag, sondern den Sachverhalt als Kinderkacke bezeichnet. Einen Sachverhalt kann man nicht beleidigen, da es sich weder um eine natürliche noch eine juristische Person handelt. Dies solltest Du als juristisch Hochbegabter doch eigentlich auseinanderhalten können 😁
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 07. März 2023 um 17:13:37 Uhr:
es geht nicht um die signatur, ich habe es dir bereits geschrieben. versuch doch mal zu lesen, bevor du dich echauffierst.
Ähm wer echauffiert sich denn die ganze Zeit? Das mit dem Versuchen zu lesen gebe ich gerne zurück, wobei ich in deinem Fall noch "den Sachverhalt verstehend" hinzu fügen möchte.
Zur Erinnerung:
Du hast mit dieser seltsamen Signatur angefangen und irgendwann das Eingreifen der Moderation erforderlich gemacht.
Daraufhin kamst du mit diesem Witzargument der freien Meinungsäußerung durch die Tür, woraufhin es die Konsequenzen gab.
Nur zur Info: Diese Sanktionen wurden von dir öffentlich gemacht und nicht von uns - wie sonst auch.
Jetzt hast du hier das Fass aufgemacht und meckerst rum, wenn die Gegenargumente unsererseits kommen.
Diese ganze Posse, die du hier abziehst, ist auf deinem Mist gewachsen, nicht auf unserem!
Zitat:
@twindance schrieb am 7. März 2023 um 17:21:24 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 7. März 2023 um 17:07:55 Uhr:
Keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.Versuche es doch einfach mal mit verstehendem Lesen - Lernziel Deutschunterricht Klasse 1 😉. Ich habe nicht Deinen Beitrag, sondern den Sachverhalt als Kinderkacke bezeichnet. Einen Sachverhalt kann man nicht beleidigen, da es sich weder um eine natürliche noch eine juristische Person handelt. Dies solltest Du als juristisch Hochbegabter doch eigentlich auseinanderhalten können 😁
dito: "Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an."
Merke: Kinderkacke ist es immer nur, wenn es der andere macht. "Juristisch Hochbegabt" gehört auch zu dem Text oben. ich habe es nicht behauptet also lass es bitte sein. es ist eine unnötige provokation aber ich werde dir nicht den gefallen tun, hier auszuholen.
Aber schon klar, du bist hier seit langem gewohnt, dass du "straffrei" sachen schreiben darfst, die bei anderen usern eine strafe nach sich zieht.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. März 2023 um 17:33:43 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 07. März 2023 um 17:13:37 Uhr:
es geht nicht um die signatur, ich habe es dir bereits geschrieben. versuch doch mal zu lesen, bevor du dich echauffierst.Ähm wer echauffiert sich denn die ganze Zeit? Das mit dem Versuchen zu lesen gebe ich gerne zurück, wobei ich in deinem Fall noch "den Sachverhalt verstehend" hinzu fügen möchte.
Zur Erinnerung:
DU hast mit dieser seltsamen Signatur angefangen und irgendwann das Eingreifen der Moderation erforderlich gemacht.
Daraufhin kamst du mit diesem Witzargument der freien Meinungsäußerung durch die Tür, woraufhin es die Konsequenzen gab.
Nur zur Info: Diese Sanktionen wurden von dir öffentlich gemacht und nicht von uns - wie sonst auch.
Jetzt hast d u hier das Fass aufgemacht und meckerst rum, wenn die Gegenargumente unsererseits kommen.
Diese ganze Posse, die du hier abziehst, ist auf deinem Mist gewachsen, nicht auf unserem!
es geht nicht mehr um die signatur. ich werde deine wut-posts jetzt ignorieren, danke für deine große anteilnahme.