Signatur: Was ist erlaubt?

Moin,

ich wurde eben per PM von einem Moderatoren von euch dazu aufgefordert , meine Signatur zu löschen, die ich seit Monaten habe. Ich wurde mit Konsequenzen bedroht.

Wie auch andere User weise ich in der Signatur sachlich darauf hin, dass und wen ich auf dem Board aktuell geblockt habe. Dies soll eine Information sein, die zeigt, warum ich diesen Personen zB nicht antworte, obwohl sie mich teilweise ständig weiter im Forum ansprechen.

Ich bin nicht der einzige, der das tut und ich verwende keine abwertende Worte dabei.

Meine Signatur: "Aktuell geblockt: cng-lpg, Haubenzug, Papstpower und die Pologurke"

Ich würde meine Signatur als Ausdruck meines Rechts auf freie Meinungsäusserung gern weiter behalten.

Sollte es gegen Regeln verstossen (die ich nicht gefunden habe), dann würde es mir leid tun aber dann frage ich mich, warum das seit vielen Monaten niemand gestört hat und ob das dann keinem anderen User gestattet ist. Und was in diesem Zusammenhang gestattet wäre.

Beste Grüße!

63 Antworten

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 7. März 2023 um 12:37:35 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 7. März 2023 um 12:34:23 Uhr:

Es gibt da ein Sprichwort: "wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus".

Benimm dich anständig und beharr nicht darauf, dass eine blöde Provokation als freie Meinungsäußerung schützenswert ist, dann muss man dir auch nicht androhen, dich vor die Türe zu setzen.

es geht nicht mehr um die signatur, sondern um diesen post.

die signatur wurde entfernt, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Es ist durchaus als Provokation zu werten, wenn man von der Moderation aufgefordert wird die Signatur zu entfernen, dies dann aber unterlässt und das Entfernen der Signatur durch MT dann Konsequenzen nach sich zieht, über die man sich dann öffentlich beschwert.
Im normalen Leben würde ein Denkprozess einsetzten, hätte man in tagelanger Diskussion noch nicht einen einzigen Fürsprecher gefunden. Hier geht es aber immer weiter, der Thread zerfasert immer mehr und läuft auf ein Schloss raus … das man dann der Moderation in die Schuhe schieben kann.
Der Klassiker der Faktenverdrehung.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. März 2023 um 17:44:57 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 7. März 2023 um 12:37:35 Uhr:

es geht nicht mehr um die signatur, sondern um diesen post.

die signatur wurde entfernt, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Es ist durchaus als Provokation zu werten, wenn man von der Moderation aufgefordert wird die Signatur zu entfernen, dies dann aber unterlässt und das Entfernen der Signatur durch MT dann Konsequenzen nach sich zieht, über die man sich dann öffentlich beschwert.
Im normalen Leben würde ein Denkprozess einsetzten, hätte man in tagelanger Diskussion noch nicht einen einzigen Fürsprecher gefunden. Hier geht es aber immer weiter, der Thread zerfasert immer mehr und läuft auf ein Schloss raus … das man dann der Moderation in die Schuhe schieben kann.
Der Klassiker der Faktenverdrehung.

ich habe es nicht unterlassen, ich habe dazu fragen gestellt und die signatur erst einmal angepasst. dann wurde die signatur entfernt. das zeigt ja, dass es von anfang an möglich gewesen wäre, dass der moderator/admin das tut. ich war und bin der meinung, dass meine signatur nicht gegen die forumsregeln verstösst, mich unter androhung von einer strafe zu einer handlung zu zwingen, die ich als falsch empfinde, ist für mich nicht akzeptabel. darum geht es hier aber seit langem nicht. ich weiss, dass ich fürsprecher habe aber die fürchten repressalien, wie so viele hier vorher, die gesperrt und deren accounts gelöscht wurden.

das schloss war hier übrigens gestern dran, ICH SELBST hatte darum gebeten. kann ja jeder selbst mal darüber nachdenken, warum wer hier Interesse daran hatte, dass das schloss entfernt hatte.

also verdrehst du grade die fakten...

der Fred kann gerne zu!

edit: wenn meine bitte zur schliessung des freds nicht mehr sichtbar sein sollte, dann wurde er zusammen mit anderen editiert... frag doch mal deine kollegen, wer das war.... ich weiss es. ;-)

Zitat:

@twindance schrieb am 6. März 2023 um 16:53:42 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem in der Signatur für den Moderator nicht das wertungsfreie Aufzählen der ignorierten Nutzer war, wie es der TE darstellt. Die ganze Wahrheit ist, dass er da noch eine nicht ganz wertungsfreie Unhöflichkeit platzierte, deren genauer Wortlaut mir aber nicht mehr geläufig ist....

und die habe ich SELBST und ohne aufforderung eines moderators editiert. möchtest du da etwas anderes behaupten? bitte hierzu bei der wahrheit bleiben.
hat dich selbst ja offensichtlich nie gestört... nachdem ich von einem user weit über ein jahr lang hier im forum verfolgt, beleidigt und diffamiert wurde....

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 7. März 2023 um 17:52:07 Uhr:

das schloss war hier übrigens gestern dran, ICH SELBST hatte darum gebeten. kann ja jeder selbst mal darüber nachdenken, warum wer hier Interesse daran hatte, dass das schloss entfernt hatte.

also verdrehst du grade die fakten...

der Fred kann gerne zu!

edit: wenn meine bitte zur schliessung des freds nicht mehr sichtbar sein sollte, dann wurde er zusammen mit anderen editiert... frag doch mal deine kollegen, wer das war.... ich weiss es. ;-)

Ich kam gerade ins Schleudern, ob die Dokumentation von MT bezüglich öffnen und schließen von Threads defekt sei. Nach einem kurzen Test kann ich das verneinen, dieser Thread war zu keinem Zeitpunkt geschlossen.
Auch wurde kein Beitrag von dir in diesem Thread entfernt.

Ehe das jetzt dauernd so weiter geht und wir hier endlos sinnlose Zeit vergeuden und falsche Behauptungen überprüfen, hänge ich ein Schloss dran.
Danke für deine Zustimmung.

Das ursprüngliche Problem wurde ge- und erklärt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit: oh Wunder, dieses Schloss ist in der Doku nachvollziehbar.