Signatton Q2

Audi Q2 GA

Hallo ich habe seit Februar 2025 einen neuen Audi Q2 und seit neusten ertönt während der Fahrt alle 2-3 Minuten ein Signalton aber keine Fehlermeldung hat jemand eine Lösung parat? Dankee

12 Antworten

Guten Tag
Lass mal die Turbolader prüfen, ich denke das ist der Grund.

Hallo

Wäre schön, wenn wir mehr Infos zur Motorisierung bekommen würden. Ein Piktogramm leuchtet auch nicht oben im Display auf?

Q2 S LINE 150 PS
Und es leuchtet nichts auf

Hallo

Wenn das Auto neu ist, dann hast du sicher noch Garantie. Wie wäre es, wenn du dies durch deinen Händler oder der Werkstatt überprüfen lässt? Nur so ein Vorschlag.

Ähnliche Themen

Wenn der Q2 neu ist dann hat der doch die Tempowarnung drin beim überschreiten der Geschwidigkeit. Ist es vielleicht das?

Hallöchen danke für die Info aber das ist es definitiv nicht.
Werde doch mal zum Händler

Zitat:

@Ahmad.abd schrieb am 18. April 2025 um 11:28:52 Uhr:

Guten Tag
Lass mal die Turbolader prüfen, ich denke das ist der Grund.

Er hat nur einen!

Habe noch nie von einem Signalton eines Turboladers gehört, eher ein Pfeifen des Abblasventils, aber das kommt eher bei getunten Motoren vor.

Zitat:

@Hini schrieb am 18. April 2025 um 11:10:27 Uhr:

Hallo ich habe seit Februar 2025 einen neuen Audi Q2 und seit neusten ertönt während der Fahrt alle 2-3 Minuten ein Signalton aber keine Fehlermeldung hat jemand eine Lösung parat? Dankee

Vielleicht ist er noch nicht bezahlt 😛😛😎

Irgend etwas schweres auf einem Sitz --> Schloss von einem Sicherheitsgurt nicht eingerastet?

Zitat:

??
@ID.37 schrieb am 19. April 2025 um 13:06:45 Uhr:

Zitat:

@Hini schrieb am 18. April 2025 um 11:10:27 Uhr:

Irgend etwas schweres auf einem Sitz --> Schloss von einem Sicherheitsgurt nicht eingerastet?

??Das ist gut noch nicht bezahlt oder vielleicht klebt schon der Kuckuck dran ??

Danke für die Info werde nächste Woche mal in die Werkstatt ??

Zitat:

@Hini schrieb am 19. April 2025 um 14:01:03 Uhr:

Zitat:

??
@ID.37 schrieb am 19. April 2025 um 13:06:45 Uhr:

??Das ist gut noch nicht bezahlt oder vielleicht klebt schon der Kuckuck dran ??
Danke für die Info werde nächste Woche mal in die Werkstatt ??

Schön, dass du Spaß verstehst

Tritt der Signalton denn dauernd ein, ab einer bestimmten Geschwindigkeit, oder kannst du es sonst noch näher beschreiben?

MfG

Da dazu so oder so ein Werkstattbesuch notwendig ist, bringt das hier ausser Spekulationen rein gar nichts.

Jetzt wäre es halt schön wenn der Fredstarter was zur Aufklärung des ganzen sagen würde.

Deine Antwort