Signalverstärker blaues kabel

Audi A3 8L

Hallo Leute, habe hier im Forum gesucht doch nix gefunden.
Ich habe mir ein Radio Signalverstärker gekauft. Es ist so ein zylindrisches Teil an einer Seite das Antennenkabel rein und die andere Seite ins Radio. Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Meine Frage ist, wo das blaue Kabel rann muss, das an dem Verstärker drannhängt. Es gab leider keine Anleitung im Lieferumfang. Weiß das jemand?

Auto ist Audi A3 8L 2003 mit CAN BUS

Gruß vladoo

16 Antworten

Ich wußte es, da ich es selber mal angeschlossen habe. Ich denke ich habe das Kabel an den Remoteausgang angeschlossen. Bin mir aber nimma sicher.

Was genau ist denn das Remote? Ich habe ein Kabel mit Remote Control aber das ist doch für den Verstärker oder?

Ja genau das mein ich. Aber wenn du sicher gehen willst, dan warte noch ein paar Tage und ich schau mal bei mir nach. Falls bis dahin kein anderer antwortet.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher und nicht dass ich dir was falsches sage und dann was bei dir kaputt geht.

Hey das wäre klasse wenn du nachschauen könntest.
Danke Dir. Aber vielleicht meldet sich noch einer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vladoo

Was genau ist denn das Remote? Ich habe ein Kabel mit Remote Control aber das ist doch für den Verstärker oder?

Das kannst du nehmen, besser ist aber Zündplus. Dein Verstärker braucht einfach ne Stromversorgung die mit der Zündung oder dem Radio gekoppelt ist.

Ich habe im Radio kein Zyndplus. Ich habe nur Dauerplus. Es ist ein Audi mit CAN BUS, der irgendwie kein Zündplus hat
.

Sicher dass du kein Zündungsplus hast?

Mußt du dein Radio immer manuel ausschalten?

Ja ich habe kein Zündplus. Ganz sicher. Ich muss das Radio immer manuell ausmachen.

Hast du dann Zündungs- und Dauerplus vom Radio an ein Kabel angeschlossen?

Wenn nicht, bleiben dann bei dir die Radiosender oder das Lied das als letztes gelaufen ist, gespeichert, oder fängt die CD wieder von vorne an ab zu spielen wenn du den Radio neu einschaltest.

Ja ich habe das Zündplus und Betriebsspannung an einem Kabel dran. Ich habe alles durchgemessen und am Auto Kabelbaum ist am gelben Zündpluskabel keine 12V wenn die Zündung an ist. Da ist nie 12V drann. Das Radio speichert alle Einstellungen und auch die Lieder spielen da weiter wo ich es ausgemacht habe.

Oh man, schöne sch.....

dann probiers einfach mal mit dem Remote-Control. Wenn der Empfang genauso schlecht ist, dann ist die Spannung auf dem Kabel zu klein.

Normal müßte das aber reichen wenn nicht dann:
Entweder du ziehst dir ein Zündungsplus zum Radio, oder du nimmst das Dauerplus-Kabel und machst kurz vorm Radio 2 Kabel draus. Das eine wird am Radio am Dauerplus angeschlossen und an das andere kommt ein Schalter und da schließt du dann dein Zündungsplus vom Radio und den Antennenverstärker an.

Am Dauerplus würde ich den Antennenverstärker nicht anschließen, der braucht zwar nicht viel Strom, trotzdem hast du einen Verbraucher der dauerhaft läuft.

zieh dir doch einfach nen neuen zündungsplus vom sicherungskasten, minuten arbeit. brauchst nur ein tester das du siehst wo strom drauf is. oder hat mit ner birne :P

Ja das ist echt ne schöne Schei...
Aber nen Schalter möchte ich nicht einbauen. Das ist auch nicht so toll.
Weiß den jemand noch ne Möglichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von vladoo

Ja das ist echt ne schöne Schei...
Aber nen Schalter möchte ich nicht einbauen. Das ist auch nicht so toll.
Weiß den jemand noch ne Möglichkeit?

Wozu meinst Du, haben Radios wohl das Remote ????

Antennenverstärkerversorgung an "Zündplus", was bei Deinem fahrzeug ja auch nicht am Radio anliegt, bringt nich wirklich was !

Bitte mal über folgendes nachdenken und beantworten:
Wann muss der Antennenverstärker des Fahrzeuges mit Spannung versorgt werden ???

Deine Antwort