Signalton beim anschnallen bei e91
Hi Leute,
ich habe seit 2 Wochen einen BMW 318 touring bj 2006 gekauft
und bin mit dem Auto echt zufrieden.
Da ich mich so gut wie nie angeschnallt habe bei meinen alten Opel Vectra,
muss ich dies beim BMW jetzt tun da immer ein Signalton kommt der ziehmlich nervt wenn man es nicht tut.
Ich weiß natürlich das es besser wäre sich anzuschnallen keine frage aber da ich viel kurzstrecken fahre bin ich au ehrlich gesagt faul dazu!
Wollte fragen gibts ne möglichkeit diesen Signalton abzustellen oder hat jemand ne gleiche erfahrung gemacht?
dasnke euch schon für euere antworten im voraus!
gruß Mike
Beste Antwort im Thema
Also machmal finde ich diese Spielereien echt gut. Schön das du jetzt einen BMW hast und sicherer unterwegs bist.
gretz
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M318i
Also ich bin auch kein Fan von dem Gong wenn man nicht angeschnallt ist.Ich schnalle mich wirklich immer an (weil der Gong mich nervt), aber gerade bei meinem Alten E46 habe ich mich des öfteren im Stau abgeschnallt, wo man ständig anhält, 10meter mit 10km/h fährt, wieder steht usw.
Für mich ist das im Stau ein deutlicher Komfortverlust, vorallem wenn dieses Prozedere mehr als 30 Minuten dauert. Sobald das Tempo wieder über 30 ging, wurde nach dem Gurt gegriffen und alles war super.
Also ich merk den Gurt garnicht. Im Gegenteil, ich komm mir ohne Gurt im Auto nackt vor
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Also ich merk den Gurt garnicht. Im Gegenteil, ich komm mir ohne Gurt im Auto nackt vorZitat:
Original geschrieben von M318i
Also ich bin auch kein Fan von dem Gong wenn man nicht angeschnallt ist.Ich schnalle mich wirklich immer an (weil der Gong mich nervt), aber gerade bei meinem Alten E46 habe ich mich des öfteren im Stau abgeschnallt, wo man ständig anhält, 10meter mit 10km/h fährt, wieder steht usw.
Für mich ist das im Stau ein deutlicher Komfortverlust, vorallem wenn dieses Prozedere mehr als 30 Minuten dauert. Sobald das Tempo wieder über 30 ging, wurde nach dem Gurt gegriffen und alles war super.
Ich schnalle mich auch immer an. aber z.B. heute:
Wir haben uns in ein uns unbekanntes (beklopptes) Parkhaus gewagt. Sind auf Parkdeck 18 (!!!) losgefahren und mussten im EG aussteigen zum Bezahlen. Da ging die blöde Piepserei los. Hier kommt noch die Faulheit dazu, dass man im Coupe nicht so leicht an den Gurt kommt. Das hat mich SO nervt, dass ich mich irgendwo auf Parkdeck 97 doch noch angeschnallt habe. Da kam bei mir auch das erste Mal der Gedanke, diese Piepserei abstellen zu lassen,
Zitat:
Original geschrieben von andreasbmw1975
Machs wie die griechischen Taxifahrer die stecken ein Blindstück hinein. Aus einem anderen Auto..
Wer sich bei einem Griechen anhängt wird blöd angeschaut - so als ob schlechzt Autofahren würde..
Haben Taxis wirklich den Gong? Ich hätte jetzt gedacht dass die Hersteller den bei einem Taxi standardmässig deaktivieren.
Ansonsten muss ich zugeben dass ich bis zum E46 den Gurt schon auch mal vergessen hatte. Seit dem E90 hat sich das nun erledigt und ich akzeptiere das. Soweit bin ich noch erziehungsfähig 😁
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Haben Taxis wirklich den Gong? Ich hätte jetzt gedacht dass die Hersteller den bei einem Taxi standardmässig deaktivieren.Zitat:
Original geschrieben von andreasbmw1975
Machs wie die griechischen Taxifahrer die stecken ein Blindstück hinein. Aus einem anderen Auto..
Wer sich bei einem Griechen anhängt wird blöd angeschaut - so als ob schlechzt Autofahren würde..Ansonsten muss ich zugeben dass ich bis zum E46 den Gurt schon auch mal vergessen hatte. Seit dem E90 hat sich das nun erledigt und ich akzeptiere das. Soweit bin ich noch erziehungsfähig 😁
Die Taxis, die ich erlebt habe, hatten den Gong...