Signal Relais klackert
Hallo.
Wir benötigen einmal Hilfe.
Nachdem wir mit der Restauration meines 1996 850 Kombi fast an der Zielgeraden stehen, haben wir ein kleines größeres Problem. Das Warn Relais im Relaisträger auf der Fahrerseite klackert endlos. Wir haben dann systematisch eine Sicherung nach der anderen herausgezogen. Bei Sicherung 28 hörte das Klackern auf. Sicherung 28 sichert den Tempomat, Heckscheibenheizung, Signalanlage für Sicherheitsgurte und den Glühfadenwächter ab. Letzteres können wir ausschließen, da es sich um den 10V Benziner handelt. ODB spuckt auch keine Fehler aus. Wir wissen jetzt nicht, wo wir mit der Fehlersuche anfangen sollen. Vielleicht hat ja jemand schon einmal das Problem gehabt.
Hier das Klackern:
Unten seht ihr das Relais welches dieses Klackern verursacht.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
384 Antworten
Ich finde ja die Versandkosten, für Versand aus Deutschland schon eine Frechheit, 8,90€ für ein normales Paket.
Meins kam aus China, hat 30€ gekostet und hatte mehrere Wochen Lieferzeit. War mir aber egal, funktioniert seit 3 Jahren top.
Die Seite ist Betrug. Habe heute Antwort von denen erhalten. Angeblich Rechnen sie die Preise von US-Dollar in Euro um... Witzig ist nur, daß alle Preise in Euro ausgewiesen sind, nirgends steht etwas von Dollar...
Muss nicht Betrug sein. Ich bin ja ein Freund von Hanlon's Razor. Hier kann IT-technische Dummheit dahinterstecken, dass der Webserver z. B. Währungszeichen als Anzeigeformat-Variable behandelt. Dann kalkuliert man als Shopbetreiber seine Warenangebote in USD, aber der Server will nett sein und betreibt Lokalisierung. Dann werden dem deutschen Besucher das Datum im Europaformat, Dezimal- und Tausendertrennzeichen nach deutscher Vorschrift sowie Preise in Euro angezeigt ...
Ähnliche Themen
Fragwürdig ist die Seite auf jeden Fall... Die verkaufen gefälschte Diagnosegeräte 😁
Der geänderte Preis kommt uU durch die PayPal Gebühr zur Währungsumrechnung o.Ä. zustande.
Ich hab mein Delphi auch dort bestellt und auch erhalten.
Wenn du mit Paypal bezahlt hast,brauchst du kein Angst zu haben das du Dein Delphi nicht bekommst.Bei Paypal hast du Käuferschutz und du kannst dein Geld wieder zurück verlangen.
Habe ich auch schon durch,da bin ich auf eine gefegte Seite reingefallen die haben Starterbatterien zu einem günstigen Preis angeboten. 85Ah für 40,€
Als nach 3 Wochen die wahre nicht kam habe ich mich bei Paypal gemeldet.
Und meine Kohle wieder zurück erhalten.
Zitat:
@simmal_B5204 schrieb am 5. Januar 2022 um 13:14:44 Uhr:
Fragwürdig ist die Seite auf jeden Fall... Die verkaufen gefälschte Diagnosegeräte
Genial, hast mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Ist vermutlich den wenigstens bewusst, was so ein Tool mit Software wirklich kostet.
Habe gerade einen Originalen geschossen, aus einer Werkstatt Auflösung. Nagelneu, mit Software 110€ 🙂
Mein Paket ist gerade angekommen. War ja nun sehr skeptisch was mich erwartet, ob es am Ende doch nur ein Nachbau ist für den Preis. Pustekuchen, es ist tatsächlich ein Original Delphi. Habe die Seriennummer geprüft, und siehe da, Echt. Manchmal muss man auch Glück haben.
Original ist es sicher nicht, das Teil kostet 4 stellig. Es ist ein Kopie die aber halt 1:1 ist wie das originale. Würde ehrlich gesagt hier im öffentlichen Forum kein großen "Tam-tam" machen über dieses Thema.
Dachte ich auch. Aber es stammt aus einer Werkstatt - Auflösung. Das es mehr kostet wusste ich auch. Aber man kann die SN bei Delphi prüfen, und die sagt echt. Werde es heute mal testen.
Zitat:
@patty1971 schrieb am 11. Januar 2022 um 11:26:50 Uhr:
Dachte ich auch. Aber es stammt aus einer Werkstatt - Auflösung. Das es mehr kostet wusste ich auch. Aber man kann die SN bei Delphi prüfen, und die sagt echt. Werde es heute mal testen.
Ah ok, dachte es handelt sich um die Kopien die sonst anderweitig anzuschaffen sind.
Zitat:
@patty1971 schrieb am 11. Januar 2022 um 11:18:04 Uhr:
Mein Paket ist gerade angekommen. War ja nun sehr skeptisch was mich erwartet, ob es am Ende doch nur ein Nachbau ist für den Preis. Pustekuchen, es ist tatsächlich ein Original Delphi. Habe die Seriennummer geprüft, und siehe da, Echt. Manchmal muss man auch Glück haben.
Glückwunsch.
Ich sag an solchen Stellen: Man kann ja nicht immer nur Pech haben im Leben. 😎
Fröhliches Orakeln.
Orakeln verschoben 🙂 Mein Mechaniker hat kein DVD Laufwerk mehr am Laptop. Muss die Software erst auf USB kopieren.