Sierra 51kw BJ 85 infos?
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem einen sierra coupe BJ 85 mit 51kw vergaser zugelegt und hab leider keine ahnung was für macken zb. der motor hat, oder welche schwachpunkte in der karosserie liegen! ... Der wagen ist in einem relativ schlechtem zustand, aber ich werde viel zeit in das auto stecken, um in wieder auf top zu bringen! Tjo, und darum würde ich vielleicht auf ein paar infos hoffen!
Danke erstmals!
23 Antworten
Bremsanlage
Gut, das ist mir auch bekannt.
Nur: ich hätte besser geschrieben "es gibt keine Teile mehr". Denn die Hand voll Autos, die so produziert worden ist, ist doch schon längst den Weg alles Irdischen gegangen. Dann frag doch mal bei FORD nach, ob noch irgend etwas davon neu lieferbar ist.
Und das ist dann halt auf die "normale" Scheibenbremsanlage abgestimmt, in Cosworth-Dimensionen existiert so etwas wirklich nicht...
So würde ich auch nicht rumfahren wollen. War schon schlimm genug, mit dem alten XR4i und Turbo. Der hatte 220/250 PS und Trommeln hinten!!
Ok, hab wieder einiges dazugelernt, danke! ... Ich werde sicher bei Ford selbst mal nachfragen, ob sowas noch zu bestellen ist, ich möchte einfach umbedingt scheibenbremsen haben hinten. Wie schauts eigendlich mit der heufigkeit vom 2,9i aus? ... Gibts da noch chancen den gebraucht zu bekommen? Ein cosi motor ist ja alles schön und gut, aber ich glaub der umbau und die kosten sind da dann schon recht imens ... darum hab i ma dacht vielleicht doch einen 2,9i, der hat dann auch angenehm musik unter der haube 🙂 .. Soweit ich weis, bekommt man auch fast keine teile mehr für den motor, gebraucht eben schwer?
Grüße
2,9er gibts noch 36 Stück in Deutschland :-)
man kann aber schon noch einen finden!!
Aber kauf dir einen 2,9er Scorpio, die gibts wie Sand am Meer und fast Geschenkt. Und bau den Motor mit Getriebe in deinen Sierra, das passt. Und hier reicht auch die Bremsanlage vom 2,0 aus.Und wegen dem Motor brauchst du dir keine sorgen machen, da gibts genügend, ich kenne einen der verkauft einen guten Motor für 50 euro und keiner will ihn haben.