Siemens S55 schaltet sich in FSE aus

Ford Mondeo

Hallo zusammen!

Habe einen 2004er Mondi mit DVD Touchscreen in Kombination mit einer FSE und Siemens S55.

Das ganze hat auch immer klasse funktioniert, bis es vor einigen Wochen hier, in diesem unserem Lande, deutlich kälter wurde.

Und dann hat sich doch das Handy, sobald es in die FSE eingelegt wurde und ein Gespräch kam, nach einigen Augenblicken komplett ausgeschaltet (oder habe ich nur ein neue Funktion, die "automatische Abschaltung" entdeckt? 😉 ).
Wenn alles etwas aufgewärmt ist, klappt es auch wieder.
Am Handy liegts nicht, das läuft auch im "kalten Zustand"!

Kennt jemand ein solches Problem?

Auf das erste Ansprechen des Problems meinte mein "freundlicher", das solche Probleme bei Siemens Geräten öfters vorkämen (Aargh!)....hat die Anschlüsse überprüft und.... NIX hats gebracht!

Grüße,

Joe

20 Antworten

Vielleicht hilft es...

Hallo,
ich habe einen neuen Mondeo mit der 2005er FSE (angeblich Bluetooth-fähig). Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem mit meinem ME45, dass es sich von alleine ausschaltete.
Im Moment habe ich das Problem nicht mehr und ich bilde mir ein, dass es hilft, das Handy erst in die FSE zu stecken, wenn das Fahrzeug läuft. Seit ich es so mache, hat es sich nicht mehr abgeschaltet.
Hoffentlich bleibt das so ;-)
Gruß Ralf

Hallo Ratama!

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!

Ich habe allerdings schon alle Varianten ausprobiert.

Ohne Erfolg,

joe

Hi !
Ich hatte auch dieses Ausschaltproblem, bzw. S55 haengt sich irgendwie auf wennes in der FSE war. Die schnellwahltaste zeigt auf einmal wieder Setzen und wenn man dann ueber das Adressbuch eine Schnellwahlnummer auswaehlen will, schaltet sich das S55 auch aus (Software 91 installiert, wie bei vielen war es auch schon ohne Beanstandung bei Siemens). Auch das S55 meiner Frau schaltet sich aus in der FSE im 2004er C-MAX. Nun habe ich mal das komplette Dateisystem des S55 formatiert. Bisher hatte ich keine Haenger mehr... Vielleicht spielt das alles zusammen, dass sich die Software aufhaengt etc. Ich melde mich, falls es doch wieder Fehler gibt.
Gruss Marc

Hi !
Ich melde mich trotzdem schonmal. Aber nur, weil es bisher keinen einzigen Haenger mehr bei meinem S55 gab. Bevor ich das Dateisystem im S55 formatiert habe (vorher alle Adressbuecher, Klingeltoene etc. auf den PC gesichert) war der Haenger absehbar und kam taeglich. Nun ist seit Montag nichts mehr passiert. S55 funktioniert bestens. Also, ist es definitiv nen Versuch wert.
Gruss Marc