sieht ein Simmerringdefekt so aus?
hallo, möchte mir einen porsche 996 kaufen, hat auch nur 40000km gelaufen, aber gestern habe ich mal drunter geschaut und das gesehen.
ist das der bekannte simmering-defekt?
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Und zum Fahrwerk...*räusper*...wieso ist irgendein tuner-Fahrwerk besser als das Serienmäßige??? Ein kleiner überspitzter Vergleich: Bei Porsche sitzen hochbezahlte, top ausgebildete Ingenieure, die mit einem Millionenbuget Fahrwerke bauen. Auf der anderen Seite ist eine kleine Hinterhoffirma, die Fahrwerke für Golfs, aber auch Porsche anbietet. Schön tief, klar, darauf kommt es ja an! Jetzt die 1 Mio € Frage - und denk dran, die Joker sind schon verbraucht: WER baut die besseren Fahrwerke??? 😉
Ich kenne den Wagen, er war ewig im Auto Scout inseriert.
Der hat ein H&R Gewinde drin, und das ist sicher besser als der original Schrott den Porsche in Serie verbaut.
Außerdem baut Porsche gar nix selber sondern kauft die komponenten beim Hersteller, beim GT2,3 ist zum Beispiel ein H&R Gewinde verbaut.
danke danke,
endlich mal jemand der meine meinung zum thema fahrwerk teilt.
und das die fahrwerke von h&r serienmäßig im gt2 und gt3 verbaut sind, stützt ja meine meinung nur noch mehr.
@ Mason
Wobei selbst das Fahrwerk im GT3 nicht das optimum darstellt, ein KW Competition oder ein top Bilstein ist noch mal eine andere Klasse, aber dein H&R ist sicher besser als das Schiffschaukelfahrwerk wo original im 996 verbaut war.
Zitat:
Original geschrieben von GT2
Ich kenne den Wagen, er war ewig im Auto Scout inseriert.
Der hat ein H&R Gewinde drin, und das ist sicher besser als der original Schrott den Porsche in Serie verbaut.
Außerdem baut Porsche gar nix selber sondern kauft die komponenten beim Hersteller, beim GT2,3 ist zum Beispiel ein H&R Gewinde verbaut.
Zur Aussage "....ewig im Auto Scout" ... auch das ist ein - wenn auch nur kleines - Indiz dafür, dass man diesen Porsche vor dem Kauf SEHR GENAU anschauen sollte ...
Zur Aussage "... der original Schrott" ..., damit disqualifiziert sich der Autor ja wohl selbst .... das ist so 'ne obertypische Stammtisch-These frei nach dem Motto "die Blödmänner bei Porsche sollen doch mal mich fragen, ich würd' denen schon zeigen, was sie alles besser machen könnten an ihren Autos ... Prooooooost!"
Mason ... bevor Du froh bist um diese Rückendeckung, überleg mal ....
*Kopfschüttel*
Gruss
Alfan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Zur Aussage "....ewig im Auto Scout" ... auch das ist ein - wenn auch nur kleines - Indiz dafür, dass man diesen Porsche vor dem Kauf SEHR GENAU anschauen sollte ...
das sehe ich etwas anders, als ich vor einigen monaten meinen s400 bj.2001 für über 30000€ verkauft habe stand der auch 4-5 wochen im internet, da ich das geld, genau wie der vorbesitzer des porsche, bar brauchte.
und das ist ja nun wirklich nicht negativ für das auto, hat halt nun mal nicht jeder soviel bargeld zur hand.
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Zur Aussage "... der original Schrott" ..., damit disqualifiziert sich der Autor ja wohl selbst .... das ist so 'ne obertypische Stammtisch-These frei nach dem Motto "die Blödmänner bei Porsche sollen doch mal mich fragen, ich würd' denen schon zeigen, was sie alles besser machen könnten an ihren Autos ... Prooooooost!"
Gruss
Alfan
@ Alfan
Sorry wo habe ich geschrieben das ich es besser kann?
Ich hatte einen 996 und das Fahrwerk war meiner Meinung viel zu weich für einen Sportwagen.
Mich soll gar niemand bei Porsche fragen, die Fahrwerke werden halt so weich gemacht weil die meisten Porschefahrer vor der Eisdiele Posen , aber richtig schnell werden 90% der Wagen sicher nicht bewegt.
Außerdem geht es wohl auch um kosten bei Porsche, ein top Fahrwerk kostet halt ein bischen mehr wie der Standard.
Warum verdient Porsche so gut? Wegen der top Qualität sicher nicht.
ist das FW vom GT2 nicht voll einstellbar? Das Standart H&R ist es nicht, im Gegenteil, es ist bis auf die Höhe gar nicht einstellbar... also bitte nicht alles über einen Kamm scheren 😉
Grüße Björn
PS: Für 38.000 bekommst du ja schon fast einen schönen 993 😉
mag den 993 leider gar nicht, von aussen ja noch vielleicht aber von innen nein sorry, aber nicht böse sein ist geschmackssache
So gesehen, ok ... gebe ich Dir Recht ... deshalb habe ich aber auch von einem "kleinen" Indiz gesprochen ;-)
Hör mal, es wurde nun ja wirklich genug gepostet, und im Nachhinein ist man immer schlauer .... zieh Dir den Porsche rein und berichte uns doch später, ob wir uns alle umsonst "Sorgen" gemacht haben ... was mich jedoch am meisten interessiert ist Deine Meinung zum Fahrwerk, wenn Du den 96er, sagen wir mal, so drei, vier Monate gefahren bist.
Ok?
Also, ganz ehrlich, mag ihn Dir gönnen! Have fun und allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruss
Alfan
@ Björn
Nein es ist nicht voll einstellbar, da musst du schon ein KW Competition nehmen.
ZUG und Druck in High und Lowspeed
Zitat:
Original geschrieben von GT2
@ Alfan
Sorry wo habe ich geschrieben das ich es besser kann?
Hast Du nicht, ist schon klar! Es hat mich nur gestört, dass Du von "Schrott" geredet hast, und das war ja wohl im Zusammenhang mit einem Porsche-Produkt das falsche Wort ;-))
Nichts für ungut!
Gruss
Alfan
ja bei KW
Beim original kannst du nur die Höhe einstellen, was erwartet man aber auch bei 180000€ Liste, wäre ja zuviel verlangt, WW will ja ordentlich kassieren.lol
Hatte für meinen aber keine 180000€ gezahlt, geblutet hat ein anderer hihi, fahr jetzt eh wieder GT3, GT2 ist was für Profis, sehr sehr schwierig schnell zu bewegen.