sieht ein Simmerringdefekt so aus?
hallo, möchte mir einen porsche 996 kaufen, hat auch nur 40000km gelaufen, aber gestern habe ich mal drunter geschaut und das gesehen.
ist das der bekannte simmering-defekt?
59 Antworten
Mit hoher Warscheinlichkeit...
Man müsste aber das Getriebe rausnehmen um eine exakte Diagnose zu stellen...
Evtl. sind es auch nur die Schrauben des Zwischenwellenflansches...
Fahrt damit doch mal im PZ vorbei!
Ähnliche Themen
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von goddi85:
Evtl. sind es auch nur die Schrauben des Zwischenwellenflansches...
Das könnte es auch sehr wahrscheinlich sein, denn in meinem Praktikum im PZ haben die das selbe Problem auch bei einem gehabt.
Am besten, du fährst mal zu einem PZ.
Ich hoffe, das ich weiterhelfen konnte.
Gruß
Zündappfahrer
Hi,
sieht schwer danach aus! Darf man fragen, was die Kiste kostet? In vielen Fällen ist ein Motortausch notwendig, also viel mehr als 27k würde ich in diesem Fall nicht löhnen.
Grüße Björn
27000€ für ein 2000er mit 40000km gelaufen, ein bisschen wenig oder? füt den kurs nehme ich 10 stück.
oder meinst du nur wegen des simmerringes ist der wagen 10000€ weniger wert? denn 37000€ kosten die so im schnitt mit der laufleistung!!!
wie kulant ist denn porsche bei den eckdaten des fahrzeuges , bj 2000 40000km?
Motortausch ist auf keinen fall nötig. Wenn du den in einem PZ kaufst als Gebrauchtwagen fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie. Einfach mal danach fragen.
Zitat:
Original geschrieben von opelchris
Motortausch ist auf keinen fall nötig.
LÖL!!!! wo hast du denn diese Info her? ...dazu sag ich jetzt mal nichts.
ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das dieses Auto von einem PZ angeboten wird... das wär ja noch schöner 🙄Zitat:
Wenn du den in einem PZ kaufst als Gebrauchtwagen fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie. Einfach mal danach fragen.
Achso sorry, ich dachte es ist noch das "alte" Modell... beim Neuen sind die 27k wohl tatsächlich etwas tief gestapelt.Zitat:
Original geschrieben von Mason1,8T
27000€ für ein 2000er mit 40000km gelaufen, ein bisschen wenig oder? füt den kurs nehme ich 10 stück.
oder meinst du nur wegen des simmerringes ist der wagen 10000€ weniger wert? denn 37000€ kosten die so im schnitt mit der laufleistung!!!
wie kulant ist denn porsche bei den eckdaten des fahrzeuges , bj 2000 40000km?
Grüße Björn
328cicoupe
Wen der Symering defekt ist wozu soll da der Motor getauscht werden?????? Es reicht den Dichtring zu tausche!!!!!! Würde gern den Grund wissen warum der Motor getauscht werden sollte!!!???
Zitat:
Original geschrieben von opelchris
328cicoupe
Wen der Symering defekt ist wozu soll da der Motor getauscht werden?????? Es reicht den Dichtring zu tausche!!!!!! Würde gern den Grund wissen warum der Motor getauscht werden sollte!!!???
Björn mein Name 😉
meist reicht der Tausch des Simmerings nicht, da die Toleranzen KW etc. nicht eingehalten wurden. Genaue Details findest du im Netz. Glaubst du Porsche tauscht die Motoren zum Spaß, wenn es um 1000 Euronen auch funktionieren würde?
Grüße Björn
was man so liest, tauscht Porsche nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen den Motor, bei mir war er zum Glück nach dem 2. Versuch dicht...
Unbedingt auf die Porsche-Gebrauchtwagen-Garantie achten, die aber vom Vorbesitzer abgeschlossen und verlängert worden sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Glaubst du Porsche tauscht die Motoren zum Spaß, wenn es um 1000 Euronen auch funktionieren würde?
Grüße Björn
Hallo mei geliebter Schluchti...... 😁 😛
Du hast vollkommen recht, und mein Boxsti hat sogar zwei neue gekriegt, wie du weißt.... 😉
Man sollte das Simmering-Problem nicht unterschätzen....
Gruß
Konni
das öl-leck schaut nicht so erbaulich aus.
was mich aber noch viel stutziger machen würde ist der
abenteuerliche tiefgang und der sitz der räder im radhaus...
mfg