ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. sieht ein Auto mit umgeklppter Rückbank noch gut aus?

sieht ein Auto mit umgeklppter Rückbank noch gut aus?

Themenstarteram 29. August 2004 um 14:03

Sieht ein Auto mit umgeklappter Rückbank noch gut aus? Wollte mal Eure Meinung dazu höhren.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Re: sieht ein Auto mit umgeklppter Rückbank noch gut aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von yugi1

...Es sollte nur nicht ein Saustall zu sehen sein...

Tja und schon ist das eigentliche Problem angesprochen... *fg*

Deshalb sind bei mir die Scheiben hinten tiefschwarz getönt. Sozusagen ein verlängerter Kofferraum. *fg*

Bei mir macht es keinen Sinn mehr die Rückbank umzuklappen, da direkt dahinter der Zylindertank für's Gas ist. Die Durchlademöglichkeit musste ich leider opfern. Aber das stört mich auch nicht weiter.

Ich versteh das nicht! Was soll den bitte an einem Auto mit umgeklappter Rückbank gut aussehen?

Wenn ich bei nem Auto die Rückbank nicht sehe gehe ich von nem ausgeprägtem Kofferraumausbau aus und wenn ich dann reinschaue und nur ne umgeklappte Rückbank sehe bin ich eher enttäuscht und denke auch an einen lieferwagen.

Also wenn es dir besser gefällt die Rückbank nicht zu sehen dann werf sie doch raus. dann kannste nen schönen kofferraumausbau machen. und wenn man das macht dann sollten meiner meinung nach auch neue sitze für vorne rein weil die seriensitze vorne alleine meist nicht so gut rüber kommen.

Hmm,

ich klapp die eigentlich nur um, wenn ich was transportieren muss und hab mir dummerweise nie einen Kopf um die Optik gemacht.

Schonmal bei deiner Kiste nachgeschaut ob der Benzintank dicht ist - Dämpfe können ja die tollsten Sachen auslösen.

was si das eigentlich für ne dämliche frage, wie ein auto mit umgeklappter sitzbank aussieht?? haben hier manche zuviel zeit?

Naja, ich kann die Frage schon irgendwie nachvollziehen.

Ich selber habe zum Beispiel den Tick, dass meine Rückbank immer hochgestellt sein MUß und noch dazu das Abdeckrollo zur Heckscheibe zugezogen sein MUß. Wenn ich meinen Kombi aus der Nähe betrachte und in diese Kofferraum-Mulde zwischen Rückbank und den hinteren Scheiben betrachte ... Ne, geht nicht.

So gesehen kann ich die Frage schon versteh.

Mir persönlich gefallen eigentlich keine VWs mit umgeklappter Rückbank, da entweder die Ladefläche nicht eben ist, oder die Sitzflächen der Rücksitze nachwievor (senkrecht aufstehen) zu sehen sind.

MFG

FlyingT

Also bei so manchen Dingen hätte es aber auch sinn die Rückbank umzuklappen... Beim Cabby z.B. denn dann kann man nen Bass im Kofferraum verbauen wo man auch was von hat und während der Fahrt würde des von aussen eh niemand sehen...

Themenstarteram 11. September 2004 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von FlyingT

Ich selber habe zum Beispiel den Tick, dass meine Rückbank immer hochgestellt sein MUß und noch dazu das Abdeckrollo zur Heckscheibe zugezogen sein MUß.

Wie funktioniert das mit dem Abdeckrollo bei umgeklappter Rückbank?

 

Zitat:

Mir persönlich gefallen eigentlich keine VWs mit umgeklappter Rückbank, da entweder die Ladefläche nicht eben ist, oder die Sitzflächen der Rücksitze nachwievor (senkrecht aufstehen) zu sehen sind.

Das hat aber den riesen Vorteil, daß nichts nach vorne fleigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von gerst

Das hat aber den riesen Vorteil, daß nichts nach vorne fleigen kann.

Stimm ich nur zu soll ganz schön wehtun :)

und lasses mal nur ne box sein die nicht fest ist die fliegt beiner vollbremsung

hi

man darf natürlich nicht die verbesserung der fahrzeuglage vergessen,

denn durch das umklappen der rücksitzbank wird der schwerpunkt des autos nach unten verschoben was zu wesentlich weniger seitenneigung in de kurven führt und somit im alltag zur verkehrssicherheit beiträgt!

ich leg auch jedesmal die rücksitzbank nach vorne, danach entferne ich die kopfstützen um sie unten im fussraum zu verstauen weil es optisch einfach ein traum is......

*ironic mode off*

n8

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer2003

Also wenn es dir besser gefällt die Rückbank nicht zu sehen dann werf sie doch raus. dann kannste nen schönen kofferraumausbau machen. und wenn man das macht dann sollten meiner meinung nach auch neue sitze für vorne rein weil die seriensitze vorne alleine meist nicht so gut rüber kommen.

Ausbauen kann ich sie nicht, da ich die Plätze hinten hier und da mal brauche. Bin aber der Meinung, daß ein Auto mit umgelegter Rückbank auch toll aussieht und habe zugleich immer volle Flexibilität.

moin,

ich habe die vorderen sitze ausgebaut und und sitze immer auf der Rückbank. is geil

mfg

Der war gut!

Aber ist auf jeden Fall mal ein billiges Tuning. Fast noch besser als verchromte Radkappen!

am 26. Oktober 2004 um 13:10

Eine nicht alltägliche Frage :)

Schön sieht eine umgeklappe Rückbank zwar nicht aus...

...aber der Nutzwert ist im Bedarfsfalle der Optik vorzuziehen um zum Beispiel aus einen Kleinwagen mit geteilt umlegbarer Rücksitzbank einen "Pampersbomber" zu machen! ;)

Gruß Andi

am 3. Februar 2005 um 21:40

Meinen Explorer fahre ich immer mit umgeklappter Rückbank, außer ich brauche die hinteren Sitze. Sieht so einfach wesentlich besser aus. Außerdem hat man eine schön große Lade- und Liegefläche. Seht die Bilder.

Bei meinem Golf dagegenmacht sich das eher nicht so gut, da bei umgelegter Rückbank eine Stufe bleibt.

am 3. Februar 2005 um 21:43

Hier noch ein Bild mit aufgestellter Rückbank zum vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. sieht ein Auto mit umgeklppter Rückbank noch gut aus?