ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sieht Autofolie immer so aus?

Sieht Autofolie immer so aus?

Themenstarteram 25. April 2010 um 11:54

Hi,

ich will das Dach meines Sportis schwarz folieren lassen weil ich den look vom Opensky super finde, man das aber wohl kaum nachrüsten kann und wenn sicher nicht bezahlbar.

Dazu hab ich mir von nem Händler in meiner nähe der Foliereungen anbietet ein Muster kommen lassen das ich schonmal sehe wie das so zu den anderen schwarzen komponenten, sprich meinen Rückspiegel und dem Grill in Brilliantschwarz passt. Jetzt ist das Muster da aber ich hatte mir das irgendwie anderst vorgestellt. Ist zwar nur ein Muster aber doch ziemlich zerkratzt und irgendwie is die Oberfläche auch nicht wirklich Glatt, hatte mit das ganze wesentlich "Lackähnlicher" vorgestellt. Soll ja normal auch nicht Kratzemfpindlicher sein als normaler Lack und Waschanlagenfest usw... Sieht für mich irgendwie eher aus wie ne Bastelfolie außem Baumarkt, ist aber wie man an der Rückseite erkennen kann von CFC, also wohl schon Spezialfolie für Autos.

Habe jetzt mal nen paar Fotos gemacht um euch das zu zeigen. Man siehts nicht optimal, aber ist das normal das die so aussieht? Zieht die sich erst richtig Glatt beim montieren und sind die Kratzer wohlmöglich wirklich nur weil das Muster natürlich nicht gut behandelt wurde? Oder ist das Zeug so weich das ich da nach 1 mal Putzen oder was gleich Schrammen hab?

MfG

Zwiper

Img-1387k
Img-1393k
Img-1394k
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also so wie auf deinen Bildern siehts auf dem Auto nicht aus da ist die Qualität normalerweise schon besser aber du kannst dir ja mal Taxis aus der nähe betrachten ist ja das selbe nur in anderer Farbe

Grüße Sven

am 25. April 2010 um 13:55

CFC hatte bei mir auch beklebt. Sieht dann schon besser aus, wie auf dem Fetzen ;)

 

Grüße

Domi

am 25. April 2010 um 15:16

das teil schaut aus als ist es drei jahre alt.

vllt ist es einfach nur ein muster das schon 100 andere leute vor dir als muster hatten :)

Wenn es immer so aussehen würde hätte bestimmt keiner so was machen lassen

Anfangs sind unter der Folie noch Blasen die aber mit der Zeit von alleine rausgehen wie gut kann dir aber Domi besser bentworten der hatte schon komplett Foliert in weiß wenn ich mich nicht täusche

Grüße Sven

am 26. April 2010 um 10:57

jo, also ich hatte meine npolo9n vorher schon beklebt( motorhaube im gti- style gläzendschwarz, seitenschweller in silber und noch n paar kleinigkeiten) und jetzt habe ich mir beim a3 die spiegel in alu matt folieren lassen und die folien waren bis jetz immer gut! also waschstraßenfest etc., das einzige Problem das ich hatte beim Polo, wenn man im Sommer viel auf der Bahn unnerwegs is bekommt man den FliegenFriedhof nur wieder schwer runter bezw. man sieht anschließend immernoch Reste davon, aber ansonsten is das schon ne geile Kiste mit der Folie! Wenn man kein Bock mehr hat kommt se runna und neue druff^^

Und das Muster was dir der Folierer da zugeschickt hat ist ja echt ne Zumutung, da bekommt man ja Angst.....

Aber keine Sorge in "Real" siehts geiler aus!

LG

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

jo, also ich hatte meine npolo9n vorher schon beklebt( motorhaube im gti- style gläzendschwarz, seitenschweller in silber und noch n paar kleinigkeiten) und jetzt habe ich mir beim a3 die spiegel in alu matt folieren lassen und die folien waren bis jetz immer gut! also waschstraßenfest etc., das einzige Problem das ich hatte beim Polo, wenn man im Sommer viel auf der Bahn unnerwegs is bekommt man den FliegenFriedhof nur wieder schwer runter bezw. man sieht anschließend immernoch Reste davon, aber ansonsten is das schon ne geile Kiste mit der Folie! Wenn man kein Bock mehr hat kommt se runna und neue druff^^

Und das Muster was dir der Folierer da zugeschickt hat ist ja echt ne Zumutung, da bekommt man ja Angst.....

Aber keine Sorge in "Real" siehts geiler aus!

LG

Haste du mal Bilder von Folierten Spiegeln am Audi

Grüße Sven

am 26. April 2010 um 11:08

Noch nicht^^

Vlt schaffe ich es heute Abend welche zu machen, wen ndas Wetter mitspielt und ic hes schaffe sie online zu stellen....is vonner arbeit aus gearde schwierig^^

EDIT: @ Zwiper: ich würds machen wird garantiert hammermäßig aussehen zum Grill etc. wenn du möchtest kannst du ma auf www.polo9n.info gucken und dann nach dem polo Nr. 3344 suchen, da hab ich Folie in schwarzglänzend drauf! vlt hilft es dir ja etwas weiter....

LG

Kein Problem würde mich sehr über die Bilder freuen den den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Folieren und bin gespannt wie es aussieht

Grüße Sven

am 26. April 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Kein Problem würde mich sehr über die Bilder freuen den den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Folieren und bin gespannt wie es aussieht

Grüße Sven

Also ich hatte erst überlegt, ob ich sie in Chrom folieren lasse....

Aber, die Folie wäre ne Sonderbestellung gewesen, da es nur 2 Hersteller gibt die Chromfolie für diesen Zweck herstellen und man immer nur Rollen kaufen kann.....-> 5000€ die Rolle, da hätte ich für die Spiegel über 100€ bezahlt und das war es mir nich wert^^

Jetzt hab ich halt Alu matt genommen und für beide Spiegel 25€ bezahlt :D und ich finds echt gut, ne sehr viel billigere Alternative, als die orig. Kappen für knapp 200€ das Stück^^

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Kein Problem würde mich sehr über die Bilder freuen den den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Folieren und bin gespannt wie es aussieht

Grüße Sven

Also ich hatte erst überlegt, ob ich sie in Chrom folieren lasse....

Aber, die Folie wäre ne Sonderbestellung gewesen, da es nur 2 Hersteller gibt die Chromfolie für diesen Zweck herstellen und man immer nur Rollen kaufen kann.....-> 5000€ die Rolle, da hätte ich für die Spiegel über 100€ bezahlt und das war es mir nich wert^^

Jetzt hab ich halt Alu matt genommen und für beide Spiegel 25€ bezahlt :D und ich finds echt gut, ne sehr viel billigere Alternative, als die orig. Kappen für knapp 200€ das Stück^^

Das mit den Bildern gilt auch für dich :p

Immer her damit will gucken :D

Grüße Sven

am 26. April 2010 um 13:32

Also ich habe meinen Dachkantenspoiler hinten auch folieren lassen.

Die Folie sah bei mir schon hochwertiger aus.

 

Habe leider nur dieses schlecht Foto.. ich bereue es aber nicht gemacht zu haben 

Ui die Quali des Pics ist aber wirklich bescheiden aber sag mal das dach ist nicht Foliert oder :confused:

Grüße Sven

Themenstarteram 26. April 2010 um 15:55

Danke schonmal für die Antworten, scheint ja dann doch besser zu sein als das Muster erahnen lässt. ;)

@KevinD89: Hab mir die Bilder des Polos ma angeguckt, erkennt man halt nicht direkt viel weil die Bidler ja das Auto eher im ganzen zeigen sollen, aber sieht schon ganz nett aus.

Was sagt ihr zu nem Preis vom 265€ fürs folieren? Ist das normales Preisniveu?

am 26. April 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Zwiper

Danke schonmal für die Antworten, scheint ja dann doch besser zu sein als das Muster erahnen lässt. ;)

@KevinD89: Hab mir die Bilder des Polos ma angeguckt, erkennt man halt nicht direkt viel weil die Bidler ja das Auto eher im ganzen zeigen sollen, aber sieht schon ganz nett aus.

Was sagt ihr zu nem Preis vom 265€ fürs folieren? Ist das normales Preisniveu?

Waaaaaaaas?????????? Für das Dach? also beim Polo sollte das 90€ kosten und beim Audi um die 140€!!! So hat mir mein Folierer das gesagt..... und das sind die "normalen" Preise also ohne Rabatt^^

Im Anhang mal die Bilder von den Spiegeln!

Auf dem einen sieht man noch ganz gut die Blase die aber normal sind und nach 2-3 Wochen verschwinden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sieht Autofolie immer so aus?