Sieb im Kühlwasser

Audi A3

Habe, wie viele kein Sieb im WiWasser-Behälter. Der Meister hat 2 weitere aufgemacht und dann gesagt. Die haben alle keins und dann wird sowas nicht mehr verbaut. Aber da ich die Pappnase kenne, wird der sich nicht, wie versprochen erkundigen, sondern einfach sagen... Gibts nicht. Hat jemand verbindliche Aussagen von Audi oder einem Händler, die er hier posten kann ( Rechnung oder Schrieb von Audi) oder PN an mich. Suche funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand auch einen Link zu dem Thrad, wo das chon mal behandelt wurde. Danke im Vorraus.

PS: Habe den auch auf die Gurtdurchführung angesetzt, bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

37 Antworten

@ all

Heisst das, wenn ich Xenon bestellt habe, MUSS ein Sieb drinnen sein ?

Mal schaun was Scoty antwortet!

Zitat:

Original geschrieben von Robby74

@ all

Heisst das, wenn ich Xenon bestellt habe, MUSS ein Sieb drinnen sein ?

Habe Xenon, aber kein Sieb...

die haben es einfach vegessen;

bei meinem jahreswagen hat es der vorbesitzer wahrscheinlich in den neuen mitgenommen, da es fehlt;

welche teilenummer hat es?

Ähnliche Themen

wiwasi ja oder nein = egal

Guten Morgen,

irgendwie ist das ganze recht lustig was hier abgeht und ich würde auch gerne lachen, wenn es nicht so traurig währe.

Ich wohne im Rhein/Main Gebiet und hier gibt es die Freundliche wie Sand am Meer.

Und egal um was für ein "Problem" es geht (fehlendes Wischwasser Sieb, Achspoltern bei S-Line Fahrwerk, Gurtführungen, Nebelscheinwerfer inklusive Nebel) = 3 Händler -> 3 Meinungen -> inklusive der 4 Meinung der Audi Kundenbetreuung.

Mir ist vollkommem bewußt das man durch das einsparen des Wischwassersiebes tausende Euro sparen kann = OK aber dann möchte ich diese Ausage auch hören und ich kaufe mir halt das Sieb. Hier geht es jetzt aber nur um 1,42 Euro für mich.

Anders sieht die Sache bei 2 neuen Dämpfern aus (S-Line FW) das Audi dies nicht an die große Glocke hängt ist mir klar -> das kostet richtig -> und das bezahl ich auch nicht selber -> notfalls mit anwaltlicher Hilfe.

Diese ganze Taktik der Verschleppung kotzt mich dermaßen an.

So jetzt noch ne kleine bitte an Euch. Postet hier egal um welches Thema es geht : Alles so genau wie möglich, lieber ein Satz mehr als zuwenig, Teilenummern , scanns von Schreiben der Audi AG, Rechnungen von Freundlichen bzw. Auftragsbestätigungen der zu tauschenden Teile. Ich werde mir in Zukunft auch Mühe geben dies so zu Handhaben.

Viele Grüße

g-j🙁 der heute Morgen nicht mit dem linken Bein zuerst aufgestanden ist.

TEILE-NUMMER BITTE!

TEILE-NUMMER BITTE!

(nicht dass meine frage noch untergeht, bei dem thread von g-j)

Teilenummer habe ich leider nicht!

Bei meinem ersten A3 8P habe ich dieses Sieb auf Garantie bekommen! Es wurde vergessen! War auch einer der ersten die vom Band liefen!

Beim 2. A3 habe ich vor 12 Wochen genau bei der Übergabe in IN drauf geachtet! Es fehlte natürlich wieder! Daraufhin ist mein Auto ncohmals zurück und es wurde geschaut warum kein mehr drin ist!
Aussage von AUDI ist, dass ab Fahrgestellnummer XYZ (habs mir nicht mehr gemerkt) kein Sieb mehr verbaut wird! Es wurde aber definitiv am Anfang verbaut! Somit gibt es kein Sieb mehr! Auch nicht bei Xenon oder der SRA! Ich hatte ja auch keins drin trotz Xenon!

Fahr zum Freundlichen und holt euch da die Teilenummer! Der kann die euch sofort nennnen!

Gruß Scoty81

Nummer stand in meinem Antwortschreiben von Audi!

Teile-Nr. 1C0 955 485

Deine Antwort