Sieb im Kühlwasser
Habe, wie viele kein Sieb im WiWasser-Behälter. Der Meister hat 2 weitere aufgemacht und dann gesagt. Die haben alle keins und dann wird sowas nicht mehr verbaut. Aber da ich die Pappnase kenne, wird der sich nicht, wie versprochen erkundigen, sondern einfach sagen... Gibts nicht. Hat jemand verbindliche Aussagen von Audi oder einem Händler, die er hier posten kann ( Rechnung oder Schrieb von Audi) oder PN an mich. Suche funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand auch einen Link zu dem Thrad, wo das chon mal behandelt wurde. Danke im Vorraus.
PS: Habe den auch auf die Gurtdurchführung angesetzt, bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
37 Antworten
Also ich würds mal mit dem Sieb vom A4 probieren. Gleich mit dem Freundlichen rein in den Ausstellungsraum und raus mit dem Sieb.
Ja ja das gute alte Sieb! Also beim ersten mal haben sie es bei meinem A3 vergessen! Ich habe auf Garantie ein neues bekommen.
Beim zweiten mal habe ich bei der Übergabe in IN beschwert da das Sieb wieder fehlte. Er ist dann mit meinem Auto wieder zurück und kam nach einer viertelstunde wieder! Antwort: Dieses Sieb wird seit einiger Zeit im A3 nicht merh verbaut. Da er mir aber vorher eins versprochen hatte, solle ich mich an meinen freundlichen Händler wenden. Er solle eins auf Garantie bestellen.
Einen Tag später beim freundlichen hat der mich ausgelacht. Dieses Sieb würde es nicht auf Garantie geben. Ich habe dann 1,42€ bezahlt. Ich hatte ienfach keinen Bock mehr mich wegen so einem Scheiß zu Ärgern!
Gruß Scoty81
Jo. Mich hat der auch ausgelacht. Sieb... gibt es für das auto gar nicht. Bin nun am überlegen, ob ich es noch einmal über die Kundenbetreuung versuche. Werde auf jeden Fall noch einmal die Werkstatt wechseln. Das hat mir schon wieder gereicht...
WiWASI
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Sieb... gibt es für das auto gar nicht......... Werde auf jeden Fall noch einmal die Werkstatt wechseln. Das hat mir schon wieder gereicht...
Hi,
ich glaube besser ist das.
Hab das Sieb im Teilekatalog auf dem Bildschrirm des Freundlichen gesehen (auf so ner Art Expolsioszeichnung).
Wurde bestimmt mittlerweile aus Kostengründen wegrationalisiert. Bei mir (04/04) war auch keins drin.
Das Sieb wurde mir dann bestellt und nicht berechnet (Hurra 1,42 gespart😁).
Unten ein Pic des Gegenstands der Begierde
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Ein Traum... :-) Glaube bestelle mir das einfach in einer anderen Werkstatt. Die Fahrtkosten sind sonst um ein vielfaches höher, als der Siebwert...
WiWa Sieb / Info meines Freundlichen
Ich habe heute meinen Freundlichen auf das Sieb angesprochen, und wir haben in allen A3´s die in der Austellung standen kein Sieb vorgefunden. Im Teile-Service sind wir dann jedoch in einer Explosionszeichnung auf das Sieb gestossen. Nach seiner Aussage wird dieses nur noch in Verbindung mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut.
Werde mir wohl nun das Sieb auf eigene Kosten zulegen. Für Audi meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.
Gruss an alle Sieb-Geschädigten
wiwasi + sra
Hi,
hab die Scheinwerferreinigungsanlage und das wiwasi hat trotzdem gefehlt.
Viele Grüße
g-j🙂
Re: WiWa Sieb / Info meines Freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von franky1966
Nach seiner Aussage wird dieses nur noch in Verbindung mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut.
Mal eine Frage: Wieso hast Du ihn nicht mal gefragt, wie er auf diesen Oberschwachsinn kommt, daß es ein Sieb nur mit SRA geben soll? Ich fasse es nicht, auf welche ABSURDEN Aussagen die Freundlichen kommen. Einfach zum KOTZEN dieses ständige Dummgeschwätze fast jedes Freundlichen!!! Ich kanns nicht mehr hören!! Sollte mir nochmal einer dieser Kundenverarscher über den Weg laufen und sollte er mir dann auch so einen Mist auftischen, dann weiß ich echt nicht, was ich mit dem mache!!!
Ein wütender Testsieger
Zitat:
Nach seiner Aussage wird dieses nur noch in Verbindung mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut.
Heeeerrlich! Man hätte ich den ausgelacht! 😁 😁 😁
Der muss wohl auch mit´m Klammerbeutel gepudert worden sein, was?
Der einzige, der hier jemanden auslacht bin ich und zwar lache ich Euch aus! Führt Euch auf wie kleine Kinder wegen eines ollen Siebs, dessen Nutzen man getrost als NULL betrachten kann! In der Beziehung tun mir die Händler schon leid! 😉
Warum bitte sollte der Nutzen bei Null liegen?
Nicht umsonst baut Audi (und andere Hersteller)solche Siebe ein. Ich möchte Dich mal sehen wie Du nach einem Blatt "fingerst" weil es nämlich gleich bis in den Vorratsbehälter gerutscht ist.
Lese Dir bitte das Antwortschreiben von Audi durch. Dort hat ein Sieb hineinzugehören! Egal ob mit oder ohne SRA! Ich finde es nur immer wieder lustig mit welchen Sprüchen der Freundliche sowie die Kundenberater bei Audi versuchen den Kunden abzuspeisen!
Und ich bin KEIN kleines Kind mehr!!! 😉
Wie zum Henker soll da ein verdammtes Blatt rein kommen? Das Ding hat einen Deckel. Den mache ich auf und fülle nach. Da würde wohl nur ein Blatt rein kommen, wenn Du vor einem Haufen von Blättern parkst, zufällig ein Ventilator dahintersteht und der zufällig noch an geht. Und selbst dann bezweifle ich, dass da jemals ein Blatt rein fliegt!! 😉
Ich fülle meinen Behälter immer an der Tankstelle auf. Und dort fliegen manchmal Blätter durch die Luft. 😁 Diese Blätter finden sich dann desöfteren in den Kannen wieder!
Also in meinen Sieb für 1,42€ ist auf jedenfall schon Dreck drin! Das liegt daran, dass wenn man z.B. Wasser an einer Tankstelle nachfüllt dort oft Dreck in den Gießkannen ist! Wenn dieser in die SRA kommt ist sofort Schluß mit lustig! Also hat das Sieb seinen Sinn schon erfüllt! Und dir Mystiker wünsche ich viel Spaß beim Düsen reinigen!
Gruß Scoty81
PS: Dieses Sieb wird aber definitiv von audi nciht mehr verbaut! Egal ob SRA oder nicht!
@ scoty81
Danke! 😁
P.S. Aber warum schreibt der Kundendienst dann das eins reingehört? Oder meinst Du ab Modelljahr 2005?
Naja, ICH habe eins! 😛