Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)

Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!

Q

175 Antworten

Zitat:

Sicher. Aber wenn eine Story allzu abenteuerlich klingt und damit unglaubwürdig ist, dann muss man das schon deutlich herausstellen --- und braucht sich mit dem vermeintlichen Inhalt dann nicht weiter zu beschäftigen.

„nicht weiter zu beschäftigen“ Nun muss man sich dabei die Frage stellen warum sich ubc dann so unendlich damit beschäftigt.... Ach so ja, es geht ihm nur um Provokation ... toll!

Kein Statement zum eigentlichen Thema sondern nur Beleidigungen und Herabwürdigungen an Opfer ... mehr habe ich hier von ubc nicht gesehen. (Ok nach den ersten 5 themenfremden Statements war auch dafür vorgesehene Ignore Knopf gedrückt, falls nachher was Vernünftiges kam hab ich es verpasst) Wo aber die reine Provokation ein sinnvoller Beitrag zum Thema sei, weiß wohl nur ubc selbst ... in seiner kleinen Welt ...

Schön deshalb zu sehen, dass die meisten eben doch den Sinn eines hier reingestellten Themas verstehen, und nicht die Zeit verschwenden über die wortwörtliche Stattfindung möglichst am besten noch mit Satellitenfotos, unterschriebenen Zeugenaussagen und wer weiß sonst noch was zu diskutieren und dabei total vom Thema abzuweichen.

OT: anders wäre es bestimmt lustig hier ... Fragt vielleicht ein Vectrabesitzer, wo das Knacken vorn links herkommen könnte ... käme darauf folgende ubc-konforme Antwort ... Wo sind die Beweise, dass der Fragestellende überhaupt einen Vectra besitzt, außerdem war bei der geschrieben Frage kein Knacken zu hören, also Lüge … zu dem wäre es auch menschlich verständlich, dass bei dem Fragesteller jeder Vectra knacken würde ... Klasse, super, ich roll mich weg

Q

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Kein Statement zum eigentlichen Thema sondern nur Beleidigungen und Herabwürdigungen an Opfer ... mehr habe ich hier von ubc nicht gesehen. Q

Das kennen wir leider auch aus anderen Threads so.

Jau, aber wie er selbst sagte: "muss denn alles auch von JEDEM gesagt werden?"
Nur weil man es nicht explizit erwähnt, heisst das nicht, dass man die Opfer nicht bedauert oder die Täter nicht verurteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Jau, aber wie er selbst sagte: "muss denn alles auch von JEDEM gesagt werden?"
Nur weil man es nicht explizit erwähnt, heisst das nicht, dass man die Opfer nicht bedauert oder die Täter nicht verurteilt.

Bringt man das dann zum Ausdruck in dem man sagt "menschlich verständlich wenn der Lasterfahrer die Frau prügeln will"

Hallo madcruiser, ich weiß, ich hab´s in anderen Threads gesehen

Ähnliche Themen

@Quattro Pit

Wenn der LKW sie überholt hat, dann frag ich mich, wie viel Platz er gebraucht hat...

Meinereiner wurd auch schonmal von einem LKW überholt (Fahrschule, BE), meinereiner fuhr etwa 80 lt Tacho (Golf IV).

Jetzt ist die Frage, was unter 'Lasterfahrer' zu verstehen ist und vorallendingen _WIE SCHNELL_ sie war.

Meinte sie einen ~3,5 Tonner (z.B. VW T4 Pickup oder Sprinter)?

Zitat:

"menschlich verständlich wenn der Lasterfahrer die Frau prügeln will"

Tschuldigung aber da interpretierst du wirklich zu viel rein!

ubc meinte eher, das es einem schon schlauchen kann, wenn einer vor einem vor sich hin schleicht (die Geschwindigkeit von Ihr wurd btw auch noch nicht genannt)...

Gehen wir einfach mal davon aus, das Sie hätte schneller fahren können/dürfen als sie fuhr...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Wieso?

Wir haben nur die wortwörtliche Aussage interpretiert.

Nur die Frage, ob man das "menschlich verständlich" auf das Aufregen an sich oder auf die angebliche Gewaltandrohung bezieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

@Quattro Pit

Wenn der LKW sie überholt hat, dann frag ich mich, wie viel Platz er gebraucht hat...

Meinereiner wurd auch schonmal von einem LKW überholt (Fahrschule, BE), meinereiner fuhr etwa 80 lt Tacho (Golf IV).

Jetzt ist die Frage, was unter 'Lasterfahrer' zu verstehen ist und vorallendingen _WIE SCHNELL_ sie war.

Meinte sie einen ~3,5 Tonner (z.B. VW T4 Pickup oder Sprinter)?

ubc meinte eher, das es einem schon schlauchen kann, wenn einer vor einem vor sich hin schleicht (die Geschwindigkeit von Ihr wurd btw auch noch nicht genannt)...

Gehen wir einfach mal davon aus, das Sie hätte schneller fahren können/dürfen als sie fuhr...

Der Laster war ein Zweiachser, keine Zugmaschine ... demnach Sprinter oder etwas größer .... also kein 40Tonner.

Sie war wie immer unterwegs, demnach zwischen 5 - 10 km/h Tacho über Limit. Zu langsam ?

Es war ein Landstraßen-Stück mit einer 30er einer 50er und zwei 70er Beschränkungen, die Straße war feucht, es regnete leicht.
Der Laster drängelt stark seit Mitte dieses Teilstücks, er war nicht von Anfang an hinter Ihr. Die folgenden Fahrzeuge schlossen erst im Kreuzungsbereich auf, da die ebenfalls nicht viel zu schnell unterwegs waren ... macht auch Sinn, da bekannte Unfallstrecke!

Im Kreuzungsbereich (ca. 50 Meter, zwei Spuren) zum Schluss der Strecke war fuhr sie unter erlaubter Geschwindigkeit auf die rot zeigende Ampel zu. (Dort sind 50 erlaubt, es macht aber keine Sinn mit 50 auf die rot zeigende Ampel zuzufahren um dann voll zu bremsen... manche machen dies aber trotzdem, wie der dort überholende und schneidende Laster) Die Ampel zeigte grün kurz nachdem der Lasterfahrer ausstieg.

Sie hätte also damit höchstens vor der Ampel schneller fahren können ... das wäre jedoch völlig sinnlos. Im Hinblick auf die Aktion des Lasterfahrers allerdings vielleicht nicht. Nur kann das keiner ahnen.

Was ubc meint kannst Du nicht wissen, jedoch was er geschrieben hat steht am Anfang des Threads.

Natürlich kann auch dieser Bericht wieder von Grund auf als erfunden dargestellt werden; das bleibt Dir überlassen, aber Du hast ja gefragt 😉 Es wäre jedoch schön, von Dir eine Stellungnahme oder ein Kommentar zu den Geschehnissen zu bekommen, nicht eine Philosophie darüber was anderswo anderswie passiert sein könnte.

Q

Zitat:

Nur die Frage, ob man das "menschlich verständlich" auf das Aufregen an sich oder auf die angebliche Gewaltandrohung bezieht 😉

Nun wär aber auch die Frage, ob man das angeblich Menschliche auf das Posting oder die gewaltsame Versteh-Androhung bezieht 😉

Entscheidend dürfte doch die bittere Erfahrung sein,
dass es offensichtliche Ausraster von scheinbar ganz normalen Verkehrsteilnehmern gibt.

Jeder von uns hat schon mal eine Faust, einen Stinkefinger oder ähnlich freundliche Gesten gezeigt bekommen.

Massiv körperlich bedroht zu werden für ein nicht verkehrswidriges Verhalten ist schon eine besondere Qualität.
Und das muss erst verarbeitet werden.

Sorry, aber da stellt sich mir doch die Frage: Springt dieser LKW-Fahrer bei jedem Verkehrsteilnehmer, der ihm begegnet und "der sich an die Verkehrsregeln hält", fäusteschwingend aus dem Führerhaus?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zitat:

Springt dieser LKW-Fahrer bei jedem Verkehrsteilnehmer, der ihm begegnet und "der sich an die Verkehrsregeln hält", fäusteschwingend aus dem Führerhaus?

Vielleicht hatte er einen besonders schlechten Tag hinter sich?!?!

Dies sollte aber in keinem Fall als Entschuldigung für die Entgleisung herhalten.

Zitat:

Sorry, aber da stellt sich mir doch die Frage: Springt dieser LKW-Fahrer bei jedem Verkehrsteilnehmer, der ihm begegnet und "der sich an die Verkehrsregeln hält", fäusteschwingend aus dem Führerhaus?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Vielleicht hatte ihn grade seine Frau wegen Prügel verlassen, ich biete niemandem Prügel an.

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Dann kann man das sagen und darauf hinweisen. Aber nicht: "Was der LKW-Fahrer getan hat, war menschlich verständlich" - das bezieht sich nach allem, was ich erkennen kann, noch auf die Geschichte, wie q-pit sie erzählt hat.

Das ist dann DEINE Interpretation --- die (gewollt oder ungewollt) falsch ist.

Zitat:

Erst in dem Moment, wo wegen diesem Satz auf dich "eingeschlagen" wurde, hast du angefangen, den von q-pit dargestellten Sachverhalt als nicht der Wahrheit entsprechend zu bezeichnen.

Wenn du das schon vorher gedacht hast, dann schreib das doch einfach, bitte.

Nur zu deiner Information:

Mein erster Satz in diesem Thread war:

"Ich kann mir so etwas kaum vorstellen."

Außerdem habe ich ebenfalls in meinem ersten Beitrag bereits von "Schauergeschichten" und einer "mehr oder weniger fiktiven Geschichte" gesprochen.

Somit müsste eigentlich von Anfang an klar gewesen sein, was gemeint war --- und falls nicht, dann wäre es spätestens im Lauf der Diskussion (durch die weiteren Beiträge von mir und anderen) klar geworden.

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vielleicht hatte er einen besonders schlechten Tag hinter sich?!?!

Oder hier traf die Konstellation: "impulsiver, aggressiver Typ" und "ängstlicher Schleicher" aufeinander.

Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass es Leute gibt, die alle 2min aus dem Führerhaus springen, da gehört wohl auch das "passende" Gegenstück dazu.