Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert
Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert
Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".
Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.
Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)
Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!
Q
175 Antworten
Wenn die Situation so war halte ich die Reaktion des LKW-Fahrers in keiner Weise für verständlich, dann hat er den Job verfehlt und sollte besser zu Fuss gehen. Aber hier wird er ja noch als Opfer dargestellt...
Ähnliches ist mir auch schon passiert, da wollte einer mit dem Baseballschläger auf mich los, da war ich froh schnell wegzukommen und hab nicht erst gefragt was er den wolle.
Ach ne, sorry, hätt ich besser nicht schreiben sollen, Videoaufzeichnung oder 20 unabhängige Zeugen hab ich leider nicht, muss also erstunken und erlogen sein...
Euch gehts echt nicht mehr gut.... 😰
Gruß Meik
Wo kommt denn jetzt diese detailierte Beschreibung her??
Ich kannte nach wie vor nur die dramatisierte Ausgangsbeschreibung, die ja so garkeine Rückschlüsse zulässt, was passiert ist.
Wenn es so war, dann könnte Drahkes Einschätzung stimmen: irrationales Austicken.
Wer weiss, vielleicht kamen für ihn an diesem Tag 10 Dinge zusammen und dass es ihm nicht schnell genug ging, brachte das Fass zum überlaufen. Dass er sie wirklich verprügeln wollte, glaube ich nach wie vor nicht, aber so klingt die Beschreibung wenigstens nachvollziehbar.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Sorry, aber da stellt sich mir doch die Frage: Springt dieser LKW-Fahrer bei jedem Verkehrsteilnehmer, der ihm begegnet und "der sich an die Verkehrsregeln hält", fäusteschwingend aus dem Führerhaus?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ausraster sind bekanntlich äußerst seltene Ausfälle eines ansonsten ganz normalen Menschen.
Weder vorhersehbar, noch logisch erklärbar.
Zitat:
Original geschrieben von ubc
In diesem Fall ist es jedoch anders, weil das "Frauchen" nicht das Opfer sein dürfte und der Lkw-Fahrer nicht der Täter --- sondern umgekehrt.
Ist das eine Tatsachenbehauptung (1. Satzhälfte "ist"😉 oder eine Spekulation (2. Satzhälfte "dürfte"😉?
So argumentieren Leute, die Vergewaltigungsopfer generell als die eigentliche Tatursache ansehen. 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeRo11k3
Gut, damit ist für mich geklärt, dass du die von q-pit beschriebene körperliche Gewalt jedenfalls nicht gutgeheißen hast.
Schön.
Zitat:
Und danach hast du über "LKW-Fahrer" die "meistens" angenehme Partner im Vekehr sind gesprochen (ich hoffe, ich habe den Sinn richtig verstanden) um dann (in meinen Augen) wieder auf den konkreten Fall zurückzuschwenken.
Ich meinte das NICHT so (wollte also nicht auf den konkreten Fall zurückschwenken). Allerdings war dies wohl nicht perfekt von mir ausgedrückt, das räume ich ein.
Zitat:
Nein, du kannst doch sehr wohl einerseits die Geschichte für unwahr halten und andererseits trotzdem unter der Voraussetzung, dass sie wahr ist, argumentieren, oder etwa nicht? Und so kommt der Anfang rüber.
Wie ich in einem früheren Beitrag schon sagte: Man kann so verfahren, aber ich habe dies in diesem Fall nicht getan.
Zitat:
Du hast jetzt mehr oder weniger klar gesagt, dass du das nicht so gemeint hast, wie es bei vielen hier angekommen ist (...) und damit ist für mich dieses Thema erledigt.
Gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Wo kommt denn jetzt diese detailierte Beschreibung her??
Ich kannte nach wie vor nur die dramatisierte Ausgangsbeschreibung, die ja so garkeine Rückschlüsse zulässt, was passiert ist.
Wenn es so war, dann könnte Drahkes Einschätzung stimmen: irrationales Austicken.
Wer weiss, vielleicht kamen für ihn an diesem Tag 10 Dinge zusammen und dass es ihm nicht schnell genug ging, brachte das Fass zum überlaufen. Dass er sie wirklich verprügeln wollte, glaube ich nach wie vor nicht, aber so klingt die Beschreibung wenigstens nachvollziehbar.
An der überarbeiteten Version von "Frauchen's Story" ist im Wesentlichen anders, dass sie sich jetzt NOCH regelkonformer verhalten haben will als vorher schon --- was andererseits das angebliche Ausrasten des Lkw-Fahrers auch NOCH unwahrscheinlicher erscheinen lässt...
Deswegen sehe ich keinen Anlass, meine Einschätzung der Sache zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Ist das eine Tatsachenbehauptung (1. Satzhälfte "ist"😉 oder eine Spekulation (2. Satzhälfte "dürfte"😉?
Hättest du (wie früher auch schon) nicht nur einen Teil meines Beitrags gelesen und zitiert, dann würdest du jetzt nicht fragen.
Zitat:
So argumentieren Leute, die Vergewaltigungsopfer generell als die eigentliche Tatursache ansehen.
Wie? Soll der böse Lkw-Fahrer das arme "Frauchen" jetzt nicht nur verprügelt, sondern auch noch vergewaltigt haben?
Mein Vorschlag: Bleiben wir doch beim eigentlichen Thema! Ok?
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Ich kann mir so etwas kaum vorstellen.
Lkw-Fahrer sind zumeist sehr vernünftige und besonnene Zeitgenossen, von deren Fahrkönnen sich die Mehrheit der Pkw-Führerscheinbesitzer mehr als nur eine Scheibe abschneiden könnte.
Allerdings fahren die Trucker natürlich nicht zum Spaß, stehen unter Zeitdruck --- und da kann ein unfähiges Frauchen am Steuer mit unsicherer und unnötig langsamer Fahrweise schon mal provokant wirken.
Das Verhalten des Truckers mag dann rechtlich unkorrekt sein, ist aber menschlich nur zu verständlich.
Ob dies in diesem Fall so war, wissen wir nicht. (Und davon ab kennen wir ja alle die Schauergeschichten, die manche Leute erfinden, um von eigener Unfähigkeit abzulenken.)
Somit hat es wohl wenig Zweck, sich allzu sehr mit dieser mehr oder weniger fiktiven Geschichte zu beschäftigen.
Damit fing auf Seite 1 der OT-Ausflug weg von den geschilderten Tatsachen hin zu Tatsachenverdrehungen und Spekulationen an.
Nur mal in Erinnerung gebracht bevor wir wieder erfahren,
dass wir das Alles vollkommen falsch gelsen und verstanden haben.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
So argumentieren Leute, die Vergewaltigungsopfer generell als die eigentliche Tatursache ansehen. 😰
Hi madcruiser,
ich konnte grade in Deinem Posting in Stück ubc-pamphlet(denn anderes als polemische Schmähschrift kann man das wohl kaum bezeichnen)
Zitat:
In diesem Fall ist es jedoch anders, weil das "Frauchen" nicht das Opfer sein dürfte und der Lkw-Fahrer nicht der Täter --- sondern umgekehrt.
bewundern. Also ehrlich ich habe mich gekringelt, habe echt Muskelkater im Bauch vom Lachen über solchen Verdrehtismus ... vielleicht hätte ich ihn doch nicht auf Ignore stellen sollen, denn dieser, auf seine abartige Weise belustigende Quatsch, ist wirklich einzigartig komisch, so wie die Straftat dieses Lasterfahrers hoffentlich auch ein abartiger Einzelfall bleiben wird.
Ja, ganz so wie ubc wird wohl ein einfach denkender Täter zu argumentieren versuchen, doch kann ihm das was Nutzen? Ein ganz und gar abartiges Verhältnis zu Menschen im Allgemeinen werden wohl kaum all zu viele Mitmenschen teilen. Hier jedenfalls stellt es nur die Menschen- insbesondere Opferverachtung bloß ... nix neues also für den dafür bekannten Schreiber, äh Provokateur. "Ignore" ist dafür die beste Lösung, solange kein Mod dem Spam ein Ende bereitet.
besten Gruß
Q
@ Madcruiser und Quattro-Pit
Ich sehe schon: Ihr wollt oder könnt nicht mehr, und da will ich euch keinen Zwang antun.
Ich bedanke mich herzlich für die Konversation und verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen 🙂
----------------------------------------------------------------
Und ein allgemeines Fazit: Was haben wir aus diesem Topic gelernt?
Mit HeRo und den meisten anderen konnte man hier vernünftig diskutieren und evtl. Missverständnisse ausräumen, und dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken 🙂
Mit einigen wenigen ist mir das leider nicht gelungen --- aber das muss ja nicht allein an mir liegen...😉
In diesem Sinne halte ich das Thema für abgeschlossen, alles Wesentliche wurde gesagt --- und wer etwas aus dieser Diskussion mitnehmen wollte, dem dürfte dies auch gelungen sein 🙂
Servus.
Der Thread wurde jetzt mehrmals per Alarm gemeldet.
Ich habe mir einen Überblick verschafft und bin der Meinung daß die Diskussion sich 1. verfahren hat. 2. Sich mittlerweile im Kreise dreht.
Ich schliesse das jetzt und bitte keinen Nachfolgethread zu eröffnen.
Gruß
Schraubär 42
MT-Team