Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert
Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert
Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".
Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.
Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)
Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!
Q
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
„nicht weiter zu beschäftigen“ Nun muss man sich dabei die Frage stellen warum sich ubc dann so unendlich damit beschäftigt...
Mit der höchst zweifelhaften Geschichte des "Frauchens" habe ich mich ja auch nicht weiter beschäftigt --- wohl aber mit der Tatsache, dass so eine Aktion (eine Story zu konstruieren und einen anderen zu Unrecht zu belasten) nicht in Ordnung ist.
Zitat:
Kein Statement zum eigentlichen Thema sondern nur Beleidigungen und Herabwürdigungen an Opfer ... mehr habe ich hier von ubc nicht gesehen.
Das Opfer ist hier ja wohl der Lkw-Fahrer (wenn es ihn gab).
Wo ich diesen beleidigt oder herabgewürdigt haben soll, ist nicht ersichtlich.
Aber auch gegenüber dem "Frauchen" habe ich mich stets um eine korrekte Ausdrucksweise bemüht, nach der Devise: "Mild in der Form --- hart in der Sache."
Zitat:
Fragt vielleicht ein Vectrabesitzer, wo das Knacken vorn links herkommen könnte ... käme darauf folgende ubc-konforme Antwort ... Wo sind die Beweise, dass der Fragestellende überhaupt einen Vectra besitzt, außerdem war bei der geschrieben Frage kein Knacken zu hören, also Lüge … zu dem wäre es auch menschlich verständlich, dass bei dem Fragesteller jeder Vectra knacken würde ...
Würde zB ein Vectra-Fahrer schreiben, er hätte mit seinem 75-PS-Vectra auf der Autobahn einen Porsche abgehängt und dabei Geschwindigkeiten um die 250 km/h erreicht, dann wäre ich auch etwas skeptisch...
Es kommt immer darauf an, wie glaubwürdig und realitätsnah eine Geschichte wirkt --- und ob die Gefahr besteht, dass evtl. jemand zu Unrecht belastet oder geschädigt werden könnte (wie in diesem Fall der Lkw-Fahrer.) Da ist dann Vorsicht geboten.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Jau, aber wie er selbst sagte: "muss denn alles auch von JEDEM gesagt werden?"
Nur weil man es nicht explizit erwähnt, heisst das nicht, dass man die Opfer nicht bedauert oder die Täter nicht verurteilt.
Prinzipiell ist das so, ja.
In diesem Fall ist es jedoch anders, weil das "Frauchen" nicht das Opfer sein dürfte und der Lkw-Fahrer nicht der Täter --- sondern umgekehrt.
Zitat:
Sorry, aber da stellt sich mir doch die Frage: Springt dieser LKW-Fahrer bei jedem Verkehrsteilnehmer, der ihm begegnet und "der sich an die Verkehrsregeln hält", fäusteschwingend aus dem Führerhaus?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
.... falls Du ihn triffst, frag ihn das doch; vielleicht bekommen wir dann sogar eine Gegendarstellung geliefert ... und wenn Du dann "Aua" hast, beantwortet das auch so Deine Frage 😉 … wir haben dann auch alle menschliches Verständnis
Aha, du glaubst also immer noch exakt an die von dir dargestellte Version.
Dann lassen wir das diskutieren lieber.
(Wie lange braucht so ein LKW Fahrer wohl für seine Tour, wenn er unterwegs 2 von 3 Autofahrern hinterherlaufen muss? 😁)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Das ist dann DEINE Interpretation --- die (gewollt oder ungewollt) falsch ist.
Gut, damit ist für mich geklärt, dass du die von q-pit beschriebene körperliche Gewalt jedenfalls nicht gutgeheißen hast.
Zitat:
Nur zu deiner Information:
Mein erster Satz in diesem Thread war:
"Ich kann mir so etwas kaum vorstellen."
Und danach hast du über "LKW-Fahrer" die "meistens" angenehme Partner im Vekehr sind gesprochen (ich hoffe, ich habe den Sinn richtig verstanden) um dann (in meinen Augen) wieder auf den konkreten Fall zurückzuschwenken.
Zitat:
Außerdem habe ich ebenfalls in meinem ersten Beitrag bereits von "Schauergeschichten" und einer "mehr oder weniger fiktiven Geschichte" gesprochen.
Somit müsste eigentlich von Anfang an klar gewesen sein, was gemeint war --- und falls nicht, dann wäre es spätestens im Lauf der Diskussion (durch die weiteren Beiträge von mir und anderen) klar geworden.
Nein, du kannst doch sehr wohl einerseits die Geschichte für unwahr halten und andererseits trotzdem unter der Voraussetzung, dass sie wahr ist, argumentieren, oder etwa nicht? Und so kommt der Anfang rüber.
("fiktiv" bedeutet übrigens meiner Information nach nicht "erlogen" sondern "ist nicht in allen Details so passiert, aber vom grundlegenden Sachverhalt her schon" und wird meistens genutzt, um den Sachverhalt trotz nicht 100% passender Details zu diskutieren. Nicht, um zu diskutieren, was an dem Sachverhalt fiktiv ist und was in Wahrheit passiert ist und wie letzeres zu deuten ist)
Du hast jetzt mehr oder weniger klar gesagt, dass du das nicht so gemeint hast, wie es bei vielen hier angekommen ist ("wenn jemand sich nach den Vorschriften richtet, ist es menschlich verständlich, dass jemand, der schneller fahren will, drängelt und dann Gewalt androht - auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, dass sowas passiert"😉 und damit ist für mich dieses Thema erledigt.
Ich möchte allerdings meine Meinung noch hier anfügen: Selbst wenn die Frau langsamer als erlaubt gefahren wäre - dann ist es zwar verständlich, dass der Hintermann darüber wütend wird, aber nicht, dass er drängelt (hier ein Verweis auf paul's Fall: Drängeln kann sehr unterschiedlich empfunden werden) und schon gar nicht, dass er die Frau ausbremst und dann aussteigt, um anscheinend gewalttätig zu werden.
Alle Klarheiten beseitigt 😉 ?
MfG, HeRo
Zitat:
Oder hier traf die Konstellation: "impulsiver, aggressiver Typ" und "ängstlicher Schleicher" aufeinander.
Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass es Leute gibt, die alle 2min aus dem Führerhaus springen, da gehört wohl auch das "passende" Gegenstück dazu.
"ängstlicher Schleicher mit 5 - 10 km zuviel" Du wolltest Raserin sagen! vielleicht wärst Du ja ein passendes Gegenstück ... sie aber nicht!
Zitat:
Original geschrieben von HeRo11k3
Selbst wenn die Frau langsamer als erlaubt gefahren wäre - dann ist es zwar verständlich, dass der Hintermann darüber wütend wird, aber nicht, dass er drängelt (hier ein Verweis auf paul's Fall: Drängeln kann sehr unterschiedlich empfunden werden) und schon gar nicht, dass er die Frau ausbremst und dann aussteigt, um anscheinend gewalttätig zu werden.
Wenn in dem Wagen keine Frau sondern eine Zivilstreife gesessen hätte, dann hätte der LKW-Fahrer spätestens nach dieser Aktion 'ne stählerne Acht um die Handgelenke gehabt...
Wie erklärst du dir dann, dass der andere so gereizt wurde, dass er ausrastete? Du glaubst da doch selbst nicht dran, dass er jeden, der nicht mindestens 20km/h zu schnell fährt, vermoppen will?
War da vielleicht irgendne kleine, in der Darstellung nicht berüchtigte Gegenprovokation dabei etc.?
Sorry, aber die Geschichte wird und wird nicht plausibler.
Zitat:
Aha, du glaubst also immer noch exakt an die von dir dargestellte Version.
Dann lassen wir das diskutieren lieber.
(Wie lange braucht so ein LKW Fahrer wohl für seine Tour, wenn er unterwegs 2 von 3 Autofahrern hinterherlaufen muss? 😁)
Diskutieren lassen ... bist eingeschnappt, wa? 😁
Ja, natürlich glaube ich dass was sie gesagt hat, soll ich stattdessen etwa glauben, was Du Dir ausdenkst ?
Also wie lange braucht er ? 😉
Frag doch einfach nochmal nach dem genauen Ablauf der Geschichte.
Einmal ihm an der Ampel zu früh bremsen, wird doch wohl nicht alles gewesen sein?
Ich denke, er bräuchte zu lange, um diesen Job länger als einen Tag zu machen -> ergo er fühlt sicher nicht von jedem normalen Verkehrsteilnehmer so provoziert wie in diesem Fall. 😉
Zitat:
Wie erklärst du dir dann, dass der andere so gereizt wurde, dass er ausrastete? Du glaubst da doch selbst nicht dran, dass er jeden, der nicht mindestens 20km/h zu schnell fährt, vermoppen will?
War da vielleicht irgendne kleine, in der Darstellung nicht berüchtigte Gegenprovokation dabei etc.?
Sorry, aber die Geschichte wird und wird nicht plausibler.
Nu willst´e doch weiter diskutieren … 😉
Woher soll ich wissen, warum einer ausrastet und prügeln will, ich bin wohl zu normal um das beantworten zu können ?
Gegenprovokation ... Natürlich ... das nicht genug zu schnelle Fahren und das Vorhanden sein vor dem Laster ... steht aber doch schon alles mehrfach hier.
Ich seh grade in der Vorschau Deinen letzten Post 😉
Sie hat mich einmal angerufen und mir davon erzählt, später habe ich von meinem Thread hier erzählt, den sie sich am ersten Tag ansah und wir haben nochmals darüber gesprochen. Es kamen keine neuen Erkenntnisse dabei raus! Ich werde bestimmt nicht, weil es hier gewünscht wird, sie auffordern mir das wieder und wieder auf´s neue zu erzählen.
Weshalb haben die Beiden (im anderen Thread) ein Rennen mit Todesfolge absolviert ... darauf weis ich ebenso wenig eine Antwort ... ich bin niemals provoziert worden mich derart abartig zu benehmen, somit kann ich auch keine mögliche Erklärung für den Lasterfahrer abliefern. Sind Menschen jeden Tag gleich drauf? Wie lange macht der Lasterfahrer den Job? Hat Der den Laster geklaut? War er besoffen? Nahm er Drogen ... kannst Du das beantworten ... ich nicht ... im Übrigen interessiert mich das Gefühlslegen diese Schlägerfahres auch recht wenig!
Wie gesagt, es bleibt die sehrsehr große Wahrscheinlichkeit (😉), dass er sich nicht von jedem Verkehrsteilnehmer so provoziert(!) fühlt. Warum? 🙂.
Zitat:
Warum?
Irrationales Verhalten läßt sich für gewöhnlich nicht rational erklären...
Zitat:
Wie gesagt, es bleibt die sehrsehr große Wahrscheinlichkeit (😉), dass er sich nicht von jedem Verkehrsteilnehmer so provoziert(!) fühlt. Warum? 🙂.
Genau so wahrscheinlich ist, dass der von jedem Autofahrer provoziert wird, oder kennst Du Den 😉
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
Der Laster war ein Zweiachser, keine Zugmaschine ... demnach Sprinter oder etwas größer .... also kein 40Tonner.
Sie war wie immer unterwegs, demnach zwischen 5 - 10 km/h Tacho über Limit. Zu langsam ?
Es war ein Landstraßen-Stück mit einer 30er einer 50er und zwei 70er Beschränkungen, die Straße war feucht, es regnete leicht.
Der Laster drängelt stark seit Mitte dieses Teilstücks, er war nicht von Anfang an hinter Ihr. Die folgenden Fahrzeuge schlossen erst im Kreuzungsbereich auf, da die ebenfalls nicht viel zu schnell unterwegs waren ... macht auch Sinn, da bekannte Unfallstrecke!Im Kreuzungsbereich (ca. 50 Meter, zwei Spuren) zum Schluss der Strecke war fuhr sie unter erlaubter Geschwindigkeit auf die rot zeigende Ampel zu. (Dort sind 50 erlaubt, es macht aber keine Sinn mit 50 auf die rot zeigende Ampel zuzufahren um dann voll zu bremsen... manche machen dies aber trotzdem, wie der dort überholende und schneidende Laster) Die Ampel zeigte grün kurz nachdem der Lasterfahrer ausstieg.
Sie hätte also damit höchstens vor der Ampel schneller fahren können ... das wäre jedoch völlig sinnlos. Im Hinblick auf die Aktion des Lasterfahrers allerdings vielleicht nicht. Nur kann das keiner ahnen.
Was ubc meint kannst Du nicht wissen, jedoch was er geschrieben hat steht am Anfang des Threads.
Natürlich kann auch dieser Bericht wieder von Grund auf als erfunden dargestellt werden; das bleibt Dir überlassen, aber Du hast ja gefragt 😉 Es wäre jedoch schön, von Dir eine Stellungnahme oder ein Kommentar zu den Geschehnissen zu bekommen, nicht eine Philosophie darüber was anderswo anderswie passiert sein könnte.
Q
Und warum hat sie nicht versucht ihn vorbei zu lassen?!
Damit wäre beiden geholfen!!
Er hätte so schnell fahren können wie er wollte, sie hätte keinen 'drängelnden 'Lasterfahrer'' hinter sich, der 'irgendwann' aus dem Auto gesprungen ist...
Das die Reaktion des Fahrers nicht ganz unverständlich ist, dürfte klar sein, wenn auch etwas zu impulsiv...
Zumal ich deinen Schilderungen entnehme, das deine Frau eher 'vorsichtig' unterwegs war...