Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)

Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!

Q

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Oder andersrum:
Wenn du behauptest, ich wollte dich schlagen, obwohl nich nur eine Geste a la 'du bist nicht mehr ganz dicht' mache, du mich anzeigst aber ich Zeugen habe, die von 'wild gestikulierend' sprechen, bekommst du die Strafe...

Quellenangabe?

Aktenzeichen von letztinstanzlichen Gerichtsentscheidungen?

Ganz so einfach ist das auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von jein

Wobei ich finde, daß derartige Aggressionen absolut unangebracht sind, und durch nichts zu rechtfertigen sind.
Zum Glück ist ja nichts passiert, und niemand verletzt - in beiden Fällen.

Das ist ein gutes Fazit !

Zu Deinem Erlebnis ... ich habe natürlich keinen Grund Dir nicht zu glauben (auch wenn das Gericht es erwiesener Maßen anders sah), deshalb tut es mir leid, das Du quasi Schuldlos in so was hineingeschliddert und scheinbar ungerechtfertigter Weise abgeurteilt worden bist ... Ganz besonders im Hinblick darauf, dass wirklich rücksichtslose Gewalttäter oft glimpflich oder ganz ungeschoren davonkommen und sogar hier noch Beifall für Prügelabsichten bekommen .... bis hin zu einem schlimmen Ende irgendwann....

Q

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Quellenangabe?
Aktenzeichen von letztinstanzlichen Gerichtsentscheidungen?

Ganz so einfach ist das auch nicht...

Richtig, in dem Fall dürfte das Verfahren eher eingestellt werden, weitestgehend straffrei für beide allerdings mit 'Einlauf' seitens des Vorsitzenden Richters...

@ Jein

An deinen Fall musste ich auch gleich denken, als ich den Eingangsbeitrag von Quattro-Pit las.

Diese beiden Mädchen, die dich angezeigt und gegen dich falsch ausgesagt haben, stehen auf derselben Stufe wie das "Frauchen" von Quattro-Pit. Der einzige Unterschied ist, dass der Lkw-Fahrer (so es ihn gab) bislang nicht darunter zu leiden hatte.

Man kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.

Zitat:

Insofern gebe ich ubc recht - Skepsis ist angebracht bei solch derartig einseitigen Schilderungen, und die Meinung des LKW Fahrers wäre sicherlich interessant zu hören.

Genau das ist der Punkt.

Zitat:

Wobei ich finde, daß derartige Aggressionen absolut unangebracht sind, und durch nichts zu rechtfertigen sind.

So nach dem Motto: "Die Geschichte stimmt zwar nicht --- aber wenn sie stimmen würde, dann wäre das ganz schlimm."

Das kann man natürlich so sehen --- nur kommt mir dann die nötige Kritik am "Frauchen" zu kurz, die diese Strory einfach erfunden (oder zumindest stark übertrieben "ausgeschmückt"😉 hat.

ME sollte dieser Aspekt (also die falsche Aussage des "Frauchens" und die Kritik daran) im Vordergrund dieses Threads stehen, nicht jedoch eine abstrakte Gewaltdiskussion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

deshalb tut es mir leid, das Du quasi Schuldlos in so was hineingeschliddert und scheinbar ungerechtfertigter Weise abgeurteilt worden bist ...

Das glaube ich nicht so recht. Denn dann müsste ihm logischerweise ja auch der Lkw-Fahrer leid tun --- und seinem "Frauchen" müsste er ein paar deutliche Worte sagen...

Zitat:

Ganz besonders im Hinblick darauf, dass wirklich rücksichtslose Gewalttäter oft glimpflich oder ganz ungeschoren davonkommen

Wer sagt das?

Zitat:

und sogar hier noch Beifall für Prügelabsichten bekommen

Hier hat niemand Beifall für Prügelabsichten bekommen --- denn hier hat ganz offensichtlich gar niemand Prügelabsichten gehabt.

In diesem Thread geht es nicht darum, ob das, was geschrieben wurde, geschehen ist, sondern darum, wie das zu beurteilen ist, was laut q-pit geschehen ist.

KOMMT DAS BEI EUCH EIGENTLICH NOCH AN?

Ich glaube nicht, wie z.B.

Zitat:

So nach dem Motto: "Die Geschichte stimmt zwar nicht --- aber wenn sie stimmen würde, dann wäre das ganz schlimm."

Das kann man natürlich so sehen --- nur kommt mir dann die nötige Kritik am "Frauchen" zu kurz, die diese Strory einfach erfunden (oder zumindest stark übertrieben "ausgeschmückt"😉 hat.

zeigt.

Verdammt nochmal, wir reden hier im Forum immer über irgendwelche Dinge, von denen jemand erzählt, dass er sie erlebt hat.
Da kann man nicht in ein Thema einsteigen mit "Was der andere getan hat, ist aber menschlich verständlich" und sich dann jeder Diskussion über diesen Satz entziehen, indem man das Thema als zu 90% erstunken und erlogen abkanzelt. Das hat nichts mehr mit mehreren Perspektiven auf die Sache zu tun.

MG, HeRo

@HeRo11k3: Klasse, das erste vernünftige Post seit langem. Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was hier abgeht.

Wenn man die ganze Geschichte für erlogen hält, warum postet man überhaupt?

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

In diesem Thread geht es nicht darum, ob das, was geschrieben wurde, geschehen ist,

Doch --- darum und nur darum geht es.

Zitat:

Verdammt nochmal, wir reden hier im Forum immer über irgendwelche Dinge, von denen jemand erzählt, dass er sie erlebt hat.

Sicher. Aber wenn eine Story allzu abenteuerlich klingt und damit unglaubwürdig ist, dann muss man das schon deutlich herausstellen --- und braucht sich mit dem vermeintlichen Inhalt dann nicht weiter zu beschäftigen.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Wenn man die ganze Geschichte für erlogen hält, warum postet man überhaupt?

Um eben dies anzumerken.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Um eben dies anzumerken.

Über mittlerweile 9 Seiten? 😰

Gruß Meik

Zitat:

Über mittlerweile 9 Seiten? 😰

ubc und sein kleines Universum 😉

Zitat:

Über mittlerweile 9 Seiten?

Nichts liegt mir ferner, als eine Diskussion unnötig in die Länge ziehen zu wollen.

Wären meine Beiträge von Anfang an richtig verstanden worden, dann hätte dieser Thread sicherlich keine neun Seiten erreicht.

So gesehen kann ich also wenig dafür. (Wenngleich ich in der Länge des Threads kein wirkliches Problem sehe --- niemand ist schließlich verpflichtet, hier mitzulesen.)

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Das ist ein gutes Fazit !

Zu Deinem Erlebnis ... ich habe natürlich keinen Grund Dir nicht zu glauben (auch wenn das Gericht es erwiesener Maßen anders sah), deshalb tut es mir leid, das Du quasi Schuldlos in so was hineingeschliddert und scheinbar ungerechtfertigter Weise abgeurteilt worden bist ... Ganz besonders im Hinblick darauf, dass wirklich rücksichtslose Gewalttäter oft glimpflich oder ganz ungeschoren davonkommen und sogar hier noch Beifall für Prügelabsichten bekommen .... bis hin zu einem schlimmen Ende irgendwann....

Q

hallo quattro-pit,

du misst mit zweierlei maß!

Zitat:

An deinen Fall musste ich auch gleich denken, als ich den Eingangsbeitrag von Quattro-Pit las.

Diese beiden Mädchen, die dich angezeigt und gegen dich falsch ausgesagt haben, stehen auf derselben Stufe wie das "Frauchen" von Quattro-Pit. Der einzige Unterschied ist, dass der Lkw-Fahrer (so es ihn gab) bislang nicht darunter zu leiden hatte.

sehe ich genauso!

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

In diesem Thread geht es nicht darum, ob das, was geschrieben wurde, geschehen ist, sondern darum, wie das zu beurteilen ist, was laut q-pit geschehen ist.

So habe ich das auch von Anfang an verstanden.

Zitat:

Sicher. Aber wenn eine Story allzu abenteuerlich klingt und damit unglaubwürdig ist, dann muss man das schon deutlich herausstellen --- und braucht sich mit dem vermeintlichen Inhalt dann nicht weiter zu beschäftigen.

Dann kann man das sagen und darauf hinweisen. Aber nicht: "Was der LKW-Fahrer getan hat, war menschlich verständlich" - das bezieht sich nach allem, was ich erkennen kann, noch auf die Geschichte, wie q-pit sie erzählt hat.

Erst in dem Moment, wo wegen diesem Satz auf dich "eingeschlagen" wurde, hast du angefangen, den von q-pit dargestellten Sachverhalt als nicht der Wahrheit entsprechend zu bezeichnen.

Wenn du das schon vorher gedacht hast, dann schreib das doch einfach, bitte. Es kann keiner erraten, was du beim Verfassen deiner Beiträge noch zusätzlich denkst. Und nicht alle (um es mal freundlich auszudrücken) hier im Thread halten das Verhalten des LKW-Fahrers für sachlich unmöglich.

Und schließlich hast du eine Art, deine Ansicht als absolute unverrückbare Tatsache hinzustellen und andere Ansichten nicht zu akzeptieren, obwohl es für diese aus externer Sicht mindestens genauso viele Belege gibt wie für deine Ansicht. Auch damit (man kann es Arroganz nennen) wirst du hier immer wieder Widerspruch heraufbeschwören.

MfG, HeRo