ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ-Blitzverkauf, ist euch das schon mal passiert?

KFZ-Blitzverkauf, ist euch das schon mal passiert?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 8:07

Guten morgen zusammen. Im anderen thread habe ich nichts gefunden daher diese threaderoeffnung. Ich habe gestern bei mobile ein fahrzeug zum verkauf eingestellt. 2 sekunden nach der einstellung faengt das telefon an zu bimmeln. Bereits ein haendler am telli der mein auto kaufen will. Ich total ueberrascht. Angebot um 200 € tiefer. Ich habe zugesagt. 2 min spaeter eine kaufbestaetigung ueber den kauf des autos im emailkasten. Ich habe ihm das dann bestaetigt. Nun habe ich sogar noch zeit das auto zu fahren bis mein anderes da ist. Der hammer ist auch, ichhatte innerhalb von 10 min ca. 100 anrufe bis ich das inserat herausgenommen habe. Die haendler habeb sich foermlich ueberboten um das auto zu bekommen dabei war der preisansatz schon recht hoch. Ich habe nun ein wenig zweifel an diesem kauf. Innerhalb 3 min auto verkauft. Eine email als kaufvertrag in dem der kauefer das nur auf photos gesehene auto ohne gewaehrleistungs oder garantieansprueche erwirbt? Zudem laesst er mir noch den freiraum das auto 4 wochen zu fahren da er angeblich das auto erst im januar nach osteuropa exportiert. Hat jemand schon mal so etwas erlebt und kennt dieses procedere? Und ist es als serioes zu betrachten? Danke im voraus und gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Scheine hast du auch direkt auf Echtheit prüfen lassen?

Nein.

Der gute Mann musste die Scheine persönlich auf meiner Bank einzahlen während ich daneben stand.:)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dürfte egal sein. Wenn der mit dem Geld rüberkommt ist doch alles in Ordnung.Wenn nicht, hast du die Kiste halt länger am Hals. Noch ein Tip: ich würde empfehlen, die Kiste unmittelbar vor dem Kauf abzumelden. Als Händler muß der ja rote Kennzeichen haben. Das hat mir bisher so manchen Ärger erspart.

Ok, in der Suche hättest du einiges gefunden.

Kontrolier mal in deiner Bestätigung, ob das Baujahr usw. dem tatsächlichem Inserat entspricht.

Um genaueres sagen zu können wären die Fahrzeugdaten und der Preis interessant.

Ein Gladbach-Fan, ole! Wie hoch putzen wir die Bayern weg? Ich hab mal auf 2:1 für uns gewettet :D

Zu deinem "Problem":

Wie bereits gesagt, kontrollier die Daten ob da nichts "aus Versehen" vom Käufer falsch eingetragen wurde womit er dich hinterher bedrängen könnte. Wenn alles ok ist, Glückwunsch! Sobald du das Geld hast und er dein Auto kannst du dich auf die Suche nach einem neuen machen.

am 3. Dezember 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Hat jemand schon mal so etwas erlebt und kennt dieses procedere?

Nein !

Viele Grüße

g-j:)

am 3. Dezember 2009 um 9:18

Ja, das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert!!! ACHTUNG BETRUG!!!

 

Bei mir kam der Typ dann mit der Masche an, dass ich das falsche BJ angegeben hatte und siehe da - in der "E-Mail Bestätigung" nach dem Telefongespräch haben die Säc** wirklich mein BJ durch ein anderes ersetzt...

 

Habe mich leider übers Ohr hauen lassen, weil das mein erster Autoverkauf war und ich normalerweise an das Gute im Menschen glaube ...

 

Mein Rat: Lass Dir von Mobile oder Autoscout das originale Inserat von Dir noch einmal aktivieren und drucke es aus und vor allem: CHECKE DEIN INSERAT UND DIE ANTWORTMAIL!!! Nimm dir ein oder zwei Kumpel zum Verkauf mit.

Lerne aus meinen Fehlern :-)

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:34

Hallo zusammen

Danke erstmal für eure Antworten

Ich glaube auch an das gute im Menschen daher bin ich darauf eingegangen.

Ich werde die Fahrzeugübergabe auf jeden Fall neben meiner Bank machen oder in der Nähe.

Desweiteren nehme ich einen Zeugen mit.

Ja bei dem Auto handelt es sich um einen Audi Diesel Modell 2002. Km Leistung mehr als 200.000 KM

Der Preis liegt bei knapp unter 6000.

Mein Problem ist ob dieser erzielte Kaufpreis auch wirklich gezahlt wird und realistisch für einen Händler ist. Wie gesagt das Auto würde exportiert.

Ich möchte das Fahrzeug vorher still legen lassen damit der gute Mann mit seinen roten Schildern fährt.

Möchte nicht auf dem stillgelegten Fahrzeug vor der Türe sitzen wenn der Typ nicht käme.

Ist es empfehlenswert vor Ort einen nochmaligen Kaufvertrag zu machen in dem explizit auf Ausschluss der Gewährleistung und Garantie hingewiesen wird?

Mich macht einfach auch stutzig dass ich das Auto noch 4 Wochen fahren bei gleichbleibenden Kaufpreis und das das Auto nicht mal besichtigt und probe gefahren wurde....

Oder ist das uninteressant für einen Händler der das Auto nach Osteuropa exportiert??

Hier mal der Kaufvertrag der per Email kam....

 

Kaufbestätigung

 

1-Käufer:

 

Ich bestätige Ihnen den Kfz- Kauf __Audi a4 1,9TDI______gemäß Ihre Annonce bei __Mobile.de___, Baujahr _xxxx_____, vereinbarter Kaufpreis_xxxx____Euro, Fahrzeug-Übergabe findet am ___Nachvereinbarung_____

In ___xxxx____ gegen Bargeld statt.

Der Wagen wird ohne jegliche Gewährleistung und ohne Garantie gekauft.

 

Ist das bindend?..Ich kann jedenfalls nichts ungewhnliches erkennen....

 

_______________

Ach ja...

Gladbach gewinnt in Bayern 1:0.....;)

@TE

Ich habe mal dem Threadtitel einen Sinn gegeben. Bitte darauf achten, daß der Titel eines Thread´s wenigstens erahnen lässt, worum es geht.

Danke.

 

invisible_ghost

MOD

am 3. Dezember 2009 um 15:40

Hast du darauf geachtet,ob das Baujahr und andere angaben stimmen?

Hört sich nach dem bekannten Betrugsfall an.

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Hallo zusammen

Danke erstmal für eure Antworten

Ich glaube auch an das gute im Menschen daher bin ich darauf eingegangen.

Ich werde die Fahrzeugübergabe auf jeden Fall neben meiner Bank machen oder in der Nähe.

Desweiteren nehme ich einen Zeugen mit.

Ja bei dem Auto handelt es sich um einen Audi Diesel Modell 2002. Km Leistung mehr als 200.000 KM

Der Preis liegt bei knapp unter 6000.

Mein Problem ist ob dieser erzielte Kaufpreis auch wirklich gezahlt wird und realistisch für einen Händler ist. Wie gesagt das Auto würde exportiert.

Ich möchte das Fahrzeug vorher still legen lassen damit der gute Mann mit seinen roten Schildern fährt.

Möchte nicht auf dem stillgelegten Fahrzeug vor der Türe sitzen wenn der Typ nicht käme.

Ist es empfehlenswert vor Ort einen nochmaligen Kaufvertrag zu machen in dem explizit auf Ausschluss der Gewährleistung und Garantie hingewiesen wird?

Mich macht einfach auch stutzig dass ich das Auto noch 4 Wochen fahren bei gleichbleibenden Kaufpreis und das das Auto nicht mal besichtigt und probe gefahren wurde....

Oder ist das uninteressant für einen Händler der das Auto nach Osteuropa exportiert??

 

Hier mal der Kaufvertrag der per Email kam....

 

 

Kaufbestätigung

 

 

1-Käufer:

 

 

Ich bestätige Ihnen den Kfz- Kauf __Audi a4 1,9TDI______gemäß Ihre Annonce bei __Mobile.de___, Baujahr _xxxx_____, vereinbarter Kaufpreis_xxxx____Euro, Fahrzeug-Übergabe findet am ___Nachvereinbarung_____

 

In ___xxxx____ gegen Bargeld statt.

 

Der Wagen wird ohne jegliche Gewährleistung und ohne Garantie gekauft.

 

 

Ist das bindend?..Ich kann jedenfalls nichts ungewhnliches erkennen....

 

 

 

_______________

 

Ach ja...

Gladbach gewinnt in Bayern 1:0.....;)

Angaben zu dem Käufer muss Name, Adresse und AusweisNr. umfassen.

Falls Fahrzeug Unfall hatte oder Mängel aufweist, auch wenn sie klein sind, sollten diese im Vertrag angegeben werden. Sonst kann später dem Verkäufer Betrug vorgeworfen werden. Warum "Nachvereinbarung"?

Fahrzeug-Ident Nr. fehlt!

 

Ich rate dringend, einen Vordruck für einen Kaufvertrag über ein gebrauchtes Fahrzeug zu verwenden (z.B. ADAC) Dort sind alle wesentlichen Punkte eines Gebrauchtwagenkaufes angesprochen. 

 

O.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:56

Angaben zum Käufer habe ich, Ausweisnr. noch nicht!

*Nachvereinbarung deshalb, weil ich noch kein genaues Verkausdatum angeben konnte.*

Die Angaben wie unten im Abdruck der Kaufsemail stimmen alle.

Der Käufer hat sich gerade auch nochmal tel. gemeldet und schickt seinen Fahrer am Dienstag zu mir um das Auto abzuholen.

Dieser bringt auch noch Kaufverträge mit.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten um diesen Erfahrungswert weiterzugeben.

Ich habe auch gerade nochmalig mit mobile.de telefoniert.

Die sagten dass das mittlerweile gang und gebe wäre.

Es gibt eine Software die Händler besitzen mit der sie beim Einstellen des Inserates sofort benachrichtigt werden...die Software telefoniert sogar sofort von sich aus die Telefonnummer an die sich im Inserat befindet.

Ich bin ja mal gespannt......

Der Händler hat meist schon einen festen Käufer im Ausland.

Mein Bruder hat damals seinen Boxter innerhalb von 10 Min. verkauft und konnte den noch 3 Wochen fahren.

Das Geld wurde 2 Wochen vor Abholung überwiesen und die Bank hatte bestätigt, das dieses Geld nicht zurückgebucht werden kann.

Es kam ihm auch merkwürdig vor, aber war alles OK.

Als die Spedition dann mit 6 weiteren Boxtern auf dem Trailer bei ihm vorbeikam, wurden die Papiere,Wagen usw. übergeben und nur schnell die FGstnr. geprüft und weg war er.

der käufer bringt den/die kaufverträge mit Oo

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

der käufer bringt den/die kaufverträge mit Oo

Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es keine selbstgestrickten Verträge sind, sondern solche wie z.B. die des ADAC.

Alles ausfüllen und gut ist es.

Er bringt hoffentlich nicht nur die Verträge, sondern auch das Geld mit.

 

O.

 

Nun kommt sie wieder die Betrugsnummer, er überweist dir sogar vorab das Geld, leider ein wenig zu viel. Dann bittet er Sie das zuviel gezahlte Geld auf eine Western Union zurückzuüberweisen da es ja zuviel war.

 

Einige Zeit später wird die Buchung storniert und du bleibst auf dem zuviel gezahlten Geld sitzen biste also geprellt worden um 300-500 €   Alte Nummer von der Nigeria Connektion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ-Blitzverkauf, ist euch das schon mal passiert?