Sie fahren ... km/h Schilder

Wie genau sind eigentlich diese digitalen "Sie Fahren ... km/h"-Schilder?

Zeigen Sie eher zu viel oder zu wenig an?
Ist es immer unterschiedlich je nach Hersteller, Aufbauort, usw...?
Oder sind sie sogar ganz genau?

Viele Grüße!
S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Was die Teile eigentlich im Öffentlichen Straßenverkehr bringen sollen ist mir unklar. Die Teile nerven, sind total zwecklos und gehören auf den Müll. Ich achte auf die dinger nichtmal....

Wenn du nicht drauf achtest, warum nerven die dich dann ?

Und was nervt dich denn daran ? Ist es, weil nun jeder mitbekommen kann, wie schnell oder langsam du unterwegs bist ?

Ich find die Teile allemal besser als einen richtigen Starenkasten. Zum Einen wirds nicht teuer, wenn man durchfährt, zum Anderen wird man so daran erinnert, den Gasfuss etwas zu lupfen. Und spätestens, wenn mal ein Blitzer anstelle so einer Anzeigetafel steht, wünschst dir wieder die Anzeigetafel zurück.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Soviel ich weiß dienen sie einerseits zur Erfassung der Verkehrszahlen als auch der entsprechenden Geschwindigkeiten.

Das alles kann dann als Anhaltspunkt für Geschwindigkeitsmessungen o.ä. herhalten.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von sahin_k

Diese Schilder stimmen nicht. Habs probiert. 50er Zone mit 40 und 50 Tempomat probiert. Einmal auf 44kmh und 53kmh auf der Anzeige obwohl es in Real weniger sein sollten.
Wie kommst du darauf, dass es real weniger sein sollten? GPS-Geschwindigkeit?

notting

Ich glaub der meint die Tachovoreilung....

Unser Teil misst bereits wenn man noch Ausserorts ist wo 70 erlaubt ist. Ausserdem zeigt er die 50 schon in rot an.

Sammeln diese Teile eigentlich die Daten inkl. wer wann wie schnell gefahren ist? Also nicht Kennzeichen o.ä., sondern "Nr. 1 50 Km/h, Nr. 2, 53 Km/h" etc.

Dann könnte man zu den schnellsten Zeiten mal einen Blitzer hinstellen.

Warum kann man seinen Beitrag nicht editieren wenn ein Nachfolgender schon gepostet hat?

Ähnliche Themen

diese Dinger nehmen bei uns in der Region langsam überhand. Bisher zeigten sie nur dein Tempo an, jetzt wirst du noch mit farbiger Schrift bewertet rot oder grün , also rot bei 1 Km/h zu viel, oder ein trauriger Smiley......

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

diese Dinger nehmen bei uns in der Region langsam überhand. Bisher zeigten sie nur dein Tempo an, jetzt wirst du noch mit farbiger Schrift bewertet rot oder grün , also rot bei 1 Km/h zu viel, oder ein trauriger Smiley......

Bei uns heulen die Smiley schon bei 10km/h weniger als erlaubt, weil da ein paar Dorftrottel meinen, Schilder wie "Freiwillig 40km/h" aufstellen zu müssen, damit die Luft stärker verpestet wird :-(

notting

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Sammeln diese Teile eigentlich die Daten inkl. wer wann wie schnell gefahren ist? Also nicht Kennzeichen o.ä., sondern "Nr. 1 50 Km/h, Nr. 2, 53 Km/h" etc.

Teils haben Sie eine Möglichkeit die Meßwerte zu speichern, aber ob Sie diese Werte dann auch noch zeitlich differenzieren oder nur schnöden Zahlensalat liefern?

Also ich mag die Schilder nur wenn sie dreistellig sind. Bei einem Viertelmeile rennen stehen die dinger immer auf der Zufahrt zum Parkplatz. Da es ein alter Flugplatz ist ist die Straße sehr lang, also werden die ersten "rennen" schonmal bei diesen dingern gemacht sogar mit Geschwindigkeitsliste😁

Was die Teile eigentlich im Öffentlichen Straßenverkehr bringen sollen ist mir unklar. Die Teile nerven, sind total zwecklos und gehören auf den Müll. Ich achte auf die dinger nichtmal.... Bei uns wurde hier so ein ding hingestellt mit einer Einstellung auf 30 Km/h obwohl dort 50 Km/h gilt😕
Hat sich ein ganz schlauer ausgedacht.....

Zitat:

Was die Teile eigentlich im Öffentlichen Straßenverkehr bringen sollen ist mir unklar. Die Teile nerven, sind total zwecklos und gehören auf den Müll. Ich achte auf die dinger nichtmal....

Wenn du nicht drauf achtest, warum nerven die dich dann ?

Und was nervt dich denn daran ? Ist es, weil nun jeder mitbekommen kann, wie schnell oder langsam du unterwegs bist ?

Ich find die Teile allemal besser als einen richtigen Starenkasten. Zum Einen wirds nicht teuer, wenn man durchfährt, zum Anderen wird man so daran erinnert, den Gasfuss etwas zu lupfen. Und spätestens, wenn mal ein Blitzer anstelle so einer Anzeigetafel steht, wünschst dir wieder die Anzeigetafel zurück.

Zitat:

Bei uns wurde hier so ein ding hingestellt mit einer Einstellung auf 30 Km/h obwohl dort 50 Km/h gilt😕

Das ist ja GEFÄHRLICH !!!

Stell Dir vor, vorn bremst einer und hinten fährt jemand drauf!

Also ich gebe dann gern mal ein GEFAHRENSIGNAL (akustisch) ab!

Zitat:

Original geschrieben von NormanMuc

!

Dann hat der Hintermann den Sicherheitsabstand nicht eingehalten.

Zitat:

Zitat:

Bei uns wurde hier so ein ding hingestellt mit einer Einstellung auf 30 Km/h obwohl dort 50 Km/h gilt😕

Sicher? - Denn "hupen" rettet

Dich

da sicher

nicht

aus dieser Situation! - Bremsen waere da eher angesagt ...

Aber man muss auch nicht alles "verstehen", was hier so geschrieben wird ....

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Sicher? - Denn "hupen" rettet Dich da sicher nicht aus dieser Situation! - Bremsen waere da eher angesagt ...

Auch wenn ich der Vordere bin ?? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Zitat:

!
Dann hat der Hintermann den Sicherheitsabstand nicht eingehalten.

Wenn aber jemand von 50 auf 30 runterbremst, obwohl 50 erlaubt sind, könnte der Vordermann eine Teilschuld bekommen. Das ganze nur wegen einer dämlich eingestellten Anzeigetafel.

Zitat:

Wenn aber jemand von 50 auf 30 runterbremst, obwohl 50 erlaubt sind, könnte der Vordermann eine Teilschuld bekommen. Das ganze nur wegen einer dämlich eingestellten Anzeigetafel.

Bei einer derart geringen Geschwindigkeit bekommt der Vordermann sicher keine Teilschuld. Gerade in Ortschaften muss man auch mal mit Personen oder Kindern rechnen, welche unvermittelt auf die Straße treten/laufen.

Hälst du weiter drauf, damit dir der Hintermann nicht reinfährt ?

Deine Antwort