ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sie fahren ... km/h Schilder

Sie fahren ... km/h Schilder

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 13:10

Wie genau sind eigentlich diese digitalen "Sie Fahren ... km/h"-Schilder?

Zeigen Sie eher zu viel oder zu wenig an?

Ist es immer unterschiedlich je nach Hersteller, Aufbauort, usw...?

Oder sind sie sogar ganz genau?

Viele Grüße!

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

 

Was die Teile eigentlich im Öffentlichen Straßenverkehr bringen sollen ist mir unklar. Die Teile nerven, sind total zwecklos und gehören auf den Müll. Ich achte auf die dinger nichtmal....

Wenn du nicht drauf achtest, warum nerven die dich dann ?

Und was nervt dich denn daran ? Ist es, weil nun jeder mitbekommen kann, wie schnell oder langsam du unterwegs bist ?

Ich find die Teile allemal besser als einen richtigen Starenkasten. Zum Einen wirds nicht teuer, wenn man durchfährt, zum Anderen wird man so daran erinnert, den Gasfuss etwas zu lupfen. Und spätestens, wenn mal ein Blitzer anstelle so einer Anzeigetafel steht, wünschst dir wieder die Anzeigetafel zurück.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freibergerfreund

Düdelsheim bei BÜdingen

hört sich lustig an

Zitat:

Original geschrieben von freibergerfreund

... durch das Radar unseres E-Coupes irritiert und zeigt bei korrekt 50 Km/H laut Tacho auch schon mal gerne 187 Km/H und mehr an. So schnell fahre ich ehrlich nicht in eine Ortschaft rein - grins.

Wäre interessant, ob es die sonstigen Radarmeßgeräte bei Blitzern auch beeinflusst.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran diese Dinger seien in ihrer Anzeige justierbar und könnten je nach Wunsch etwas mehr anzeigen als gemessen wurde?

Gestern (?) im WindelTV haben jedenfalls irgendwelche Stadtpolizisten harmlose Autofahrer aufgrund der Anzeige einer solchen Tafel angehalten.

Ob das ein Fake war?

Rechtlich dürfte das jedenfals nicht haltbar sein.

Moorteufelchen

am 6. August 2014 um 18:29

War es nicht mal so das diese Stadtpolizisten wo vermutlich das Ordnungsamt mit gemeint ist nur für den ruhenden Verkehr zuständig ist und die Verkehrs/Schutzpolizei für den fliessenden Verkehr?

Zitat:

Original geschrieben von bald Liegeradfahrer

War es nicht mal so das diese Stadtpolizisten wo vermutlich das Ordnungsamt mit gemeint ist nur für den ruhenden Verkehr zuständig ist und die Verkehrs/Schutzpolizei für den fliessenden Verkehr?

Tempora mutantur

Das Ordnungsamt kann jetzt anders genannt werden, gegen Ordnungspolizei hat man sich vielerorts erfolgreich gewehrt ( Hat Vergangenheit)

Laut Landespolizeigesetz wird den Ordnungsbehörden jetzt wesentlich mehr zugestanden.

Zusätzlich kann jeder als Hilfsbeamter mit ziemlich weitgehenden Befugnissen ausgestattet werden.

Moorteufelchen

Im Grunde genommen finde ich ja eine gute Sache da viele Verkehrsteilnehmer scheinbar ihre Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen oder einfach nicht auf ihren Tacho sehen . Jedoch ist mir aufgefallen , ich bin Lkw -Fahrer und fahre viel in Frankreich , das sie in Deutschland meist zu viel anzeigen . Fahre ich mit meinem Lkw mit 50 ( Navi zeigt das gleiche an ) wird mir zwischen 54 und 56 angezeigt . In Frankreich sind es 50 km/h bei gefahrenen 50 km/h .

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sie fahren ... km/h Schilder