Sidepipe Golf 2 ??
Also .. nach meinem diesjährigen abstecher auf die motorshow essen stellte ich zu meinem erstaunen daheim fest, dass ich da ja eine sidepipe an einem golf 2 auf mini dv gebannt hatte.
Jetzt meine Frage:
Fährt jemand auch eine auf seinem Golf oder weiss jemand sogar wie und wo oder ob man so was eingetragen bekommt ???
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Sidepipe bekommste nicht mehr eingetragen
Das ist so nicht ganz korrekt 😉
Es muss die eigentliche Länge des Auspuffrohres bestehen bleiben, und man braucht doch schon ordentlich Überzeugungskraft.
N entfernter Bekannter hat das ganze an nem Calibra eingetragen bekommen...
sl
Bei nem Tuner isses eventuell auch noch machbar
Ähnliche Themen
http://www.djpj.thethirdboard.net/Motorshow%202004/IMAG0194.JPG
leider aber nicht zu erkennen 🙁 dieser wars bestimmt
Zitat:
Original geschrieben von DJPJ
http://www.djpj.thethirdboard.net/Motorshow%202004/IMAG0194.JPG
leider aber nicht zu erkennen 🙁 dieser wars bestimmt
Das war er. Stand auch davor. Geiles Teil, aber nach dem Aufbau her wohl nur für die Rundstrecke gemacht.
Daher wohl die Pipes.
FETTES GERÄT
Ja .... so weit bin ich bisher auch gekommen. aber ich habe gehört das das mit ner art neuer komplettabnahme beim tüv hessen irgendwie einzutragen wäre.... da muss ich mich aber ncoh ma genauer erkundigen .....
gibt es denn keine sidepipes mit abe oder so ?? für geld is doch normal fast alles zu bekommen......
Zitat:
Original geschrieben von DaDom
gibt es denn keine sidepipes mit abe oder so ?? für geld is doch normal fast alles zu bekommen......
Mit ABE wirste sowas wohl nirgends finden da du damit deine komplette Abgasanlage veränderst.
Und zum zweiten kann ich Dir nur sagen das Du an sowas net mal denken solltest. So ne Eintragung wäre sicher net das Problem aber legal isses dann trotzdem noch lange nicht. Dir kann die Kiste dann trotzdem an Ort und Stelle stillgelegt werden nur aufgrund eines Verdachtes.
Wenn es das geben würde, hätten das doch wohl n paar mehr leute, oder?
wenn ich mich irre sagt bescheid, dagegen hätte ich nämlich auch nix 😉
aber ich glaub hier musste echt selber baun...
sl
der benz slr hat auch sidepipes...
mit ordentlich geld im hintergrund scheint das kein problem zu sein, auch nicht illegal >:|
naja. ich vermute ich werde das thema vorerst auf eis legen. ich werde mich nur noch mal erkundigen, was is wenn ich nen eigenbau bestehend aus orginalem MSD uns ESD baue, an dessen ende dann eine art rundes dtm endrohr sitzt , das dann wiederum nach hinten geneigt vor dem linken vorderreifen raus kommt, baue. das einzige was ich dann ändern müsste wären die rohrlängen .... anlage an sich würde gleich bleiben.
wenn das dann ncoh orgendlich aussieht und hält könnte es evtl acuh funzen ---- oder was meint der rest ???
also der audi aufm lausitzring hat auch side pipes -.. soweit ich das gehört habe hat der die auch nicht eingetragen bekommen 🙁
@golf2heizer.... hast recht is schon komisch.
Dodge musste aber bei der Viper fürn deutschen markt die Sidepipes abnehmen und hinten rauslegen wenn ich mich nicht irre.🙂
An sowas erinnere ich mich auch, callby...
Hier fuhr lange Zeit ein GTI mit Sidepipe rum, jetzte aber nicht mehr. Besitzer heißt Teufel 😁
Wenn ich den mal wieder sehe, frag ich ihn mal nach der Sache...