Sidepipe Golf 2 ??

VW Golf 1 (17, 155)

Also .. nach meinem diesjährigen abstecher auf die motorshow essen stellte ich zu meinem erstaunen daheim fest, dass ich da ja eine sidepipe an einem golf 2 auf mini dv gebannt hatte.

Jetzt meine Frage:
Fährt jemand auch eine auf seinem Golf oder weiss jemand sogar wie und wo oder ob man so was eingetragen bekommt ???

38 Antworten

@evil.... coool... nur die felgen passen irgendwie net ganz dazu😁🙂
frag den mal das wär echt interessant.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@evil.... coool... nur die felgen passen irgendwie net ganz dazu😁🙂
frag den mal das wär echt interessant.

Stand leider nur in geschäftlicher Beziehung zu dem Mann und er wohnt auch ein Kaff weiter. Also in nächster Zeit sehe ich den vermutlich nicht. Wenn, dann denk ich aber sicher dran. Die Sidepipe sitzt tief in der Erinnerung 😁

Hier mal ein besseres bild!

ups!!!

Ähnliche Themen

was fürn motor drin?

Wüst ich auch gerne hat aber ne riesen bremsanlage drauf!

Also ich hab zwar eingetragen, aber nicht drauf mit folgenden zusatz:

Seitliches Abgasrohr.....

und nun das schöne:
Darf nicht am auspuff angschlossen sein.

Also als fake zu gebrauchen.

hab aber mal gelesen, das jemand auf einen caddy einen 90ps tdi motor reingemacht hat, dann auspufanlage vom motorrad drauf und hat es auch eingetragen bekommen.

eingetragen bekommt man ALLES! nur obs legal ist 🙄

Ich meine mal gehört zu haben, dass es wenigstens nach einer Seite nicht verboten ist. Kann mich aber auch irren 😉

An die sach mit der viper kann ich mich auch erinnern, und wenn dies nich gebacken bekommen wieso dann ein Privatmann? Und selbstabu wird wohl alles andere alle legal sein

hatte die viper sicepipes auf beiden seiten?

weil soweit ich das in erinnerung hab, wurden früher nur sidepipes auf der fahrerseite eingetragen.

von wegen gefährdung der fußgänger oder so 😉

anonsten bin ich auch der meinung, dass die heute keiner mehr legal eingetragen bekommt.

MfG Marco

Also wollte auch mal was zu dem Thema sagen.
Also ich bin bis vor 2 Monaten einen 95ps Caddy gefahren und hatte eine Sidepipe Auspuffanlage selbst gebaut und sie dann bei dem Tuner meines Vertauens eintragen lassen (hat 75€ gekostet) ! Habe einen Supersprint Fächer Krümmer drauf, dann nen GTI Kat und einen kleinen Raptor V8 Topf als Schalldämpfer genommen und ein 6cm dickes Endrohr, das ca. 15cm vor dem hinterrad raus kam. Der tuner sagte zu mir vorher nur:
1. Nicht zu laut !!
2. Weit weg vom Hinterrad
Wenn diese beiden Punkte erfüllt waren würde er mir ihn eintragen lassen könen und er hat es auch getan. Das Teil hatte einen geilen Klang !

mhm, hatte das auch bei meinem diesel vor 🙂

mk bietet ja welche an für rund 300euro oder so.

also die vom tüv hessen meinten nur mittels spezial abnahme (abgas, db und leistung) würde ich dann auf 1500euro kommen.

es ist ja ein materialgutachten dabei, es müssen alle weiteren gutacheten extra erstellte werden. habe eben auch noch mal mit hanau, tel. der meinte das selbe soll morgen nochmal anrufen da dann die vollsachverständigen da sind. der denkt das die eintragung teurer wird wie die procken. 🙂

was muss man bei ner selbstgebauten auspuffanlage machen um die abgenommen zu bekommen (hinten raus) es fahren sau viele leute mit so was rum

Es haben doch auch noch einige ältere Nutzfahrzeuge Sidepipes.

Wie sieht das mit denen aus?

@treffnix: Du brauchst MAterialgutachten, Gutahcten über Leistung,, Lautstärke, und warscheinlich noch Befestigung. Also an sich ein teurer Spaß, sowas richtig einegtragen zu bekommen... BEi ner selbstgebauten siehts genau gleich aus, da kannst dann wenigstens noch die Serienbefestigungspunkte nehmen

@eviljoga: Die ganzen Nutzfahrzeuge haben sie anber generell auf der Straßenseite da sonst die Fußgänger die frische Dieselwolke beim beschleunigen abkriegen.

Deine Antwort