Sidepipe Golf 2 ??

VW Golf 1 (17, 155)

Also .. nach meinem diesjährigen abstecher auf die motorshow essen stellte ich zu meinem erstaunen daheim fest, dass ich da ja eine sidepipe an einem golf 2 auf mini dv gebannt hatte.

Jetzt meine Frage:
Fährt jemand auch eine auf seinem Golf oder weiss jemand sogar wie und wo oder ob man so was eingetragen bekommt ???

38 Antworten

ist mir völlig wurscht, wo die sidepipe ist. mir würde es auch völlig reichen links. hab ja auch keine links-rechts abgasanlage. so viiiel wind machen 1,8l dann auch nicht.

wenns irgendwie ginge ..... ist halt schon wirklich fett ne sidepipe 😁

@tReFFnIx@hEssEn
Also Es gibt, wie du sicher schon oben gelesen hast, ein paar Dinge die man einfach beachten sollte wenn man ne Auspuffanlage baut ! Das Ding muss erstmal richtig halten, wenn das nicht so ist musst du erst gar nicht zum Tüv fahren....das wird nix, außerdem darf er nicht so laut sein (wirst du beim Diesel kein Problem haben, da dieser nicht sehr viel lauter wird) und das Teil sollte nicht genau vor dem Reifen sein (siehe Bild auf der anderen Seite) so hätte ich ihn auch nicht eingetragen bekommen, denn die Abgase dürfen nicht gegen den reifen blasen....es könnte ja was passieren...gummi schmelzen 🙂....naja so ist der Tüv halt !

Ich denke in Hessen kannst du die ganze Sache denke ich mal sowieso vergessen(in Darmstadt ist jemand beim Tüv der sehr angetan von Caddy umbauten ist...bei dem könnte es was werden, da hat es bei nem bekannten auch geklappt), ich bin auch aus Hessen doch mein Tuner hat das Teil in der Pfalz eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@eviljoga: Die ganzen Nutzfahrzeuge haben sie anber generell auf der Straßenseite da sonst die Fußgänger die frische Dieselwolke beim beschleunigen abkriegen.

Ja sicher, der Golf auf dem Foto von mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ja sicher, der Golf auf dem Foto von mir auch.

Genau das hab ich auch gedacht.