Sidemarkers Audi 90 hinten
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, bei seinem 80/90er (B3) an den Rückleuchten die Sidemarkers wie im US-Modell einzubauen?
Welche Teile benötige ich, und ist es überhaupt möglich?
Habe bei meinem schwarze Hella/Treser-RL, und wollte diese nicht unbedingt soweit bearbeiten, daß ich sie in die Tonne hauen kann.
21 Antworten
ich glaub die passenden löcher sind in den hinteren blinkergehäusen schon vorgestanzt,passen würden wohl auch die lampenträger der golf II seitenblinker oder halt die noch erhältlichen originalteile !
es fehlen halt nur noch die reflektoren in den leuchten ?!
wollts auch machen,aber eben auch in den originalen rückleuchten !
Und das leuchtet wohl ständig?
Ähnliche Themen
der tobi schaltets (wie alle ostfriesen) ja immer mit nem stein & ner taschenlampe aus,mit dem stein wirft ers kaputt & mit der lampe schaut er ob er getroffen hat 😁
im normalfall leuchtets parallel zum standlicht 😉
die US- & andere exportmodelle hattens halt so !
wie gesagt,man sieht auch an den hiesigen blinkern schon die aussparungen,genauso wie am auto auch 😉
mit US-rückleuchten is der umbau auch kein akt,da sie bereits den passenden reflektor drinnen haben,nur sind sie in deutschland halt net zugelassen !
Die Ansätze der Löcher sind da, nur sind diese nicht ganz durch bis unter die Abdeckplatte der RL.
Halter ist leidxer auch keiner dran. Kann man diesen irgendwie nachrüsten (z.B. Seitenblinker von irgendeinem Wagen abändern)?
Wenn ich nen passenden Halter hätte könnte man ja LED´s in rot einsetzen.
Die Zulassung auf Deutschen Straßen sei einfach mal dahingestellt, aber Sidemarkers fallen aus meiner Sicht unter den Begriff passive Sicherheit, und unter diesem Aspekt würde der TÜV mir diese auch eintragen.
nen anderer punkt wird der sein,in welcher farbe sie leuchten müssen
in deutschland sind standlichter vorn weiss,hinten rot & seitlich gelb
hab mal aufgeschnappt,dass wenn die seitlich hinteren sich bauartbedingt in nem roten gehäuse befinden,auch rot leuchten dürfen,aber wie es bei schwarzen aussieht ?!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
der tobi schaltets (wie alle ostfriesen) ja immer mit nem stein & ner taschenlampe aus,mit dem stein wirft ers kaputt & mit der lampe schaut er ob er getroffen hat 😁
haha der tobi und ostfriese 😁
gibt ja hier & auf meckis genügend tipps,wie man die us-blinker zum gelb-leuchten bringst,vielleicht klappts ja auch hinter schwarzen "glas"
aber ohne reflektor wirds wohl nicht mehr als nen kleiner leuchtender punkt
müsstest aber hier oder bei meckis genügend umbautipps bekommen,erinner mich grad an nen spezialisten,der seinem NG-B4 an der stelle 5 LED`s spendierte 😎
Das ganze hat mir bis eben keine Ruhe gelassen, deswegen war ich eben noch mal kurz basteln.
Die Rückwand der RL habe ich mit einem Drehmel vorsichtig ausgesägt, über die entstandenen Löcher werde ich morgen die Rückpülatten von Golf 2 Seitenblinkern mit gelber Kappe setzen, das ganze mit Sikaflex fixieren und dann natürlich noch kurz die Kabel ziehen.
Ich stelle, wenn das ganze fertig ist noch mal Bilder online.
Es ist vollbracht, die Rückleuchten haben es überlebt, und auch die Tante vom TÜV hat keine Einwände dagegen.