SID Probleme Display

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Display des SID gemacht? Bei mir zeigt das Display nicht mehr alles korrekt an, ansonsten funktioniert es aber problemlos. Laut Saab kann nur die gesamte Einheit ausgetauscht werden, auch wenn nur das Display defekt ist.

Danke für ein Feedback.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von artarun

Habe gerade in ca. 45 min. mein SID .. 9-5 MY 2001... nach dieser Anleitung instandgesetzt :

http://www.saab9-5.com/howto/sidrepair.htm

allerdings anstelle des Kugelschreibers die Kontaktleiste mit dem Bügeleisen @heiss vorsichtig erhitzt und Druck ausgeübt . Das wars ...nach Einbau war das Display wie neu . Also von mir aus habe ich kein Problem , das jährlich zu wiederholen , sollte die Lösung nicht dauerhaft sein .

Gruss und Erfolg für DIY'er

Artarun

Vielen Dank. Sehr guter Tip. Diese Anleitung habe ich (trotz meiner beiden linken Daumen) problemlos umsetzen können (35 min - dann war fertig). Einfach wunderbar....wieder alle Pixel da.

Mal sehen wie lange das hält....

Zitat:

Original geschrieben von SAABerer

Zitat:

Original geschrieben von artarun

Habe gerade in ca. 45 min. mein SID .. 9-5 MY 2001... nach dieser Anleitung instandgesetzt :

http://www.saab9-5.com/howto/sidrepair.htm

allerdings anstelle des Kugelschreibers die Kontaktleiste mit dem Bügeleisen @heiss vorsichtig erhitzt und Druck ausgeübt . Das wars ...nach Einbau war das Display wie neu . Also von mir aus habe ich kein Problem , das jährlich zu wiederholen , sollte die Lösung nicht dauerhaft sein .

Gruss und Erfolg für DIY'er

Artarun

Vielen Dank. Sehr guter Tip. Diese Anleitung habe ich (trotz meiner beiden linken Daumen) problemlos umsetzen können (35 min - dann war fertig). Einfach wunderbar....wieder alle Pixel da.

Wie schon vermutet , musste ich nach einem Jahr die Prozedur wiederholen ......habe es auch in 35 min. geschafft und wieder wie neu ; allerdings war ich bei der Hitze vom Bügeleisen etwas mutiger . Mal sehen wie lange es jetzt hält .

Gruss

Artarun

Mal sehen wie lange das hält....

Deine Antwort