Sichtbare Dämung Armaturenbrett? ?
Hallo an alle,
ich fahre meinen Mondes nun gut 4 Monate.
Nun ist mir aufgefallen, das man zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe in der Mitte die Dämung sieht. Ist das bei euch auch so? Stört mich nun irgendwie.
43 Antworten
Ja dann ist des beim Grand C-Max anderst aufgebaut !
Moin
Bei mir verformt sich das Amaturenbrett (Dämmung sichtbar siehe Foto),hat noch einer diese Probleme?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]
Hi, werde ich bei mir definitiv nachschauen, ich vermute das ist durch die Sonneneinstrahlung und der relativ hohen Hitze im Fahrzeuginnenraum passiert. Ist definitiv ärgerlich. Ich würde da den ffh aufsuchen. Gruß Igor
Sieht bei mir genauso aus.
Ähnliche Themen
Das ist bei vielen, wenn nicht sogar bei allen so. Haben sich schon mehr darüber beschwert. War auch bei den Neuwagen im Winter schon so ...
Kann ich bislang dankbarerweise nicht bestätigen - gibt dazu aber schon einen Thread...
Und hatte je einer Erfolg das zu reklamieren?
Hi,
das sah bei mir genauso aus. Ich bekam dann vor ca.3 Monaten eine neue Frontscheibe (Steinschlag).
Da wurde dann einen neue Dichtung verbaut die viel feinporiger ist. Das sieht jetzt wirklich wieder gut aus.
Gruss
Joe
Moin Joe
Kannst Du mal ein Foto von Deinem A-Brett machen. Wenn es wirklich so ist,wie du sagst wäre ich echt froh. Dann würde ich mir auch eine neue Scheibe verpassen lassen,das wäre nicht so aufwändig wie ein neues A-Brett.
Tim, war es bei Deinem wagen von Anfang an so, oder ist das Armaturenbrett irgendwie "heruntergefallen". War es früher eben mit der Scheibe?
Zitat:
@Tim112 schrieb am 6. September 2016 um 10:04:43 Uhr:
Moin JoeKannst Du mal ein Foto von Deinem A-Brett machen. Wenn es wirklich so ist,wie du sagst wäre ich echt froh. Dann würde ich mir auch eine neue Scheibe verpassen lassen,das wäre nicht so aufwändig wie ein neues A-Brett.
Gerne 😉
Zitat:
@Tim112 schrieb am 5. September 2016 um 18:46:25 Uhr:
MoinBei mir verformt sich das Amaturenbrett (Dämmung sichtbar siehe Foto),hat noch einer diese Probleme?
Bei so ziemlich allen Mondeos gibt es dieses Problem.
Selbst die Vignale die ich mir angesehen habe, sind von dem Problem betroffen.
Laut meinem Händler ist es nicht möglich das zu beheben.
Bei meinem Mondeo wird demnächst die Windschutzscheibe getauscht.
Vielleicht kann ich bei ausgebauter Scheibe das Armaturenbrett etwas nach oben ziehen.
Ich werde berichten...
Zitat:
@stefanb137 schrieb am 6. September 2016 um 10:09:05 Uhr:
Tim, war es bei Deinem wagen von Anfang an so, oder ist das Armaturenbrett irgendwie "heruntergefallen". War es früher eben mit der Scheibe?
Das war vorher nicht so, das wäre mir sofort aufgefallen
Zitat:
@joedi schrieb am 6. September 2016 um 10:20:52 Uhr:
Zitat:
@Tim112 schrieb am 6. September 2016 um 10:04:43 Uhr:
Moin JoeKannst Du mal ein Foto von Deinem A-Brett machen. Wenn es wirklich so ist,wie du sagst wäre ich echt froh. Dann würde ich mir auch eine neue Scheibe verpassen lassen,das wäre nicht so aufwändig wie ein neues A-Brett.
Gerne 😉
Ich hoffe man kann was erkennen.
Wenn man genau hinschaut ist unter dieser feinporigen Blende noch das grobere Material vorhanden.
Aber so sieht es um Welten besser aus als vorher.
Gruss
Joe
Zitat:
Ich hoffe man kann was erkennen.
Wenn man genau hinschaut ist unter dieser feinporigen Blende noch das grobere Material vorhanden.
Aber so sieht es um Welten besser aus als vorher.Gruss
Joe
Sorry, aber ich kann bei diesem verrauschtem und unscharfem Bild nicht erkennen.
Gruß
Hansi