Sicherungskasten SAM vorne tauschen
Hallo zusammen,
bei mir ist der Sicherungskasten vorne defekt. Die dadurch entstandenen Fehler wollt ihr nicht wirklich wissen. Die Öffnung war nicht ganz dicht, dadurch ist Wasser reingekommen und die Platine hats erwischt. Deshalb muss ich den Sicherungskasten erneuern.
Die Frage ist welche Teilenummer(n) brauche ich?
Laut einem Freund sollen es diese hier sein
A204 545 9401
A204 900 9701
A204 900 6809
Eckdaten des Fzg: 2009er 220 CDI.
Kann ich mich tatsächlich nur auf diese Teilenummern beschränken, oder gibt es nicht doch alternative Teile, die für mein Fzg auch funktionieren?
Dass die neu angelernt/programmiert werden ist mir bewusst.
Mir gehts nur darum das passende Teil zu finden. Und die o.g. 3 Teilnummern machen die Suche nicht einfach, da auch viele andere (gleichaussehende) Sicherungskästen im Ergebnis erscheinen, allerdings dann mit einer ganz anderen Teilenummer.
Deshalb die leichte Verwirrung und Frage welchen Sicherungskasten kann ich nun suchen und kaufen?
25 Antworten
Dann wird es ja doch noch vielleicht spannend. Denn meiner ist '09er. Wann genau weiß ich nicht ausm Kopp. Könnte ich aber nachschauen.
Könnte dein PKW Rechner denn genau sagen, nach welchen Teilenummern ich suchen muss?
Zitat:
@Cilow schrieb am 23. Juli 2022 um 16:44:03 Uhr:
Dann wird es ja doch noch vielleicht spannend. Denn meiner ist '09er. Wann genau weiß ich nicht ausm Kopp. Könnte ich aber nachschauen.
Könnte dein PKW Rechner denn genau sagen, nach welchen Teilenummern ich suchen muss?
Mit FIN JA
Aber deiner müsste ab Werk dann schon ein A212 verbaut haben.
Ich hatte doch bereits geschrieben das ein A204 nicht durch ein A212 ersetzt werden kann. Da spielt auch das Bj. keine Rolle.
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 23. Juli 2022 um 16:44:35 Uhr:
Aber deiner müsste ab Werk dann schon ein A212 verbaut haben.
Ich habe das Bild Anfangs doch gezeigt, und da sieht man kein A212, sondern A204.
Zitat:
@Underground1 schrieb am 23. Juli 2022 um 16:41:08 Uhr:
Ich habe von meinem Vater noch genau dieses Zentralelektrik. Bei Interesse kannst du mir privat schreiben
PN ist raus.