Sicherungskasten Belegung
Hallo zusammen,
ich habe im Forum versucht etwas zu der genauen Belegung des Sicherungskastens zu finden, da im Bordbuch nur einige Verbraucher aufgelistet sind.
Grund dafür ist die defekte Kennzeichenbeleuchtung (ja, die Threads dazu habe ich gelesen ohne Abbhilfe da heraus zu ziehen), beide Birnen sind ganz, aber es kommt kein Licht. Sicherung wäre das Naheliegenste, aber ich kann nirgends einen Hinweis finden welche Sicherung das ist.
Falls jemand einen ausführlichen und kompletten Belegungsplan der Sicherungskästen (Innenraum und beim Batteriekasten) hat, würde ich mich über das Posten der Pläne freuen.
IN dem Kennzeichenbeleuchtungsthread stand auch etwas von defekten Steckern? Also die komplette Verkleidung oberhalb des Nummernschildes mitsamt Leuchten abbauen? Tipps?
Grüße in die Runde,
Lars & Sandra
Beste Antwort im Thema
Wie ist die Belegung der Sicherungskästen
im Motorraum und unter dem Lenkrad?
So sieht die Sicherungsbelegung im Motorraum aus (klick).
Aber Vorsicht, die Belegung variiert nach Baujahren und die Abbildung in den Fahrzeugunterlagen der Vor-FL-Modelle stimmt bei vielen Caddys nur teilweise mit den tatsächlichen Positionen überein. Bei den FL-Modellen (ab Herbst 2010) fehlt selbst so eine unvollständige Übersicht, stattdessen liest man nur noch allgemeine Hinweise. Aber wenn man freundlich seinen 🙂 drauf anspricht, dann kann er, wenn er denn will, mit einem fahrzeugspezifischen Ausdruck der Sicherungsbelegung weiterhelfen.
Einige Belegungen, unterschieden nach Baujahr sind im Anhang:
59 Antworten
Hallo zusammen,
hat hier jemand die Sicherungsbelegung für einen VW Caddy ab 2016 für mich??
Danke
Ragnaroek
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung VW Caddy' überführt.]
Da jeder Caddy hier oft anders ist, bekommst diese mit deiner FIN beim Freundlichen VW Händler.
So isses. Ich bekam die auf Papier DINA 4 zugeschickt. Über 20 Seiten.
Oha da ist viel Lesestoff für den Urlaub
Hallo,
Ich habe einen 2018er Caddy und mein Freundlicher sagt, dass er mir gar nichts ausdrucken darf. Wenn was ist habe ich ja die Mobilitätsgarantie ...
Zitat:
@RitcheyH schrieb am 18. August 2020 um 07:38:26 Uhr:
Hallo,
Ich habe einen 2018er Caddy und mein Freundlicher sagt, dass er mir gar nichts ausdrucken darf. Wenn was ist habe ich ja die Mobilitätsgarantie ...
Totaler Quatsch !
Der ist nur zu faul.
Sage ihm, das du dich wenn er dir das nicht ausdrucken will du dich direkt mit einer Beschwerde an VW richtest.
Meinen Belegungsplan hat er mir sofort auf Nachfrage ausgedruckt.
Mein Händler wollte mir die Sicherungsbelegung auch nicht ausdrucken. Ich soll ihn fragen, wenn ich eine konkrete Sicherung wissen will. Habe mir dann Informationen aus erWin geholt und hoffe sie stimmen. Sieht aber plausibel aus.
Könnte mir den Jemand eventuell zuschicken?
Mein Händler hat mir mit der Fin meinen Plan für den 2018er caddy auch ausgedruckt, 52 Seiten....
Aber überraschend war es sogar kostenlos 😁
Was ist die Fin?
Zitat:
@RitcheyH schrieb am 18. August 2020 um 11:59:51 Uhr:
Was ist die Fin?
Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Bitte helfen Sie mir 2016 caddy 2.0TDI komfort 75kw Versicherungsbox Zuteilung erforderlich. Bitte hilf mir. VIN :WV1ZZZ2KZHX070610
Modell : caddy 2.0TDI komfort 75kw
Motor : DFS 402075
Jahr : 2016
Universalantwort: Der Sicherungsplan ist pro Fahrzeug individuell. Den Plan bekommst Du über die FIN beim Freundlichen.
Das hier ist aus unserer FAQ.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=777656
Hilft vielleicht. Ist von einem 2016er musss aber nicht 100% passen😉
Selberschauen in der FAQ ist auch möglich...
Schöne Ostern! LG HH
Oder über ErWin - kostenpflichtiger Zugang nötig.
Super Bild,
Hast du zu dem Sicherungskasten im Motorraum noch eine Legende?
Gruß Alex