ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sicherungsbelegung in den Sicherungskästen Passat 3C

Sicherungsbelegung in den Sicherungskästen Passat 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. April 2018 um 17:01

Hallo zusammen!

Die Sicherungsbelegungen in der Bedienungsanleitung von meinem Passat 3C B6 2,0TDI 140PS stimmen nicht mit den Sicherungskästen überein.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die 3 Bilder zeigen meinen Sicherungskasten im Motorraum und in der Schalttafel links und rechts.

Vielen Dank für eure Hilfe!

20180313-120753
03-20180403-170805
02-20180403-170631
Beste Antwort im Thema
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. April 2018 um 8:35

Der ist Baujahr 2006. 2.0TDI 140PS mit Standheizung ab Werk. Sportline-Ausstattung.

Schau mal da nach

Scan
am 11. Juli 2019 um 12:54

Kann mir einer in dem Zusammenhang vielleicht verraten, ob es eine separate Sicherung für die Schlüssel Fernbedienung gibt und wenn, wo und welche das ist?

Danke und Glück auf!

am 13. Juli 2019 um 19:20

Bei meinem Passat 3c BJ 12/2007 sind die Plätze der Sicherungen auch gänzlich anders als in der VW-Beschreibung. Ich war heute bei VW, die können da auch nicht mehr helfen. Auch sie haben keinen Zugriff auf Dokus von so alten Fahrzeugen. Auch sie müssten nur einzeln probieren....

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Zuordnung der Steckplätze in meinem 3C Variant, Modelljahr 2015, Baujahr Okt 2014. Im Handbuch steht dazu ja nichts mehr, weil das wohl häufig gewechselt hat.

 

Habe mich extra bei erWin angemeldet und dort gesucht, und gesucht...

Das Stichwort Sicherung/Belegung/Steckplätze und alle verwandten Variationen führte zu keinem sinnvollen Treffer. Kann mir bitte jemand sagen, wonach ich suchen muss, wenn ich die Sicherungsbelegung für mein spezielles Fahrzeug (VIN haben ich korrekt eingegeben) finden kann?

Ich bin sonst eigentlich nicht derjenige, der so etwas nicht finden würde, aber hier bin ich ratlos.

 

Gruß

Bernd

Zitat:

@neuenbaumer schrieb am 6. März 2020 um 12:39:38 Uhr:

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Zuordnung der Steckplätze in meinem 3C Variant, Modelljahr 2015, Baujahr Okt 2014. Im Handbuch steht dazu ja nichts mehr, weil das wohl häufig gewechselt hat.

Habe mich extra bei erWin angemeldet und dort gesucht, und gesucht...

Das Stichwort Sicherung/Belegung/Steckplätze und alle verwandten Variationen führte zu keinem sinnvollen Treffer. Kann mir bitte jemand sagen, wonach ich suchen muss, wenn ich die Sicherungsbelegung für mein spezielles Fahrzeug (VIN haben ich korrekt eingegeben) finden kann?

Ich bin sonst eigentlich nicht derjenige, der so etwas nicht finden würde, aber hier bin ich ratlos.

Gruß

Bernd

Guten Morgen!

Auf der ersten Seite hier hat jemand eine englische Sicherungsbelegung rein gestellt, die hat mir schon oft geholfen.

https://www.slideshare.net/vwmaster/vw-passat-b6-2005-fuses-overview

MfG.

Dankeschön Bluemchen!

ich habe mal durchgeschaut und leider ist es so, dass ab einem bestimmten Baujahr die Sicherungsbelegung wohl regelmäßig wechselt und darum in der Anleitung kein Belegungsplan mehr eingedruckt ist.

Mich interessiert daher, ob man in erWin die Belegung anhand er Fahrzeug-ID finden kann, und wenn ja, wo.

ich war da leider erfolglos.

Gruß

Bernd

am 25. April 2020 um 23:03

Moin Jungs!!!

 

Mal so ne Frage zwischen durch!!!

Kann jemand wenigstens sagen wo die sicherung für die Nummernschildbeleuchtung ist?

 

Danke!!!!

am 25. April 2020 um 23:12

Achso!!!

Falls das noch interessant ist,

2.0l Diesel 140PS Bj. 09/2007

Geht die nimmer? Dann würde ich erst mal Kabelbruch in der Heckklappe (Gummitülle)tippen

am 26. April 2020 um 11:30

Hi..

Ne ..keine regung!!!

Also die Innenverkleidung ab und Kabel suchen und reparieren!!!

Gibt es denn überhaupt ne direkte sicherung dafür?

Zitat:

Hi..

Ne ..keine regung!!!

Also die Innenverkleidung ab und Kabel suchen und reparieren!!!

 

Gibt es denn überhaupt ne direkte sicherung dafür?

Habe das gleiche Pronblem bei mir fehlt einmal PLUS deswegen funktioniert sie nicht mehr. Kabel kontrolliert bis es weg geht durch den Kofferraum aber kein defekt entdeckt... haben jetzt ein neues Kabel bis zum Sicherungskasten gelegt für PLUS neu zu bekommen, aber weiß leider nicht wo ich dran gehen kann.

 

Passat 3c BJ 07 140 PS TDI 2.0L

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

 

Danke

Hallo,

Ich habe das Problem das die Sicherung 16 immer raus fliegt.

Habe keine Leistung, die vorglühanlage blinkt

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sicherungsbelegung in den Sicherungskästen Passat 3C