Sicherungsbelegung Ibiza 6J
Hallo und guten Abend,
Ich habe da ein Problem und zwar funktioniert meine Wischanlage seid ein paar Tagen nicht mehr, die gibt auch kein Pumpgeräusch mehr von sich am Freitag habe ich erst die Sicherung für den Heckscheibenwischer ersetzt und jetzt frag ich mich wo die Sicherung für die Waschanlage ist steht auch nichts im Bordbuch! Und was mir auch fehlt ist der Belegungsplan da stehen Nummern vor den Sicherungen die jedoch im Kasten fehlen auch nicht im Deckel aufgedruckt oder so.
Weiß jemand für was die Beigen 5 Ampere Sicherungen sind?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung beim Seat Ibiza SC 6j 1,2 TDI' überführt.]
40 Antworten
@Talker1111 oohh hast recht ^^
Nun wäre interessant zu wissen was im Fehlerspeicher genau steht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]
Vorab ein Dankeschön. Im Fehlerspeicher steht: siehe Foto.
@stefan2212 dem nach hat deine Lambdasonde ein n Problem. Vorkatsonde.
Wie kamen die Leuchten . Hast du da irgendwelche Sicherungen raus gezogen danach hattest du die Leuchten an ?
Da alle Fehler nur die Lambdasonden-Heizungen beider Sonden (vor und nach Kat) betreffen, wird das Problem die Sicherung 28 (10A) sein.
Ähnliche Themen
@Talker1111 vermutlich hat der TE die Sicherung raus gezogen dann werden nämlich sofort solche Fehler hinterlegt. Fehlerspeicher löschen und fertig oder die ist kaputt.
Ja genau. Die Leuchten gingen an, als ich die Sicherung gezogen habe. Ich weiß, dass man während solcher Arbeiten das Telefonieren meiden sollte.
Sorry. Wie lösche ich den Fehlerspeicher?
@stefan2212 mit einem Diagnosegerät. Bitte nicht mehr an den Sicherungen herum spielen!
Wenn die Wischwasserpumpe keine Rückmeldung gibt dann würde ich die austauschen! Dieser sitzt hinter der Radhausschale auf der Fahrerseite. Kostet 10€ -15€ wenn ich mich nicht irre.
Mahlzeit.
Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Auto war letztens eingeschneit. Habe den Schnee an dem Heckscheibenwischer entfernt. Allerdings habe ich nicht gesehen das noch ein kleines bisschen Schnee gefroren an dem Heckscheibenwischer war als ich diesen betätigt habe. Nun er wollte sich bewegen tat es auch ein paar cm aber jetzt geht nichts mehr. Habe auch vergeblich nach der Sicherung gesucht um zu schauen ob diese evtl kaputt ist. Aber sowohl im Handbuch als auch direkt am Kasten steht Null welche Belegung wofür ist.
Weiß jemand vielleicht was ich machen kann ohne direkt in die teure Werkstatt zu fahren?
Ich weise mal auf den folgenden Beitrag von mir hin:
https://www.motor-talk.de/.../...gsbelegung-ibiza-6j-t4912248.html?...
Wenn Du nur die Sicherungsnummer vom Heckscheibenwischermotor wissen möchtest, dann ist es die Nummer 56 (10A)
Zitat:
Ich weise mal auf den folgenden Beitrag von mir hin:
https://www.motor-talk.de/.../...gsbelegung-ibiza-6j-t4912248.html?...
Wenn Du nur die Sicherungsnummer vom Heckscheibenwischermotor wissen möchtest, dann ist es die Nummer 56 (10A)
Deinen Beitrag habe ich gelesen allerdings weiß ich nicht wo die Nr 56 sein soll? Kann ich aus dem Bild leider nicht entnehmen