ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sicherung Zubehörsteckdose aka Zigarettenanzünder vorne

Sicherung Zubehörsteckdose aka Zigarettenanzünder vorne

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 31. August 2017 um 17:35

Hallo Gemeinde,

die Sicherung meines Zigarettenanzünders ist durch. Gefunden habe ich diese im Sicherungskasten vorne. Blöderweise ist das so eine Blocksicherung, die natürlich nicht im Ersatzteillager vorrätig ist.

Hat einer von Euch schon mal so eine Sicherung bei seinem FFH bezogen und wenn ja was kostet so ein Teil? In ebay sieht man ja abenteuerliche Preise:confused: ab 5 Euro aufwärts...

Schönen Abend noch...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was heißt denn Blocksicherung? Sind da nicht die ganz normalen Stecksicherungen drin? Die bekommst du in jedem Baumarkt für ein paar € im Set

Sich-011.jpg
Themenstarteram 1. September 2017 um 8:43

Das habe ich ja auch gedacht, das es so einfach wäre... ist es aber nicht :D... war gerade beim Fordhändler und die haben diese Sicherung noch nicht mal selber auf Lager, sondern müssen die bestellen. Ich hänge mal ein Bildchen an, damit ihr alle seht, was auf Euch zukommt im Falle eines Falles... Die Sicherungstabelle ist übrigens auf Seite 263 meiner BDA.

 

Blocksicherung-20a
Themenstarteram 1. September 2017 um 9:05

Und schau mal, was für ein buntes Sammelsurium an Sicherungen dort verbaut ist... Flachsteck normal, Flachsteck min, Blocksicherungen :-)

Sicherungen-vorne

Das ist ja katastrophal. Also bloß keinen kurzen bauen ??

Themenstarteram 1. September 2017 um 9:56

Zitat:

@chris81k schrieb am 1. September 2017 um 11:08:17 Uhr:

Das ist ja katastrophal. Also bloß keinen kurzen bauen ??

Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht. Zur Vorsicht habe ich mir aus ebay sofort 2x20A und 2x25A besorgt. Kann ja immer mal was passieren. Das Ford so auf Sparflamme mit diesen Kleinteilen läuft, kann ich auch nicht verstehen.

Gibt's auch gar keine Ersatzsicherungen im Kasten? Bei meinem Alten Audi war wenigstens von den gängigen je eine als Reserve vorhanden.

Themenstarteram 1. September 2017 um 11:28

LOL.... wir sprechen hier von FORD - die knausern wo sie können.

Trauer

Wozu sollte auch jeder Wagen mit Ersatzsicherungen ausgestattet sein? Ich hab in 20 Jahren nicht eine Sicherung wechseln müssen. Geht sicher nicht jedem so. Aber wozu sollen in jedem Auto Ersatzsicherungen liegen, wenn die nur jeder tausendste vielleicht braucht. Und dann wahrscheinlich gerade mal nur eine... Unnötiger Müll, unnötige Kosten

Natürlich kosten solche Sicherungen nicht die Welt. Aber hier ein bisschen und da ein bisschen und schon ist man billiger als die Mitbewerber und noch nicht mal schlechter...

Und wenn etwas nicht geht, dann gibt es die Mobilitätsgarantie... Und die Jungs, die sich dann ums Auto kümmern, haben Sicherungen. Ist dann in dem Moment sicher ärgerlich aber man kann damit leben.

Themenstarteram 1. September 2017 um 19:34

OMG, wenn ich immer diesen Mist a la VW Lopez lesen muss. Mobilitätsgarantie und deren Dienstleister... wer kommt im Ernstfall raus? Hoffentlich nicht ein Auto von Ford, der Dir dann sagt, ich bring die Sicherung heute abend vorbei wenn ich sie entweder von meinem Teilehöker bekommen habe oder das Ding aus einem anderen Auto geplündert habe.

Zählt doch bitte mal in den Tabellen der Sicherungskästen nach. 121 Sicherungen!!! In drei verschiedenen Ausführungen.

Zum Thema hier ein bisschen und dort ein bisschen. Der reine Lopez Wahnsinn. Nimm mal auf die Liste woran alles gespart wurde:

- Keine LEDs in den Becherhaltern

- Billige Rollos in den hinteren Türen

- keine Ausstellfenster für die dritte Reihe

- keine Befestigungspunkte für das Schutzgitter hinter der zweiten Sitzreihe (ab 2016 übrigens wieder eingeführt, auch für 3 Zonen Klima Anlage)

-keine Ersatzsicherungen :-)

und und und...

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 1. September 2017 um 11:56:41 Uhr:

Das Ford so auf Sparflamme mit diesen Kleinteilen läuft, kann ich auch nicht verstehen.

Sagen wir mal das Ford der Spaß mit den Sicherungen 1€Fahrzeug kostet. Dann wären das bei 283.445 Zulassungen 2016 in Deutschland ebenso viele Euros Mehrkosten. Über alle Märkte geht das Ganze dann in den Millionenbereich.

Unter Anderem solche Kleinigkeiten machen den günstigeren Preis eines Ford aus.

Besser es wird eine Ersatzsicherung gestrichen als wenn man wie der VW-Konzern an der Technikqualität spart.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 01. Sep. 2017 um 22:9:15 Uhr:

Unter Anderem solche Kleinigkeiten machen den günstigeren Preis eines Ford aus.

Wenn ich richtig informiert bin liegen die Grundpreise von Sharan und Galaxy bis auf ein paar Euro auf dem gleichen Niveau. Totaler Quatsch also.

Screenshot_20170902-080611.png
Screenshot_20170902-080654.png

Zitat:

@Toma06 schrieb am 01. Sep. 2017 um 21:8:17 Uhr:

Wozu sollte auch jeder Wagen mit Ersatzsicherungen ausgestattet sein? Ich hab in 20 Jahren nicht eine Sicherung wechseln müssen.

Ich habe auch knapp 20 Jahre keinen Reifen wechseln müssen und trotzdem immer ein Ersatzrad im Kofferraum liegen gehabt. Und das ist bedeutend kostenintensiver als ein paar billige Sicherungen.

Zitat:

@chris81k schrieb am 2. September 2017 um 08:01:35 Uhr:

 

Wenn ich richtig informiert bin liegen die Grundpreise von Sharan und Galaxy bis auf ein paar Euro auf dem gleichen Niveau. Totaler Quatsch also.

Was interessiert der Grundpreis? Mich interessiert der Preis mit meiner Ausstattung und da darf man bei VW einige Häkchen setzten bis man auf dem Niveau von Ford ist.

Davon abgesehen, wie viele Probleme hat Ford mit Motoren und Getriebe und wie Viele VW?

Nachtrag, der Sharan hat Basis nur 5 Sitze, der Galaxy meines Wissens immer 7, sind schon mal die ersten rund 1700€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sicherung Zubehörsteckdose aka Zigarettenanzünder vorne