ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Sicherung springt raus beim Versuch den wagen zu starten

Sicherung springt raus beim Versuch den wagen zu starten

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. April 2016 um 0:29

Hallo Leute ich bin der ramazan bin schon seit ein paar Jahren in dem forum drin lese gerne was ihr so schreibt ,ist unteranderem sehr hilfreich .

So habe jetzt mal so ein nettes Problem mit meinem dicken (ml w164 6,3Liter amg ).

Habe den wagen nicht vor alzu langer Zeit gekauft ca 2 Monate ,mein Problem ist eine15 amp sicherung fliegt direkt raus sobald ich den wagen anmachen will das heißt Schlüssel 1 Stufe :( habe mal eine 25 sicherung probiert ohne wenn und aber .die gelben waren vor Ort haben es mit der Sicherung festgestellt und ausgelesen der meinte zu mir motorspannung zu niedrig kann dann eine Sicherung raus fliegen und welche Uhrsachen kann das dann habe,,zusätzlich noch die drosselklappe, lmm wurden als Fehler gezeigt . Die gelben haben mein wagen überbrückt alle lichter aus Zündung an machen und er lief .danach einmal aus gemacht schwubsti wups war wieder die Sicherung weg vorne im motorraum.

Würde mich über nette Tipps freuen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus Ramazan,

bist zwar im 163er Forum damit gelandet, aber welche Nummer hat der Sicherungsteckplatz?

Ciao

Josh

Themenstarteram 5. April 2016 um 11:10

Ja hatte früher den w163 deswegen bestimmt .

Muss ich nach der Arbeit mal gucken schreibe dann ,trotzdem danke schon mal im voraus .

Themenstarteram 5. April 2016 um 14:43

Es ist die 105

105 und 122 sind für den Starter vorgesehen. Ich denke dass die 105 zum Magnetschalter geht:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=736694

Themenstarteram 5. April 2016 um 16:43

Habe Grade mal was getestet auf der Sicherung bei mir ist so viel Saft drauf wie auf der Batterie ca 12,7 . Unter dem Kasten sind 4 Stecker die den Kasten Strom geben wenn ich den 3 von links abziehe und die Zündung drehe habe ich auf der Sicherung (105) 8 Volt drauf ,dann konnte ich den anlasser andrehen lassen aber der Wagen lief dann nicht .aber die Sicherung flog nicht raus

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:07

Wie kann man hier Bilder hochladen?

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:09

Hier der dritte von links wo meine Hand ist

Hi

Da hast du wohl einen Kurzschluss in einer der Leitungen die zum Anlasser gehen,oder der Magnetschalter

ist defekt

 

 

Brummi v8

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:43

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 5. April 2016 um 17:30:35 Uhr:

Hi

Da hast du wohl einen Kurzschluss in einer der Leitungen die zum Anlasser gehen,oder der Magnetschalter

ist defekt

 

 

Brummi v8

 

Habe Grade den gleichen Sicherungskasten bei ebay gesehen und ein preisvorschlag gegeben ,weil ich dachte es könnte ein relais sein .der MagnetSchalter sitzt doch im schloss oder hmm komisch aber wenn ich den Stecker raus ziehe läuft der Anlasser aber wie gesagt der Motor nicht bestimmt weil der Stecker Benzinpumpe versorgt .hat jemand ein schalt Plan damit ich nicht den kompletten Kabelbaum auf machen muss ?

Auf KEINEN FALL eine Sicherung mit höherer Amperezahl einbauen... da kannst du deinen schönen AMG in Flammen aufgehen sehen... bist du verrückt???

Fahr doch einfach zu MB oder wenns günstiger sein soll zu einem Bosch Dienst und lass die Elektrik checken bzw. OBD Diagnose machen lassen... gratis gibts halt nichts im Leben, aber besser als die Karre abfackeln!!!

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:32

So habe mein wagen mal abgeschleppt und bei Bosch auslesen lassen die tippen auch auf den Magnet vom anlasser was aber nicht sein kann da der Anlasser ja dreht wenn ich das mit dem Kabel mache was ich oben beschrieben habe ,9 Fehler codes in der motortechnick sind gespeichert unter anderem auch die drosselklappe insgesamt waren es etwas mit 30 fehlern. Ein Freund war gestern bei mir wir haben den Sicherungskasten dann mal zerlegt bis zu Platine nix merkwürdiges aufgefallen jetzt hat er ein schaltplan und misst die relais mal gucken ob die eine weg haben wenn nicht wird mein Kabelbaum auf einen kurzen überprüft .ich halte euch am laufenden :)

Themenstarteram 23. April 2016 um 9:49

So habe den dicken zu Daimler gebracht , sage euch wenn die was finden

am 23. April 2016 um 18:30

Ich Tippe mal , Öl im Stellmotor !!! Schauen wir mal

Ich tippe Marder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Sicherung springt raus beim Versuch den wagen zu starten