ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wagen geht nicht auf

Wagen geht nicht auf

Mercedes ML W164
Themenstarteram 7. November 2015 um 16:39

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Ml 63 AMG. Habe den Wagen letzens vor einem Monat gefahren. Er stand jetzt einen Monat lang in der Garage, heute wollte ich ihn rausnehmen doch funktionierte nichts. Der Wagen ging nicht auf sowie mit dem Mechanischen schlüssel. Bitte um schnelle antwort. Liebe grüsse aus der Schweiz .!

Beste Antwort im Thema

Mechanische Öffnung:

 

- Schlüssel auf neun Uhr drehen

- 2-3 mal mit Ruck an Türgriff ziehen und schon müsstest du die Tür aufkriegen

 

Vor drei Tagen das selbe Problem gehabt und so die Türen geöffnet

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mechanische Öffnung:

 

- Schlüssel auf neun Uhr drehen

- 2-3 mal mit Ruck an Türgriff ziehen und schon müsstest du die Tür aufkriegen

 

Vor drei Tagen das selbe Problem gehabt und so die Türen geöffnet

Themenstarteram 7. November 2015 um 17:44

Danke vielmal hat geklappt ! Grüsse

Kein Problem ;-)

Hallo Leute

 

Wieder ein Schweizer mit ML-Problemen ;-P

 

Habe ungefähr das gleiche Problem.

Per Funk öffnen geht nicht. Keiner von beiden Schlüsseln.

 

Mit Notschlüssel geht er auf, aber alles tot. Schlüssel im Zündschloss umdrehen, keine Chance. Kein Strom und der Schlüssel blinkt ein rotes Lämpchen.

 

Vor ca. 2 Wochen neue Batterie neu gewechseln, nach 11 Jahren. Also beide Batterien vom ML.

 

Funkschlüssel hat auch neue Batterien bekommen.

 

Brauche dringend Hilfe...

 

Momentan steht er in der Tiefgarage und wartet darauf gefahren zu werden :-(

 

Danke für eure Hilfe

Wenn kein Licht Warnblinker usw ist sicher die Batterie leer/oder Kontakt Problem am besten ein Ladegerät anhängen.

Die batterie ist neu. Und vor 2 tagen ging er noch. Die beiden batterien sind gerade mal 2 wochen alt. Kann also schwer an dem liegen glaube ich

Bin mit dem Zweitwagen unterwegs und hab denn Dicken zum Ausruhen in der Tiefgarage. Ich bezweifle stark, dass es an einer leeren Batterie liegt, aber ich kann ja mal versuchen ein Ladegerät dranzuhängen

Auch neue Batterien können leer sein.

Bevor ich die Batterien vor 2 Wochen gewechslet habe, konnte man zumindest noch kleine sachen im auto machen.

Das Command lief, beim Aufschliessen kam Kilometeranzeige im Tacho, Alarmanlage ging an (konnte sie zwar nicht abstellen, aber nach 2-3Minuten ging sie alleine aus. Und die Innenbeleuchtung ging auch nicht.

 

Jetzt hab ich neue Batterien drin und das Auto stand 2 Tage in der Tiefgarage.

 

Jetzt geht garnicht mehr. Weder Aufschliessen per Funk, keine Innenbeleuchtung, sogar das rote Blinklämpchen von der Alarmanlage geht nicht.

 

Also tutto completto kein bisschen Strom.

 

Ich bin wirklich Ratlos.

 

Hat den irgendjemand schon mal dieses Problem gehabt?

Sry zum Text gerade eben. Im ersten Abschnitt => Innenbeleuchtung ging an

:-)

Klingt nach einem zu hohen Ruhestrom.

Irgend etwas wird die Batterie leer saugen.

Wenn Du Pech hast, ist die neue mindestens einmal tiefentladene Batterie gleich wieder hinüber.

AGM Vließ Batterien nehmen bereits bei einer einzigen Tiefentladung Schaden.

Also: Ladegerät an den Starthilfestützpunkt im Motorraum, ggf auch Starthilfe.

Dann beim Freundlichen, oder jemandem der die Messmöglichkeiten hat den Ruhestrom-Störer finden und reparieren/ersetzen.

 

Viel Erfolg.

Danke für die Info kappa9.

Gestern konnte ich nirgends einen Starter organisieren, demzufolge auch heute nicht.

 

Ich hoffe, dass ich morgen den Dicken endlich wieder zum laufen bringe und die Ursache ermitteln kann.

Werde berichten, wenn etwas schlaues dabei rauskommt

 

 

Schönen Sonntag noch

Aus welcher Stadt kommst Du denn?

Vielleicht ist ja zufällig ein anderer Forenuser in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Ansonsten: Falls Du ADAC Mitglied bist, dort mal anrufen.

Schweiz/Bern :-)

Ich glaub nicht das der ADAC hier tätig ist. Eher der TSC ;-)

 

Aber hab ja einen Zweitwagen. Für den Notfall, aber danke trotzdem ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen