ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML - Modelljahr 2013 startet mit Farbdisplay im KI ....

ML - Modelljahr 2013 startet mit Farbdisplay im KI ....

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 4:27

Das Modelljahr 2013 des ML ist bestellbar. Details gibt es hier:

[Link entfernt / MT-Moderation]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Finde es wirklich echt eine Frechheit, die Leute erst nach hinten zu schieben,wegen der Bestellung,da eh kein Xenon verfügbar ist

Apropos Xenon... hatte etwa vor 2 Wochen das Vergnügen, nen ML350BE einen Tag lang zu fahren. Ein wirklich schönes Auto (LED TFL, Heckleuchten, Design) mit überraschend viel Platz auch im Fond. Das Fahrzeug hatte eine super Ausstattung (Distronic plus, Airmatic, COMAND online, alle möglichen Assistenzen, Schiebedach...) A B E R kein Xenon sondern nur diese billigen Halogenleuchten. Wollte und konnte es im ersten Moment gar nicht glauben und dachte mir schon... was für ein Vollpfosten dieser Verkäufer, bestellt ein Auto mit super Optionen aber kein Xenon??? Bei der Rückgabe habe ich dem Verkäufer dann gesagt, super tolles Fahrzeug, aber, ich würde ihn niemals kaufen wollen weil kein Xenon vorhanden war! Der Verkäufer sagte mir dann, das leider die erste Serie ohne Xenon lieferbar war... da war ich platt :eek: Abgesehen von der Optik, LED TFLs in Kombi mit Halogen *kotz*. Jeder Opel Corsa ist mittlererweile mit Xenon lieferbar, aber ein 80'000 Euro Mercedes leider nur mit popeligen Halogenfunzeln... *Kopfschüttel*

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es ist echt nicht mehr SCHÖN !!!

Mein bestellter ML ist noch nicht einmal ausgeliefert und schon die ersten Änderungen!

Mal schauen,wenn er dann im Oktober kommt,dann werden wohl die Hälfte meiner teuer bezahlten Sonderausstattungen als Serie verbaut sein und der 500ter zum Preis des 250er angeboten!

Ganz ehrlich, in diesem Preisniveau nach nicht einmal einem Jahr das Kombi zu aktualisieren,obwohl es von Anfang an im ML63 verfügbar war....

WAS SOLL DAS??????

Sollte man einen Japaner kaufen,wo man die Modellwechsel alle 3 Jahre vornimmt ....

Ach und dann könnte ich mir sogar bei einem Modellwechsel gleich einen neuen Kaufen,da ich für den Preis eines gut Ausgestatteten ML 2-3 Japaner bekomme!

Sorry aber das habe ich nun alles aus meiner eigenen Emotion geschrieben!

Wie sehen andere ML Besteller das ????

Gruß Kayman

Das einzige stabile in dieser Welt ist der Wandel..

 

Neu ist das ja nicht, ich hatte so einen flash in den fruehen 80er Jahren, mein damaliger bestellter Sierra (ja ja, ich war jung und hatte das Geld eben nicht :D) kam mit einem voellig geaenderten Interior ohne dass irgend ein facelift stattgefunden haette. Seit damals bin ich jedesmal gespannt, es gilt WYSIWYG, aergerlich bleibt es allemal und es zeugt von einer mangelnden Wertschaetzung gegenueber dem Kunden, vor allem in diesem Fall, wo das KI ja laengstens verfuegbar ist und man einfach wieder ein paar laeppische Cents gespart hat.

Gibt schlimmeres, aber ich versteh den Aerger, aber so lange wir alle kaufen wie bloed haben die gar keinen Grund sich anders zu verhalten.

Kann Kaymann echt verstehen. So etwas sollte und darf nicht sein. Dieses Farbdisplay hätte man gleich von Anfang an verbauen können. Kunden die jetzt schon eine M-Klasse gekauft haben müssen sich ja echt veralbert vorkommen. Nagelneues Modell und schon nicht mehr up to date.

Kaymann, an Deiner Stelle würde ich darauf bestehen das diese Modelländerungen auch bei Deinem Modell schon verbaut sind. Kann man ja vielleicht noch irgendwie mit dem Verkäufer regeln. Solange noch keine Produktionsnummer vergeben wurde ist so was problemlos möglich. Zur Not wird der Liefertermin ein wenig nach hinten verschoben. Da dreht es sich oftmals nur um 2 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Pieli

Kann Kaymann echt verstehen. So etwas sollte und darf nicht sein. Dieses Farbdisplay hätte man gleich von Anfang an verbauen können. Kunden die jetzt schon eine M-Klasse gekauft haben müssen sich ja echt veralbert vorkommen. Nagelneues Modell und schon nicht mehr up to date.

Kaymann, an Deiner Stelle würde ich darauf bestehen das diese Modelländerungen auch bei Deinem Modell schon verbaut sind. Kann man ja vielleicht noch irgendwie mit dem Verkäufer regeln. Solange noch keine Produktionsnummer vergeben wurde ist so was problemlos möglich. Zur Not wird der Liefertermin ein wenig nach hinten verschoben. Da dreht es sich oftmals nur um 2 Wochen.

Pieli, ich Danke Dir !

Werde gleich am Montag mit meinen Freundlichen ein Gespräch führen!

Finde es wirklich echt eine Frechheit, die Leute erst nach hinten zu schieben,wegen der Bestellung,da eh kein Xenon verfügbar ist und dann, wenn das Auto noch nicht einmal fertig ist, gibt es schon eine Änderung, die aber wie schon geschrieben im ML63 verbaut wird. (Farbdisplay)

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Finde es wirklich echt eine Frechheit, die Leute erst nach hinten zu schieben,wegen der Bestellung,da eh kein Xenon verfügbar ist

Apropos Xenon... hatte etwa vor 2 Wochen das Vergnügen, nen ML350BE einen Tag lang zu fahren. Ein wirklich schönes Auto (LED TFL, Heckleuchten, Design) mit überraschend viel Platz auch im Fond. Das Fahrzeug hatte eine super Ausstattung (Distronic plus, Airmatic, COMAND online, alle möglichen Assistenzen, Schiebedach...) A B E R kein Xenon sondern nur diese billigen Halogenleuchten. Wollte und konnte es im ersten Moment gar nicht glauben und dachte mir schon... was für ein Vollpfosten dieser Verkäufer, bestellt ein Auto mit super Optionen aber kein Xenon??? Bei der Rückgabe habe ich dem Verkäufer dann gesagt, super tolles Fahrzeug, aber, ich würde ihn niemals kaufen wollen weil kein Xenon vorhanden war! Der Verkäufer sagte mir dann, das leider die erste Serie ohne Xenon lieferbar war... da war ich platt :eek: Abgesehen von der Optik, LED TFLs in Kombi mit Halogen *kotz*. Jeder Opel Corsa ist mittlererweile mit Xenon lieferbar, aber ein 80'000 Euro Mercedes leider nur mit popeligen Halogenfunzeln... *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Es ist echt nicht mehr SCHÖN !!!

Mein bestellter ML ist noch nicht einmal ausgeliefert und schon die ersten Änderungen!

Ich finds auch frech. Vor allem, weil das Farbdisplay im KI echt ueberfaellig war. Warum das dem 63er vorbehalten war hab ich sowieso nicht kapiert.

Aber wenn man sich so entschieden hat, den normalen W166ern das Farbdisplay nicht zu goennen, dann sollte man die Entscheidung auch durchziehen und nicht nach ein paar Monaten (!) sagen, "Ach, das aendern wir jetzt flux noch mal!"

Kann gut verstehen, dass Du Dich aufregst. Das Schlimmste daran ist doch echt, dass Dein Wagen noch nicht mal ausgeliefert ist und Du ihn jetzt schon mit dem Gefuehl entgegennimmst, dass er quasi nicht mehr 100%ig "aktuell" ist. Und das, obwohl Du quasi "Kaeufer der ersten Stunde" bist!

Ne, ne... das ist nicht schoen.

am 4. Mai 2012 um 12:27

Nur mal so zur Info, da der Wagen erst im Oktober kommt, gehe ich mal stark davon aus das du ein Modelljahr 2013 mit besagtem Farbdisplay bekommen wirst ;)

Also nicht aufregen, bevor dein schöner neuer ML da ist :)

Gruß

Chris

... kann mir Bitte jemand sagen wie lange Edition 1 bestellbar ist?! Haut es Ende Juni mit dem ML 500 noch hin?

Wer spielt noch mit dem Gedanken, ML 500 + Edition 1 ?

Danke im Voraus für die Antworten!

LG,

@lex

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

Nur mal so zur Info, da der Wagen erst im Oktober kommt, gehe ich mal stark davon aus das du ein Modelljahr 2013 mit besagtem Farbdisplay bekommen wirst ;)

Also nicht aufregen, bevor dein schöner neuer ML da ist :)

Gruß

Chris

Hatte doch geschrieben,das es aus meiner Emotion heraus geschrieben wurde ;)

Ausserdem,wenn ich mich erst aufregen,wenn der Wagen da ist, dann ist es zu spät!

Werde am Montag mal um Klärung bitten!

Hallo zusammen,

danke für den Link, habe gerade eben mit dem Autohaus unseres Vertrauens telefoniert.

Leider ist unser bereits für den 24.05.2012 für die Produktion vorgesehen - KEINE ÄNDERUNGEN MEHR MÖGLICH :(

Schade - aber da kann man nichts machen.

Bezüglich der B&O wurde mir gerade gesagt, daß das Harman Surround nicht schlechter sei.

Sitzheizung gibt es schon immer!

Massagesitze leider nicht :(

Servoschließung ist auch neu!

Schade - aber leider muß ich ihn so nehmen, wie bestellt :)

Einziges Trostpflaster - das Auto kann ich bereits zwei Monate vorher bekommen

Übergabe ist jetzt für den 15.08.2012 verbindlich geplant!

Grundsätzlich würde ich ein neues Modell erst 2-3 Jahre nach SOP kaufen. Es ist garnicht zu erahnen, was Zulieferer für einen Schrott herstellen, nur um nicht in Verzug zu kommen.

Zum W166: Stimmt es, dass er auf Basis des W164 gebaut wurde? Demnach wäre er ja nur ein umfangreicherers Facelift. Soweit ich weiß kommt in 6 Jahren schon der neue ML.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

Grundsätzlich würde ich ein neues Modell erst 2-3 Jahre nach SOP kaufen. Es ist garnicht zu erahnen, was Zulieferer für einen Schrott herstellen, nur um nicht in Verzug zu kommen.

100%ige Zustimmung!

Diese Neuerungen kurz nach der Markteinführung sind unverschämt! Und Morgen kommen dann Voll-LED-Scheinwerfer? Denkbar wäre es....

Diese Marktstrategie beeinflusst hoffentlich auch das Kaufverhalten derer, die sich auch zukünftig solche tollen Autos leisten können!

am 5. Mai 2012 um 14:33

Hi,

Änderungen wird es immer geben. Mal Größer mal Kleiner und wahrscheinlich wird mit dem Modelljahr 2013 auch schon an der ein oder anderen Stelle ENTFEINERT !!!

Das machen doch alle Hersteller. Wahrscheinlich ist ein monochromes Display zwischenzeitlich teurer geworden, als ein Farbdisplay.

Freiwillig macht das Mercedes mit Sicherheit nicht !!!

Daher kann ich die "Aufregung" und "Entrüstung" nicht nachvollziehen.

Interessant wäre jetzt lediglich die Information, ab welcher Lieferwoche in Tuscaloosa das Modell 2013 gefertigt wird.

Grüße

Rubel

am 5. Mai 2012 um 18:56

Rubel schrieb:

"Daher kann ich die "Aufregung" und "Entrüstung" nicht nachvollziehen."

Antwort: ich schon.

Gruß Hotti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML - Modelljahr 2013 startet mit Farbdisplay im KI ....