Sicherheitspakete 1 oder 2 .C4 grand Pic Facelifting 2016/2017
Hallo an alle..Beim neuen Facelifting Modell gibt es als Optionen ein Sicherheitspakete 1 oder 2 (je nach Motorisierung) zu bestellen.
Weiß jemand von euch was die jeweiligen Pakete beinhalten.Beim konfigurieren auf der Cit. Seite ist es nicht ersichtlich.Auch der Händler ist ratlos..Oder auf welcher Seite kann ich es finden..
LG und allzeit gute Fahrt...Nebenbei erwähnt..komme gerade von einer längeren Fahrt 3000 km zurück .Durchschnittsverbrauch 5.3 L.Grossteil Autobahn ..Der Rest Landstraße und Stadt..Max.Geschw.145 größtenteils 120/130..Der Verkehr hat nicht mehr erlaubt ! War ein sehr entspanntes fahren..C4 grand Pic 150 Blue hdi Automatik.. voll beladen.Tempomat zu 80%benutzt..
Ich glaube sparsamer geht es nicht..
.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. Sep. 2016 um 22:32:40 Uhr:
Meiner ist erst ein Jahr alt und deshalb zu früh zum wechseln..
Meiner ist 2 jahre. Nächste woche habe ich einen Termin bei cit. Mal schauen was geht.
In Moment 30% Rabatt mit behinderten schein. 9% meht als ich ihn gekauft habe.
52 Antworten
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:09:05 Uhr:
Hallo ... habe noch ein Bild vom Neuen ... mit dem Oberen Bildschirm auf dem die Grafik vom aktiven radargesteuerten Tempomaten mit Bremsfunktion eingeblendet ist...dort sehe ich zum ersten Mal geschrieben „MIT STOP FUNCTION“...dies würde dann doch bedeuten, daß dieses System bis zum Stillstand selbstständig abbremst.(zB.hinter einer Kolonne wenn sie zum stehen kommt)..von automatischer Go Funktion schreiben sie nichts..Dies wäre aber nicht so schlimm, denn durch einen Druck auf das Gaspedal würde es dann weitergehen..so ist es auch bei einigen deutschen Herstellern...Ich frage mich nur warum dies kein Cit .Händler weiß.....auch Cit. Köln ist ratlos...
LG Cindy...
Zitat:
..dort sehe ich zum ersten Mal geschrieben „MIT STOP FUNCTION“...dies würde dann doch bedeuten, daß dieses System bis zum Stillstand selbstständig abbremsen...
Laut dem Händler in Hannover ist das so, zumindest beim 150 PS Diesel, der soll selbständig abbremsen bis zum stillstand und wieder anfahren können.
Ich habe morgen Vormittag eine Probefahrt mit dem besagten 150 PS Diesel und Automatik. Ich hoffe der hat ebenfalls den adaptiven Tempomat an Bord.
Ich werde berichten ob es die Funktion wirklich gibt und ob sie so funktioniert wie bei VW, komplettes abbremsen und selbständiges losfahren bzw. Nach Knopfdruck.
Im Screen-Shot nochmal die aktuellste Prospektbeschreibung.
Der Unterschied zwischen Sicherheitspaket 1 u. 2:
Paket 1 = "aktiver Geschwindigkeitsregler und -begrenzer" — hier wird unter 17) KEIN Radarsensor genannt (Verzögerung mittels Motorbremse).
Paket 2 = "aktiver Geschwindigkeitsregler und -begrenzer [mit Bremsfunktion]" — hier wird unter 18) der Radarsensor genannt (Eingriff auf Bremse und Gaspedal — nur für BlueHDi 150 EAT6).
Lieferdatum für den "aktiven Notbremsassistent mit Kollisionswarner" (Active Safety Brake - wenn der Fahrer "nicht reagiert, bremst das System automatisch"😉 laut weiterem Prospekt (siehe Screenshot): "ab Nov. 2016 in Kombination mit dem Motor BlueHDi 150 EAT6 verfügbar".
Schlußfolgerung:
Wer den BlueHDi 150 EAT6 + Sicherheitspaket 2 bestellt hat, bekommt diesen aktiven Notbremsassistent ab Nov. 16 dazugeliefert.
Sorry — mit den Screen-Shots hat nicht funktioniert — ich hoffe, es ist auch ohne Bilder glaubwürdig ??