Sicherheitspakete 1 oder 2 .C4 grand Pic Facelifting 2016/2017
Hallo an alle..Beim neuen Facelifting Modell gibt es als Optionen ein Sicherheitspakete 1 oder 2 (je nach Motorisierung) zu bestellen.
Weiß jemand von euch was die jeweiligen Pakete beinhalten.Beim konfigurieren auf der Cit. Seite ist es nicht ersichtlich.Auch der Händler ist ratlos..Oder auf welcher Seite kann ich es finden..
LG und allzeit gute Fahrt...Nebenbei erwähnt..komme gerade von einer längeren Fahrt 3000 km zurück .Durchschnittsverbrauch 5.3 L.Grossteil Autobahn ..Der Rest Landstraße und Stadt..Max.Geschw.145 größtenteils 120/130..Der Verkehr hat nicht mehr erlaubt ! War ein sehr entspanntes fahren..C4 grand Pic 150 Blue hdi Automatik.. voll beladen.Tempomat zu 80%benutzt..
Ich glaube sparsamer geht es nicht..
.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. Sep. 2016 um 22:32:40 Uhr:
Meiner ist erst ein Jahr alt und deshalb zu früh zum wechseln..
Meiner ist 2 jahre. Nächste woche habe ich einen Termin bei cit. Mal schauen was geht.
In Moment 30% Rabatt mit behinderten schein. 9% meht als ich ihn gekauft habe.
52 Antworten
@noje schrieb am 25. September 2016 um 17:29:27 Uhr:
Außerdem haben die Franzosen - ob Citroen, Peugeot oder Renault - Mut zum modernen Styling. Ist SUBJEKTIV, aber die gefallen mir besser, als manch ein biederer hiesiger. Und wenn "unsere" mal chick sind, dann stimmt wieder der Preis nicht.
LG Norbert
Mir gefallen sie ja. Sonst hätte ich ja keinen. Habe aber mit meinen 52 jahren schon einige Auto gefahren. Ich weiß schon was andere bauen. Aber fahren tut der C4P super. Wunderschönes familienauto zum reisen. Und trotz der grösse, sehr sehr übersichtlich. Auch in der stadt sehr leicht zu händeln.
Mut haben sie, das stimmt. Leider ist es so das sie bei der Technik oft den gedanken nicht zu ende denken. Da wäre manschmal mit kleinigkeiten viel mehr drinn.
Ich möchte deswegen das facelift haben weil das Navi ist um jahre hintern Wald. Ich hoffe das das TomTom system besser ist.
Ich wollte den C4P nicht schlecht reden, ich sag nur meine meinung.
mfg Johny
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 18:20:08 Uhr:
[/quote
@noje schrieb am 25. September 2016 um 17:29:27 Uhr:
[/quoteAußerdem haben die Franzosen - ob Citroen, Peugeot oder Renault - Mut zum modernen Styling. Ist SUBJEKTIV, aber die gefallen mir besser, als manch ein biederer hiesiger. Und wenn "unsere" mal chick sind, dann stimmt wieder der Preis nicht.
LG Norbert
[/quote
Mir gefallen sie ja. Sonst hätte ich ja keinen. Habe aber mit meinen 52 jahren schon einige Auto gefahren. Ich weiß schon was andere bauen. Aber fahren tut der C4P super. Wunderschönes familienauto zum reisen. Und trotz der grösse, sehr sehr übersichtlich. Auch in der stadt sehr leicht zu händeln.
Mut haben sie, das stimmt. Leider ist es so das sie bei der Technik oft den gedanken nicht zu ende denken. Da wäre manschmal mit kleinigkeiten viel mehr drinn.
Ich möchte deswegen das facelift haben weil das Navi ist um jahre hintern Wald. Ich hoffe das das TomTom system besser ist.
Ich wollte den C4P nicht schlecht reden, ich sag nur meine meinung.
mfg Johny
Hallo Johny,
tut mir leid, das sollte keine Kritik sein. Eigentlich sind wir dergleichen Meinung: der C4 ist super, aber es gibt immer etwas zu verbessern ...
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß von dem mittlerweile 61-jährigen Norbert
Da hast du recht...Cit hatte in dieser Hinsicht schon immer die Nase vorne ...siehe Digitaler Tacho..gibt es bei Cit schon sehr lange ..Beim neuen Tiguan sind als Standard die Normalen Rundinstrumente mit den Zeigern.. Will der Kunde die Digitale Ausführung dann muss er tief in die Tasche greifen, denn die Kosten einen saftigen Aufpreis..
Man kann doch einen Digitalen Tacho viel besser ablesen..
LG.Cindy
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 25. September 2016 um 19:13:25 Uhr:
Da hast du recht...Cit hatte in dieser Hinsicht schon immer die Nase vorne ...siehe Digitaler Tacho..gibt es bei Cit schon sehr lange ..Beim neuen Tiguan sind als Standard die Normalen Rundinstrumente mit den Zeigern.. Will der Kunde die Digitale Ausführung dann muss er tief in die Tasche greifen, denn die Kosten einen saftigen Aufpreis..
Man kann doch einen Digitalen Tacho viel besser ablesen..
LG.Cindy
Und dass die Anzeigeinstrumente mittig angeordnet sind, ist revolutionär. Dass die anderen auf diesen Zug noch nicht aufgesprungen sind, verstehe ich nicht.
Was waren das für Zeiten, als man sich das Lenkrad in der Höhe bequem eingestellt hat, sich anschließend aber das Genick verrenkt hat, um zwischen die Lenkradspeichen hindurch die Geschwindigkeit zu erspähen.
Natürlich: nun sieht auch der Beifahrer, wenn ich zu schnell bin. Na und? Hat doch eine erzieherische Wirkung.
LG Norbert
Ähnliche Themen
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum mann nicht mit hdi120 den brems Assistent wählen kann. Der kleine diesel reicht mir völlig.
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 19:32:53 Uhr:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum mann nicht mit hdi120 den brems Assistent wählen kann. Der kleine diesel reicht mir völlig.
Zug um Zug werden wahrscheinlich alle Motorvarianten damit ausgerüstet ..ist nur eine Frage der Zeit..
LG Cindy
Hallo an alle..gerade sehe ich,daß der Notbremsassystent im Moment noch in keinem Sicherheitspaket aufgeführt ist und somit erst im Modell 2017 zu haben ist..Schade für diejenigen welche Ihre Fahrzeuge dieses Jahr bekommen..
Auf der CITROEN Seite ist er schon vorgestellt..
LG Cindy
Wollte ich auch bestellen 39900€ mit Rabatt 28200€ Voraussetzung 6 Monate auf Handler angemeldet,danach auf meine Name.warte noch was bekomme ich für meine Gp.
Zitat:
@musiksergio schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:51:51 Uhr:
Wollte ich auch bestellen 39900€ mit Rabatt 28200€ Voraussetzung 6 Monate auf Handler angemeldet,danach auf meine Name.warte noch was bekomme ich für meine Gp.
Da hast Du ein gutes Angebot bekommen. Heisst der Anbieter zufällig "Haustein-Motors"? Da habe ich bestellt - zu ähnlichen Konditionen.
Bei "BlueHdi 150" hast Du Anspruch auf das Sicherheitspaket 2.
SICHERHEITSPAKET II (WQ82):
- Aktiver Spurhalteassistent (mit Lenkunterstützung)
- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer (mit Bremsfunktion)
- Aktiver Toter-Winkel-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
Verkehrszeichenerkennung
Optional bestellen kannst Du laut Prospekt den "aktiven Notbremsassistent" und den "Kollisionswarner".
Hier die Beschreibung laut aktuellem Prospekt (siehe Screen-Shot):
AKTIVER NOTBREMSASSISTENT
Der aktive Notbremsassistent vermeidet Unfälle. Eine Kamera im oberen Teil der Windschutzscheibe erkennt Hindernisse, zum Beispiel ein in die gleiche Richtung fahrendes oder ein stehendes Fahrzeug. Erfolgt in diesem Fall keine oder nur eine unzureichende Bremsung durch den Fahrer, bremst das System eigenständig mit maximalem Bremsdruck das Fahrzeug ab. Auf diese Weise kann es einen Aufprall verhindern und bei höherer Geschwindigkeit die Schwere des Aufpralls durch eine Verzögerung des Fahrzeugs verringern
(ab Nov. verfügbar 2016 verfügbar in Kombination mit dem Motor BlueHdi 150 EAT6).
KOLLISIONSWARNER
Der aktive Notbremsassistent verfügt über einen Kollisionswarner. Ab Geschwindigkeiten von 30 km/h warnt dieses System den Fahrer vor einem Kollisionsrisiko mit dem in die gleiche Richtung vorausfahrenden Fahrzeug (optional verfügbar ab Ende 2016).
Diese beiden Assistenten konnte ich leider nicht dazu bestellen, obwohl im Prospekt steht: "optional verfügbar ab Ende 2016". Mein Wagen BlueHdi 150 EAT6) soll im Nov. 2016 geliefert werden. Oder sind diese beiden Systeme dabei? Kann mir keiner wirklich beantworten?
Die Spannung steigt ...
Zitat:
@noje schrieb am 9. Oktober 2016 um 08:46:29 Uhr:
Zitat:
@musiksergio schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:51:51 Uhr:
Wollte ich auch bestellen 39900€ mit Rabatt 28200€ Voraussetzung 6 Monate auf Handler angemeldet,danach auf meine Name.warte noch was bekomme ich für meine Gp.Da hast Du ein gutes Angebot bekommen. Heisst der Anbieter zufällig "Haustein-Motors"? Da habe ich bestellt - zu ähnlichen Konditionen.
Bei "BlueHdi 150" hast Du Anspruch auf das Sicherheitspaket 2.
SICHERHEITSPAKET II (WQ82):
- Aktiver Spurhalteassistent (mit Lenkunterstützung)
- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer (mit Bremsfunktion)
- Aktiver Toter-Winkel-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
VerkehrszeichenerkennungOptional bestellen kannst Du laut Prospekt den "aktiven Notbremsassistent" und den "Kollisionswarner".
Hier die Beschreibung laut aktuellem Prospekt (siehe Screen-Shot):
AKTIVER NOTBREMSASSISTENT
Der aktive Notbremsassistent vermeidet Unfälle. Eine Kamera im oberen Teil der Windschutzscheibe erkennt Hindernisse, zum Beispiel ein in die gleiche Richtung fahrendes oder ein stehendes Fahrzeug. Erfolgt in diesem Fall keine oder nur eine unzureichende Bremsung durch den Fahrer, bremst das System eigenständig mit maximalem Bremsdruck das Fahrzeug ab. Auf diese Weise kann es einen Aufprall verhindern und bei höherer Geschwindigkeit die Schwere des Aufpralls durch eine Verzögerung des Fahrzeugs verringern
(ab Nov. verfügbar 2016 verfügbar in Kombination mit dem Motor BlueHdi 150 EAT6).KOLLISIONSWARNER
Der aktive Notbremsassistent verfügt über einen Kollisionswarner. Ab Geschwindigkeiten von 30 km/h warnt dieses System den Fahrer vor einem Kollisionsrisiko mit dem in die gleiche Richtung vorausfahrenden Fahrzeug (optional verfügbar ab Ende 2016).Diese beiden Assistenten konnte ich leider nicht dazu bestellen, obwohl im Prospekt steht: "optional verfügbar ab Ende 2016". Mein Wagen BlueHdi 150 EAT6) soll im Nov. 2016 geliefert werden. Oder sind diese beiden Systeme dabei? Kann mir keiner wirklich beantworten?
Die Spannung steigt ...
laut Prospekt und Verkäufer aussage alles dabai
Auf dem Bild punkt 18 lesen
Hallo ,der aktive Notbremsassystent sowie der Kollisionswarner erscheinen im Moment noch in keiner Preisliste...wie soll man dann diese Systeme bestellen?? Oder weiß jemand etwas anderes..
LG Cindy
Hallo Music..... auf dem Bild Punkt 18 steht nur die Funktionsweise des „ aktiven Geschw.Reglers mit Bremsfunktion “
Welcher in Verbindung mit einem Radarsystem ( im unteren Bereich hinter der Stoßstange) arbeitet..Dieser Assystent ist ,wie schon so oft berichtet im Sicherheitspaket 2 enthalten..
Der Notbremsassystent sowie der damit in Verbindung stehende Kollisionswarner sind ein ganz anderes eigenständiges System..Dieses System arbeitet mit einer Kamera welche im oberen Teil der Windschutzscheibe (dort hinter der Abdeckung wo auch der Regensensor platziert ist.
Auf manchen Fotos oder Videos kann man erkennen,daß im Bereich des Regensensors noch etwas daneben platziert ist.. Der Notbremsassystent ist für Fahrten mit deaktiviertem Tempomaten gedacht , Fährt man mit aktiviertem Tempomaten regelt das Radar den Abstand zum Vordermann...sollte das Radar aus irgend einem Grund Versagen,so würde dann der Notbremsassystent wieder zum Einsatz kommen „HOFFENTLICH “ es ist also ein zusätzliches Sicherheitssystem..
Nun ist aber immer noch die Frage offen..ist dieser Notbremsassystent bei den im Nov Dez ausgelieferten Fahrzeugen dabei oder nicht ..Ich glaube eher nicht, denn sonst würde dieses System auch im Sicherheitspaket 2 aufgeführt sein..
Die jetzigen bestellten Fahrzeuge basieren auf der Preisliste Juli 2016..
Es wird sicher wie gewohnt im Nov.2016 eine neue Preisliste kommen bei der dieser Notbremsassystent als Option angeboten wird..bin gespannt was der kostet..
Sollte jemand zu diesem Thema bessere Infos haben dann bitte berichtigen
LG Cindy
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 9. Oktober 2016 um 19:16:25 Uhr:
Anbei noch ein Foto vom neuen Modell mit Blick auf die Kamera.. siehe Pfeil
Das wird immer spannender ...
Hallo ... habe noch ein Bild vom Neuen ... mit dem Oberen Bildschirm auf dem die Grafik vom aktiven radargesteuerten Tempomaten mit Bremsfunktion eingeblendet ist...dort sehe ich zum ersten Mal geschrieben „MIT STOP FUNCTION“...dies würde dann doch bedeuten, daß dieses System bis zum Stillstand selbstständig abbremst.(zB.hinter einer Kolonne wenn sie zum stehen kommt)..von automatischer Go Funktion schreiben sie nichts..Dies wäre aber nicht so schlimm, denn durch einen Druck auf das Gaspedal würde es dann weitergehen..so ist es auch bei einigen deutschen Herstellern...Ich frage mich nur warum dies kein Cit .Händler weiß.....auch Cit. Köln ist ratlos...
LG Cindy...