Sicherheitspakete 1 oder 2 .C4 grand Pic Facelifting 2016/2017
Hallo an alle..Beim neuen Facelifting Modell gibt es als Optionen ein Sicherheitspakete 1 oder 2 (je nach Motorisierung) zu bestellen.
Weiß jemand von euch was die jeweiligen Pakete beinhalten.Beim konfigurieren auf der Cit. Seite ist es nicht ersichtlich.Auch der Händler ist ratlos..Oder auf welcher Seite kann ich es finden..
LG und allzeit gute Fahrt...Nebenbei erwähnt..komme gerade von einer längeren Fahrt 3000 km zurück .Durchschnittsverbrauch 5.3 L.Grossteil Autobahn ..Der Rest Landstraße und Stadt..Max.Geschw.145 größtenteils 120/130..Der Verkehr hat nicht mehr erlaubt ! War ein sehr entspanntes fahren..C4 grand Pic 150 Blue hdi Automatik.. voll beladen.Tempomat zu 80%benutzt..
Ich glaube sparsamer geht es nicht..
.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. Sep. 2016 um 22:32:40 Uhr:
Meiner ist erst ein Jahr alt und deshalb zu früh zum wechseln..
Meiner ist 2 jahre. Nächste woche habe ich einen Termin bei cit. Mal schauen was geht.
In Moment 30% Rabatt mit behinderten schein. 9% meht als ich ihn gekauft habe.
52 Antworten
Alle Achtung, Cindy, das ist echt eine Meisterleistung. Und für mich sind Deine ausführlichen Beschreibungen eine super Hilfe. Die Vorfreude steigt ...
Ob die Kombination Ledersitze + Schenkelauflage angeboten wird oder nicht, da möchte ich mich nicht festlegen. Ich kann mich auch irren.
Mich erstaunt und begeistert immer mehr, was Citroen im bezahlbaren Bereich alles anbietet. Das sollte den hiesigen Autobauern zu Denken geben.
Schon mein C3 Picasso hat mich restlos von Citroen überzeugt. Ich war nie ein Automatik-Freund. Aber als es im linken Knie immer mehr zu knacken begann und das Kuppeln mit Schmerzen verbunden war, habe ich es mit diesem automatisierten Schaltgetriebe im C3 versucht. Das war die beste Entscheidung, die ich beim Autokauf je getroffen habe.
Unser kleines Hängerchen hat er jetzt im Urlaub fast 4000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6,6 Liter problemlos gezogen. Allerdings bin ich selten schneller als 100 km/h gefahren.
Das Automatik-Getriebe vom C4 ist noch um einiges besser. Es ist kein automatisiertes Schaltgetriebe mehr, sondern ein Wandlergetriebe, was noch komfortabler ist.
Leider werde ich in der Praxis kaum in den Genuss kommen, die Schenkelauflage zu genießen, weil meine Frau nicht Auto fährt. Das Teil habe ich auch nur für sie geordert. Bei unseren langen Urlaubsreisen räkelt sie sich in ihrem Sitz und weiß nicht, wohin mit den Beinen. Die landen dann schon mal auf dem Armaturenbrett. Das ist ja nicht ganz ungefährlich, denn wenn der Airbag mal auslösen sollte, gibt es ein Problem. Ich hoffe, dass die Schenkelauflage für sie ein Gewinn ist.
Zur Vollständigkeit halber (geht schon in den privaten Bereich - also Sorry an alle Mitleser) sei erwähnt, dass meine Frau eine Fahrerlaubnis hat. Sie ist mich ca. 2 Jahre lang ein mal pro Monat mit dem Wartburg besuchen gekommen, als ich wegen Wehrdienstverweigerung in der DDR eingesperrt war. Zur Entlassung hat sie mich mit dem Auto abgeholt und mir dann die Schlüssel überreicht. Seitdem fährt sie nicht mehr. Ist ihr zu stressig. Nicht schlimm - ich fahre gern Auto ...
So, jetzt schlafen gehen. Vielen Dank nochmal und eine gute Nacht ...
LG Norbert
Hallo Norbert deine Berichte lesen sich gut und bringen einen zum schmunzeln. Etwas Aufheiterung im Forum schadet nicht..Dann bis zum nächsten Citroen Problem...
Du hast recht..Was Cit. uns mit dem c4 Pic.an tollen Zubehör bietet bekommt man bei keiner anderen Marke zu diesem Preis..Das automatisierte 6 Gang hatte ich auch im alten Modell ich kenne den Unterschied..Du wirst auch in diesem Punkt begeistert vom 6 Gang Wandler sein..
LG Cindy
Zitat:
@noje schrieb am 23. Sep. 2016 um 13:45:14 Uhr:
Citroen-Listenpreis: 37.370 €
Hauspreis beim Händler: 27.750 €
Hallo
Hatt der Händler auch Überführung und Zulassung berechnet?
Zitat:
@noje schrieb am 25. Sep. 2016 um 00:14:17 Uhr:
Mich erstaunt und begeistert immer mehr, was Citroen im bezahlbaren Bereich alles anbietet. Das sollte den hiesigen Autobauern zu Denken geben.
Also wenn ich z.b einen ateca von seat in höchster austattung nehme mit navi und kamera und so ist der auch nicht teuerer.
Mfg johny
Ähnliche Themen
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 12:06:49 Uhr:
Zitat:
@noje schrieb am 23. Sep. 2016 um 13:45:14 Uhr:
Citroen-Listenpreis: 37.370 €
Hauspreis beim Händler: 27.750 €
Hallo
Hatt der Händler auch Überführung und Zulassung berechnet?
Listenpreis: 37.370,00€
Nachlass des Händlers auf den Listenpreis: 10.435,00€ (Dieser Nachlass nennt sich "Nachlass für Mietwagenzulassung"😉
Dazu addiert der Händler:
Bereitstellungskosten (Überführung) = 685€
und Zulassungskosten = 130€
Händler-Endpreis: 27.750,00€
Zitat:
@noje schrieb am 25. September 2016 um 12:27:57 Uhr:
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 12:06:49 Uhr:
Hallo
Hatt der Händler auch Überführung und Zulassung berechnet?Listenpreis: 37.370,00€
Nachlass des Händlers auf den Listenpreis: 10.435,00€ (Dieser Nachlass nennt sich "Nachlass für Mietwagenzulassung"😉Dazu zieht der Händler ab:
Bereitstellungskosten (Überführung) = 685€
und Zulassungskosten = 130€Händler-Endpreis: 27.750,00€
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 12:10:41 Uhr:
Zitat:
Also wenn ich z.b einen ateca von seat in höchster austattung nehme mit navi und kamera und so ist der auch nicht teuerer.
Mfg johny
Skoda ist eben auch ein guter und preiswerter Wagen - die Tschechen bauen in Zusammenarbeit mit VW gute Autos.
Unter "hiesige Autobauer" würde ich die Tschechen nicht einordnen.
Zitat:
@noje schrieb am 25. Sep. 2016 um 12:34:23 Uhr:
Also wenn du vw und co meinst hast du recht.
Aber die Autos sind schon sehr gut von denen. Leider haben die Autohändlern von denen die Nase bis unter der Decke hoch. Hätte vor cit 8 jahre vw. Auto gut aber händler ? Jedesmal kam mann sich vor wie Bittsteller. Leide kommt mann bei seat mit 30%nicht hin.
Dein preis ist schon top!
Mfg johny
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 12:41:23 Uhr:
Zitat:
@noje schrieb am 25. Sep. 2016 um 12:34:23 Uhr:
Also wenn du vw und co meinst hast du recht.
Aber die Autos sind schon sehr gut von denen. Leider haben die Autohändlern von denen die Nase bis unter der Decke hoch. Hätte vor cit 8 jahre vw. Auto gut aber händler ? Jedesmal kam mann sich vor wie Bittsteller. Leide kommt mann bei seat mit 30%nicht hin.
Dein preis ist schon top!
Mfg johny
Ja, das stimmt.
Kannst Du bitte Deinen Satz "Hätte vor cit 8 jahre vw. Auto gut aber händler ? " etwas näher erläutern?
Vielen Dank und einen schönen Gruß,
Norbert
Zitat:
@noje schrieb am 25. Sep. 2016 um 12:45:36 Uhr:
Kannst Du bitte Deinen Satz "Hätte vor cit 8 jahre vw. Auto gut aber händler ? " etwas näher erläutern?
Ich werde es versuchen.
Erst mal vorweg. Was ich sage trifft vielleicht nicht auf alle zu. Nur meine erfahrung im umkreis.
Wenn ich ein Problem hatte mit den wagen, folgende ablauf in kurzform.
- anmeldung bei hochgestylte Dame
- warten auf service berater.
- erstmal Problem versuchen aus zu reden
- wenn nicht geht, verdutzt schauen von der seite , mit denn blick 'vielleicht selber verursacher,
- dann warten auto verschwindet in der Werkstatt.
- dann wird gesacht wir werden versuchen ob das auf garantie behoben werden kann.
Im Endeffekt hatt man achselschweiss ohne ende. Man würde immer von oben herab behandelt.
Ich hatte ein Problem mit meiner standheizung. 1 Jahr hatte es gedauert.
Mann glaubte mir nicht. Habe dann video gedreht mit handy damit die mir geglaubt haben. Könnte buch schreiben vin der Geschichte.
Zitat:
@johny36 schrieb am 25. September 2016 um 13:04:37 Uhr:
Zitat:
@noje schrieb am 25. Sep. 2016 um 12:45:36 Uhr:
Ich werde es versuchen.
Erst mal vorweg. Was ich sage trifft vielleicht nicht auf alle zu. Nur meine erfahrung im umkreis.
Wenn ich ein Problem hatte mit den wagen, folgende ablauf in kurzform.
- anmeldung bei hochgestylte Dame
- warten auf service berater.
- erstmal Problem versuchen aus zu reden
- wenn nicht geht, verdutzt schauen von der seite , mit denn blick 'vielleicht selber verursacher,
- dann warten auto verschwindet in der Werkstatt.
- dann wird gesacht wir werden versuchen ob das auf garantie behoben werden kann.
Im Endeffekt hatt man achselschweiss ohne ende. Man würde immer von oben herab behandelt.
Ich hatte ein Problem mit meiner standheizung. 1 Jahr hatte es gedauert.
Mann glaubte mir nicht. Habe dann video gedreht mit handy damit die mir geglaubt haben. Könnte buch schreiben vin der Geschichte.
Danke für Deine Hinweise.
Du hattest also in der VW-Werkstatt diese miesen Erfahrungen?
Solche schwarzen Schafe wird es wohl überall geben. Werkstattwechsel ist nicht immer einfach, wenn es im Umkreis keine weitere Werkstatt gibt.
Ich habe 15 Jahre in einer Skoda-Werkstatt gearbeitet. War da so etwas wie der Vorarbeiter.
Leider hatte ich Einblick, wie die Kunden vom Chef über den Tisch gezogen wurden.
Beispiel: ich habe einen kompletten Skoda in einer Woche (!) neu aufgebaut - von einem Unfall- bzw. Schrottauto alles Gute aus- und in neue Rohbaukarosse wieder eingebaut und ergänzt mit Neuteile bzw. repariert. Dazu Sattlerarbeiten inkl. Himmel selbst ausgeführt (lackiert habe ich extra).
Wie gesagt: wenn alles gut ging, war der Wagen in einer Woche fertig. Was hat der Chef gemacht? Er hat dem Kunden zusätzlich ZWEI Wochen Meisterstunden berechnet - obwohl er nicht eine Stunde mitgebaut hat. Der Kunde hat bezahlt!
Habe ich einem Kunden die Kupplungsdruckplatte gewechselt (Motor aus- u. eingebaut), hat der Chef ihm zusätzlich die Schwungmasse und das Drucklager mit in Rechnung gestellt. Baut ja keiner mehr aus, um nachzusehen.
Das sind nur wenige Beispiele von ungezählt vielen.
Dann habe ich die Firma verlassen ...
Die Werkstatt existiert bis heute. Ein Grund, warum ich mir keinen Skoda mehr anschaffen würde. Die nächste Werkstatt ist zu weit weg.
LG Norbert
Das mit den schafen stimmt.
Bin jetzt bei cit in Werl. Das ist genau das Gegenteil von schwarzen schaf. Habe da auch früher autos gekauft. Ist eigentlich nicht zu toppen in weiten Umkreis.
Ich bin auch der meinung ds heute , egal welches, das Auto nur so gut ist wie die Werkstatt.
Dienstag habe ich ein termin bei cit. Möchte das facelift haben. Mal sehen was geht.
Mfg johny
Zitat:
Zitat:
Mfg johny
Dann hast du aber noch lange keinen c4 Picasso welcher eben etwas besonderes ist ,mit vielen kleinen und auch schönen grossen Extras ?.zb große Frontscheibe und vieles mehr was es bei den Anderen einfach nicht gibt oder nur als teueres Extra..
LG Cindy
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 25. Sep. 2016 um 16:24:07 Uhr:
Dann hast du aber noch lange keinen c4 Picasso welcher eben etwas besonderes ist ,mit vielen kleinen und auch schönen grossen Extras ?
'Noch lange nicht, würde ich nicht so pauschal sagen. Vieles ist nicht für jeden wichtig,wünschenswert, so manches können andere um längen besser. Irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen. So auch beim c4p
Mfg johny
Ps. Wir sind glaube zu weit off-topic.
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 25. September 2016 um 16:24:07 Uhr:
Zitat:
Mfg johnyDann hast du aber noch lange keinen c4 Picasso welcher eben etwas besonderes ist ,mit vielen kleinen und auch schönen grossen Extras ?.zb große Frontscheibe und vieles mehr was es bei den Anderen einfach nicht gibt oder nur als teueres Extra..
LG Cindy
Außerdem haben die Franzosen - ob Citroen, Peugeot oder Renault - Mut zum modernen Styling. Ist SUBJEKTIV, aber die gefallen mir besser, als manch ein biederer hiesiger. Und wenn "unsere" mal chick sind, dann stimmt wieder der Preis nicht.
LG Norbert