Sicherheitsgurt

Audi TT 8N

Hallo,
ich war heute beim TÜV die HU zu machen, da haben die Jungs mein Sicherheitsgurt bemängelt. An einer Stelle kommen halt nur paar Fäden raus, aber da kann man nichts machen, sagten die, muss neu?
Kennt jemand die Teile Nr. oder ein Shop wo man die günstig bekommen kann?
Vielleicht hat ja jemand hier einen rumliegen?

Andrej

17 Antworten

Nun ja, manche Menschen neigen halt dazu alles an den Haaren herbei ziehen oder
auch an Fäden......🙄

Wenn Kinder empfindlich sind gegen die Gurte, dann kauft man so etwas .
Vielleicht gefällt das ja den Herren vom TÜV und sie tragen es auch als sinnvolle Umbaumaßnahme ein. 😉🙂

Hallo Leute, wo wir grade beim Thema Gurt sind.
Hat jemand ein Bild von dem Gurtaufroller bzw dem Innenraum ohne Fondverkleidung?
Thema ist das das bei mir auf der Fahrerseite der Gurt falschrum montiert zu sein scheint.
Ich beschreibe es mal so das normalerweise das Schlossgegenstück am Gurt (das blanke Metall) zur Fahrgastraum Mitte Zeigt so ist es auch auf meiner Beifahrerseite.
Jedoch auf der Fahrerseite zeigt das blanke Metall nach außen Richtung Seitenteil scheint also um 180° verdreht zu sein.
Habe den Gurt unten schon mal in der Schwellerverkleidung gelöst aber dort kann man den Gurt nicht drehen da der Metallhalter unten abgewickelt ist und dadurch nur in einer Position angebracht werden kann.
Denke daher das hinter der Verkleidung was verdreht sein muss.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob dort hinter der Verkleidung was falsch montiert sein kann.

Kurze Info

War heue morgen bei Dekra, nochmal die HU zu machen.
Das Ganze hat dann max. 15 min. gedauert und ohne Beanstandungen 😁

Gruß

Deine Antwort