Sicherheit Polo 92

VW Derby 86

Guten Tag
ich möchte meinen polo besser gegen einbruch schützen...(mir wurden einmal die boxen und einmal das radio geklaut)..gibt es vielleicht irgendwelche probleme mit alarmanlagen?...wie kann mann sich besser gegen diese leute schützen (es sind keine einbruchspuren vorhanden) vielleicht schlösser auswechseln??? vielleicht haben die einen universal -schlüssel oder ähnliches

danke für die antwort

28 Antworten

Such einfach bei Ebay nach Door-Plates, dann weist du was hand-gottes meint (der seinen Nick etwas zu ernst nimmt ;-) ).

Man sollte aber eines bei dieser ganzen Sache bedenken. Kommt ein Dieb nicht in das gewünschte Fahrzeug rein, ist es leider ziemlich wahrscheinlich, dass er seine Wut am Auto auslässt.
Ist natürlich blöde, wenn das Radio noch drin ist, aber alles andere verkratzt, verbeult oder sonstiges ist. Die Frage ist dann halt, macht dies alles Sinn bei einem alten Auto?
Die TK zahlt einem sowieso den entstanden Schaden beim entwenden des Radios. Nicht aber, Beulen im Dach oder sonstiges fieses der gescheiterten Diebe!
Falls es doch eine Alarmanlage werden soll, dann bloß keine billige von Ebay oder so für 100€. Dann kann man dieses Geld auch sparen. Wenn es etwas vernünftiges sein soll, dann die Richtung CarGuard (Pentagon).
Diese ist jedoch nicht günstig.

Cu
Dominik

Die KungsGun ist nicht umbedingt total billig. Und für den Grundschutz durchaus ausreichend. Die Carguardanlagen haben den Nachteil furchtbar Teuer zu sein und nicht mehr Leistung zu bringen. Denn die Qualität einer Alarmanlage hängt vor allen davon ab wie sie verbaut ist. Glaub mir, das ich da schon einiges an Erfahrung sammeln konnte was leider viel Geld und Zeit für mich+Freundeskreis gekoste hat.

Hi,
ich wollte keinesfalls mit meiner letzten Aussage den Eindruck vermitteln, dass die billigen sehr viel schlechter sind. Dies war nicht miene Absicht. Davon ab, kenne die KungsGun nicht.
Ich kenne nur einige andere "billig Produkte" und bin von deren Qualität und Haltbarkeit einfach nicht überzeugt. CarGuard gibt schließlich nicht umsonst Lebenslange Garantie auf Ihre Pentagon. Es macht halt einen riesen Unterschied welche Materialien verbaut worden sind. Z.B. was ist bei extremen Temperaturdifferenzen? Störanfälligkeit usw.
Dieses muss halt unweigerlich bei günstigen Anlagen etwas kürzer kommen. Natürlich kann auch eine teuer verkaufte Anlage mit billig Teilen ausgestattet worden sein um den Profit in die Höhe zu treiben.
Aber natürlich gebe ich dir Recht was den Einbau angeht, nur wenn man dies wirklich Fachgerecht und mit großer sorgfallt durchführt, macht dies Sinn. Aber wie oben schon geschrieben, ohne richtige Hardware nützt halt auch der beste einbau nichts.

Cu
Dominik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von handgottes

Zur traditionellen Türsicherung kann ich dir nur Armor Plates empfehlen .

die doorplates helfen nur bei einem 86C vor dem Facelift Ende 1990 wirkungsvoll, danach wurden die türgriffe verändert. ich habe einen 92er, und eingebrochen wurde auch schon. Die experten haben einfach die Plastikleiste auf dem Griff abgehebelt, dann die eine Schraube rausgedreht. Um auch die andere Schraube zu entfernen, müsste man jetzt im grunde die tür öffnen. Bei mir wurde allerdings einfach der ganze Griff abgerissen (denn eine Schraube war ja schon los und dadurch, dass der Girff dadurch schon beweglich war, war er leicht abzureißen) und dann hat man auch freien Zugang. Doorplates hätten das nicht verhindert. Wenn aber die Einbrecher nicht so geschickt sind, und doch nur unter dem Griff rumstochern wollen, sind die Plates ok, aber leider weiß man das vorher nicht!

was schlussfolgern wir: CLEANEN 😁 oder Audi-Griffe Doppel 😁

Aber mal ehrlich, fassen wir mal zusammen:

• Es muss sich was ändern
  • Darf nicht zig hundert Euro kosten
  • Soll aber auch nicht billig sein
  • cleanen und Griffumbau sei mal ausgeschlossen

Also nimm ne Alarmanlage. Es muss nicht umbedingt eine von Carguard sein, die übrigens auch nicht sicherer sind als andere, ausserdem denke ich nicht, das es Profis waren die dein Auto geknackt haben sondern irgendwelche kleinkriminellen. Dieses Klientel wird allerdings in grosser Anzahl schon von einer normalen Alarmanlage vertrieben.

boar...schön das ihr euch alle dafür begeistert wie ich besser mein auto schützen kann ..wirklich wirklich nett von euch vielen dank

mitlerweile weiß ja jeder was für ein auto ich hab polo fox 91 baujahr coupe...am besten ist ich kaufe mir die kg 300 bei ebay..weil die asis warten bestimmt nur darauf das ich mir neue boxenn und ein neues radio hole damit sie es wieder klaun können...versicherung ersetzt mir garnichts!..weder radio noch boxen...darum möchte ich ein bißchen in die sicherheit investieren..das mit das innenleben gut geschütz ist radio+boxen = 300 euro

was heißt eigentlich cleanen...hab von alle dem nicht viel ahnung
darum hab ich genau so ein forum gesucht und zum glück auch gefunden

CLeanen heist in dem Fall, das du die Türgriffe Entfernts und Bleche und Das Loch Zumachst, das die Türen von aussen nur noch per ZV und speziellen Magnetstellmotoren aufgehen.

das mit dem Cleanen und Stellmotoren ist ne feine Idee und sieht bestimmt auch cool aus.

Aber stell dir mal folgenden Fall vor (ich wünsch ihn keinem):
Du hast nen Unfall, bist bewustlos oder gar schwerverletzt. Nun kommt bei den tollen Türen kein Retter von aussen ran, um dir das Leben zu retten... dafür kann auch keiner deine Anlage klauen.

Da sollte man doch vorher überlgen: Was ist mir mehr Wert - mein Leben oder die tolle Soundanlage ????

naja das mit den Türencleanen muss auch zum gesamtkonzept passen, wenn du bloss Ne Anlage schützen willst istdas übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Masterfrost

Es muss sich was ändern

Auf jeden Fall, so kann es nicht weiter gehen

Zitat:

Darf nicht zig hundert Euro kosten

Natürlich ist es übertrieben eine Alarmanlage für 1000 EUR einzubauen. Aber ein gewisser Grundschutz sollte schon vorhanden sein und dieser ist halt nicht für low zu bekommen.

Zitat:

Soll aber auch nicht billig sein

Ich nehme an, du meinst mit billig nicht billig im Sinne von bezahlen oder? Denn dann wäre dein vorheriger Punkt irgendwie quatsch. 😉

Also unterstelle ich jetzt einfach, du meinst mit nicht billig die Qualität. Nur eine qualitativ hochwetige Alarmanlage ist in der Lage das entsprechende Objekt zu schützen. Dies ist aber meißtens nur mit einer etwas teureren Alarmanlage möglich.

Zitat:

cleanen und Griffumbau sei mal ausgeschlossen

Japp

Zitat:

Also nimm ne Alarmanlage. Es muss nicht umbedingt eine von Carguard sein, die übrigens auch nicht sicherer sind als andere, ausserdem denke ich nicht, das es Profis waren die dein Auto geknackt haben sondern irgendwelche kleinkriminellen. Dieses Klientel wird allerdings in grosser Anzahl schon von einer normalen Alarmanlage vertrieben.

Es muss selbstverständlich keine von CarGuard sein, es gibt auch andere sehr gute Hersteller. Aber auch dort kosten sie mehr. Sicherheit muss man halt leider teuer bezahlen.

Der Vergleich mit der Sicherheit zu anderen ist etwas lapida formuliert. Natürlich ist sie nicht sicherer als eine andere in ihrer Kategorie, aber im Vergleich zur King`s Gun ist sie ihr um weiten voraus. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn die beiden Anlagen spielen in 2 verscheiden Klassen.

Einen wirklichen Schutz bietet eine günstige Alarmanlage nie. Wer jedoch eigentlich nur vor hat eine ZV einzubauen, kann natürlich für ein paar EURO mehr so eine "Alarmanlage" kaufen. Dadurch kann man sicherlich absolute Neulinge davon abhalten.

Nichts desto trotz gillt die Devise, was man nicht sieht, will auch keiner klauen. Es gibt halt keinen 100% Schutz!

Cu
Dominik

Hy!

Hi Polos,

Vielen Dank für euern Tipp wie man das Türschloss am besten knackt. Werd das gleich mal in meiner Nachbarschaft ausprobieren.

Nein, Jetzt mal Spaß bei Seite.

Wie wir alle wissen macht Gelegenheit bekanntlich Diebe.
Und wer weiß wie viele Leutchen mit ner Kleinkrimineler Ader diesen Thread hier grad mitverfolgen...

Sicherlich wissen das schon einige Leute, doch ich wusste es noch nicht und ich bin sicher jeder zweite der diesen Thread liest auch nicht.

Also sollten wir wenn wir was für die Sicherheit tun wollen, zb. aufhören über Methoden zu schreiben wie man den Polo am besten knackt...

Wenn es sein muss dann bitte per PN oder email wenn einer so scharf drauf ist aus welchen gründen auch immer.

Sorry das ich jetzt so gemotzt hab aber ich finde das musste gesagt werden (-:

PS: Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein Auto kurzschließe. Weil wenns dann mal schon offen ist will man das Autolein ja auch mal Probefahren. *lol*

Gruß Lukas

Deine Antwort