Sicherheit Polo 92
Guten Tag
ich möchte meinen polo besser gegen einbruch schützen...(mir wurden einmal die boxen und einmal das radio geklaut)..gibt es vielleicht irgendwelche probleme mit alarmanlagen?...wie kann mann sich besser gegen diese leute schützen (es sind keine einbruchspuren vorhanden) vielleicht schlösser auswechseln??? vielleicht haben die einen universal -schlüssel oder ähnliches
danke für die antwort
28 Antworten
also du kannst natürlich na Alarmanlage mit ZV einbauen, aber du brauchst etwas geschick. Aber den Polo zu öfnnen wird weiterhin kein Problem sein, da er sehr einfach zu knacken ist. (schau mal unter die Türgriffe. ;-)
sicherheit
Achso deshalb sind wahrscheinlcih auch keine einbruchsspuren zu sehen, weil es so einfach ist. Die Idioten haben bestimmt nur 1-2 min gebracht um drin zu sein( wenn überhaupt :-/ )
schau mal unter die türgriffe???
ausserdem was bringt mir eine ZV wenn die weiterhin so schnell einbrechen können...ich hatte an eine Türsicherung ( oder bewegungsmelder ) oder so ähnliches gedacht (sprich wenn die tür auf geht gibt es alarm)
Das ist ja in der Alarmanlage mit drin.
Ähnliche Themen
Zu unter den Türgriffen: da brauchst du bloss mit nen Schraubenzieher drunter und kannst so nen kleinen Hebel betätigen und Voila offen.
da wird der Griffe etwas hoch und das metall etwas runtergebogen.
Ich selbst habe ne Alarmanlage von Kings Gun drin. Die KG 300 so habe ich gleich meine Heckklappe mit elektrischer Entriegelung versehen (weil gecleant) und die Vernbedienung ist mit Klappschlüssel. Und das alles zusammen für unter 100€ neu (ebay).
Ich selbst bin kein Fachmann, aberhandwerklich denke ich bin ich geschickt. Wenn man sich Zeit lässt und ein paar grundwerkzeuge hat kann man es selbst. (ich selbst habe 3 Tage gebraucht, weil ich die Kabel zur Tür durch die A-Säule verlegt habe). Wo wohnst du denn. Ich selbst komme aus Mecklenburg, wenn du in der nähe wohnst könnt ich dir vielleicht helfen.
Zur traditionellen Türsicherung kann ich dir nur Armor Plates empfehlen . Der Türgriff wird abgeschraubt und dann die Panzerplatte drunter gesezt, danach wird der Türgriff wieder aufgesezt . Das sollte vor dem berühmten Türstechen im golf 2 Polo 2 Jetta ect der Baujahre abschrecken . Solltest du eine Alarmanlage mit ZV verbauen kannst du auch die Türschlösser aushängen . Somit kann man auch mit einem Polenschlüssel das Schloß nicht mehr kapput brechen so das der Schloßzyilinder abbricht und die Tür sich öffnen lässt .
Als nächstes folgt die innenraum überwachung mittels Bewegungssensors und Schocksensors . Sollte jemand deine Scheibe einschlagen geht wenigstens der alarm los . Volkommen sicher kannst du kein Fahrzeug machen , der Sinn darin besteht nur dein Auto unzugänglicher als des Nachbars Auto zu machen ,so das sie beim Nachbarn einsteigen und dein Fahrzeug verschonen , klingt hart ist aber so . Und dann kommen wir zu meinen Dingen die nicht erlaubt sind aber gerne Anwendung finden . Reizgas strömt aus wenn sich jemand unbefugtes im Fahrzeug aufhält , oder wenn dein Fahrzeug in der Garage steht gibt es da ganz dolle verbotene Sachen mit 380 Volt Kraftstrom auf die ich nicht näher eingehe . Ich hätte auch keine Probleme damit wenn jemand in seinem Fahrzeug einen Sprengsatz hat , sollte das Fahrzeug gestohlen werden , kann der Halter es per GPS überwachen und wenn das Fahrzeug dann unterwegs ist einfach mit dem Dieb detoniert , wäre auf jeden Fall ein spaß für unsere Polnischen und rusischen Freunde wenn es auf einmal heist Deutsche Fahrzeuge sind lebensgefährlich . Aber es ist ganz einfach versetz dich in die Lage des Einbrechers und mach ihm das Leben schwer . Nehmt das hier nicht zu ernst . MFG
vielen dank ..hand gottes..also das mit dem reizgas würd mich ja mal reizen es auszuprobieren. nur das mit der panzerplatte hab ich nicht ganz verstanden ( hab en polo 3 fox coupe)
Mit den russen und polen kann ich dir eigentlich nur recht geben.. seit ein paar monaten wohnen nämlich voll viele russen und polen in meiner umgebung...in diesen monaten wurdne mir die boxen und das radio geklaut :-(