SIA doof?: 4 grüne Balken + Uhr + INSPECTION
Hi!
Normalerweise arbeitet die SIA ja so, dass zuerst alle 5 grünen Balken ausgehen, dann gelb angeht + INSPECTION oder OILSERVICE.
Ich hab im moment das seltsame Phänomen, dass ich 4 grüne hab + Uhr + INSPECTION.
Bremsflüssigkeit kanns net sein, da leuchtet NUR die Uhr.
Uhr + INSPETION wäre ja dann die große Inspektion, aber warum dann die 4 grünen?
Any hints?
VG
Thomas
19 Antworten
E36 - Serviceintervallanzeige verstehen und zurückstellenZitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
"Genauso" bringt mir nix. Das war eine Oder-Frage. Mach ichs wie bei Oilservice oder wie bei Inspection, 3 oder 12 Sekunden.
VG
Thomas
Greetz
Cap
Ist diese Quelle denn auch zuverlässig?
Ich meine hier steht:
Zitat:
Wenn Ölservice und Uhrensymbol oder Inspektion und Uhrensymbol gleichzeitig anstehen, müssen sie nacheinender zurückgesetzt werden. Erst Ölservice / Inspektion und dann die Jahreskontrolle.
Das würde ja bedeuten, dass ich 2 x 12 Sekunden muss, da laut dessen Post ja die Uhr unabhängig von Insp. oder Oils. aufleuchtet?! Oder zieht in dem Fall einfach das Baujahrabhängige "Uhrsymbol erscheint immer zusammen mit Insp."?
VG
Thomas
Hab kein solches Fahrzeug und der Tipersteller fährt ein 328i Cabrio Bj.96 und ebenfalls kein solches Fahrzeug wie du.Da heißt es dann wohl ausprobieren.
Also 12 Sekunden überbrücken und wenns ned weg is,halt nochmal so lang.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Ist diese Quelle denn auch zuverlässig?
Ich meine hier steht:
Das würde ja bedeuten, dass ich 2 x 12 Sekunden muss, da laut dessen Post ja die Uhr unabhängig von Insp. oder Oils. aufleuchtet?! Oder zieht in dem Fall einfach das Baujahrabhängige "Uhrsymbol erscheint immer zusammen mit Insp."?VG
Thomas
Letzteres. D.h. Du must nur einmal zurückstellen.
Das was man als "Oilservice" oder "Inspection" bezeichnet ist nur dann nötig wenn in der SI mindest die gelbe LED leuchtet, das ist zwingend!