Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Hattest du schon Autos anderer Hersteller? ;-) Ist natürlich alles Meinungs- und Geschmackssache.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 11. Februar 2021 um 12:05:17 Uhr:

Hattest du schon Autos anderer Hersteller? ;-) Ist natürlich alles Meinungs- und Geschmackssache.

Ja hatte mal einen BMW 325d und davor einen 525i, die waren beide auch nicht schlecht, vor allem die R6 Motoren sind sehr gut. Einen Skoda Octavia hatte ich auch, aber ist ja im Grunde das gleiche wie VW.

Weil einige gefragt haben:

https://youtu.be/e4P4A9pXMIk

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Februar 2021 um 14:29:39 Uhr:

Das ist schon ein ordentlicher Wert, wenn man sich überlegt, dass es ein Golf 7R mit Stage 1 in 10 Sekunden macht.

Und der Passi wiegt ja "a bissl" mehr! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Februar 2021 um 14:29:39 Uhr:

Na da müssen Überholvorgänge auf der Landstraße wieder gut geplant werden.
Allerdings dahingehend, dass man nach einem Kickdown in die nächste Ortschaft einfährt, ohne ins Gefängnis zu müssen 😁

Krass! Sehr cool. 😎

Ich weiß gar nicht weshalb die Qualität schlecht ist. Ist in 1080P aufgenommen.

Du hast nur zu schnell geschaut. Youtube braucht etwas zum fertig wandeln. Mittlerweile sieht es gut aus 😉

mfg, Schahn

Sieht gut aus.
Deutlich zügiger als mein BiTDI mit Stage-1.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 11. Februar 2021 um 16:48:36 Uhr:

Sieht gut aus.
Deutlich zügiger als mein BiTDI mit Stage-1.

Diesel und Benziner kann man gar nicht vergleichen habe ich gelernt...
M550D (400PS) benötigt etwa 13 s.... mit Stage 2 (520 PS 820 NM) 9,8 s.....
Da war mein 1Pfirisch mit rund 390 PS flotter.
Außerdem ist die Stirnfläche ein sehr wichtiges Merkmal

Dann liege ich ja ganz gut mit meiner Zeit. Wir können das hier gerne in einen eigenen Thread verlagern. Hier geht's am besten wieder mit Bildern weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...r-und-dsg-anpassung-t7038909.html?...

Zitat:

@Ciroc18 schrieb am 6. Februar 2021 um 21:46:34 Uhr:

Endlich konnte ich nach fast 7 Monate Wartezeit meinen neuen Schlitten in Empfang nehmen.
Da in unserer Firma im Sommer nur 17“ und im Winter nur 16“ erlaubt sind, erübrigt sich leider das Schielen nach schöneren Felgen. Aber es gibt schlimmeres.

Nächstes mal nen GTE nehmen da gehn offiziell keine 16“ drauf

Macht nur Sinn wenn man die Kiste zuhause oder auf Arbeit auch laden kann 😉

Kommt drauf an was seine Kriterien sind

Du glaubst doch nicht , dass jeder Firmen gte oft / immer geladen wird.
Es gibt mehr als genug , die sich den nur wegen den 0,5% holen und das laden total egal ist.

Zitat:

@Timmota schrieb am 14. Februar 2021 um 14:55:41 Uhr:

Du glaubst doch nicht , dass jeder Firmen gte oft / immer geladen wird.
Es gibt mehr als genug , die sich den nur wegen den 0,5% holen und das laden total egal ist.

So einfach ist das leider nicht!

Unser Fuhrparkleiter ist von der GL angewiesen das Verhältnis Kraftstoff/km zu prüfen.
Die MA sind belehrt das der Anteil Kraftstoff nicht mehr als 60%! beträgt.......

Und ganz ehrlich.. .. wir haben ca. 100 Dienstwägen in der Flotte, Golf Variant, Passat, A4 und ähnlich ....... aber nur 2 Hybiden. Das will sich (aktuell)einfach keiner antun.

Ok, vermutlich liegt das auch an den Fahrleistungen......80000pa sind da normal, und mit Strom schwierig realisierbar.

Deine Antwort