Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4080 Antworten
Die Farbe macht sich in der Sonne richtig gut.
Polieren müsste ich mal + Versiegeln. Denke das kommt dann nochmal besser 👍
Zitat:
@swp2000 schrieb am 1. Juni 2025 um 09:39:32 Uhr:
Meine Chromleisten, bzw. Schachtleisten um die Fenster gammeln alle. Der Wagen hat noch Werksgarantie. Antrag auf Ersatz wurde mit der Begründung "Umwelteinflüsse bzw. falsche Pflege" abgelehnt.
Bei mir geht es in die gleiche Richtung:
"...Hallo Herr Müller,
nach Rücksprache mit dem Serviceberater können wir Ihnen folgenden Auszug aus den „Technischen Produktinformationen“ geben:
Empfehlung zur Reinigung/ zum Polieren:
• Zur Reinigung dürfen keine alkalischen, säurehaltigen oder scheuernden Reinigungsmittel verwendet werden, da diese Mittel die Oberflächen der Bauteile beschädigen können.
• Die Bauteile müssen vor der Behandlung schmutz-/ staubfrei und trocken sein.
• Zum Polieren der Bauteile ist die Chrom- und Alupflege (siehe Bild 2, OT-Nummer: 000 096 319 D) zu verwenden: − Bitte beachten Sie unbedingt die Verarbeitungshinweise auf dem jeweiligen Produkt (Aufkleber auf der Flasche).
Mit dem Produkt was Sie geschickt haben liegen Sie vollkommen richtig, dieses ist auch abgebildet in unserer TPI.
Ein Austausch ist seitens des Herstellers über die Gewährleistung nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen..."
Das wird ja hier zum Chromleisten-Gate. Mal einen eigenen Thread dafür aufmachen ;-)
Das mit der Politur haben sie versucht. Hat nichts gebracht. Ja ein eigener Thread wäre besser.
Ähnliche Themen
Gut, dann wäre das hier jetzt beendet. Habe das VW-Zeug über das Autohaus bestellt. Wird die kommenden Tage angeliefert. Wenn, dann geht es im Thread, den Marmor rausgesucht hat, weiter.
Hallo zusammen,
nun stelle ich mich und meinen Alltrack auch mal hier vor, nachdem ich hier schon ein paar Monate nur als stiller Mitleser aktiv war und schon viel von den ganzen Tipps, Erfahrungen, Codiermöglichkeiten usw. profitieren konnte 😀
Quasi als Weihnachtsgeschenk am 23.12.24 habe ich den Alltrack vom Händler abholen können. Ich habe auch schon einiges erlebt mit und in dem Auto!
Kurz was zum Auto: Passat Alltrack, Reflexsilber Metallic, MJ21, 200 PS TDI, inzwischen ca. 93.000 km, ziemlich gut ausgestattet: LED-Matrix, ACC, TA, Side Assist, Discover Pro, Standheizung, elektrische Heckklappe, Kessy, Massagesitz, usw., Winterfelgen: Stavanger 17" mit 215/55/R17, Sommerfelgen: Kalamata 18" mit 245/45/R18
Das Auto ist einfach klasse hier in der Eifel und auch in den Alpen, wo ich mindestens einmal im Jahr in Urlaub bin. Dort war ich schon Ende Februar mit dem Passat und habe auf der Hinfahrt auch im Auto geschlafen. Das Auto macht einfach Spaß in jeder Lebenslage: wenn man sich durch den Schnee fräst als auch im Sommer durch die Kurven zieht und Unmengen Zeug in das Auto bekommt 😀
Davor hatte ich 11 Jahre lang einen Seat Leon FR TDI mit 170 PS von 2010, damit habe ich auch sehr viel erlebt. Er musste (leider) mit 333.000 km und undichtem AGR-Kühler gehen 😥
Gruß René
Hammer Auto, tolle Erlebnisse :)
Passat eben - es gibt Preis-/Leistung nichts besseres.
Außerdem ist und bleibt der B8 wohl das schönste Modell der Baureihe.
Endlich habe auch ich ein anständiges Foto von meinem Auto ;) Alltrack 2019 (MJ20), 2.0 TSI. Gekauft letzten Herbst mit 127.000 km, jetzt fast 145.000. Wir haben einige unangenehme Erfahrungen gemacht und ein paar Enttäuschungen erlebt, aber hoffentlich wird es besser ;)
Muss auch nochmal schöne Fotos machen. Habe jetzt die Scheiben getönt und die zierleisten um die Fenster sind auch endlich schwarz…
Sooo morgen gehts dann zum Gardasee 🙏🏼😎
Der Passat wird ganz sicher wieder eine super Figur machen mit dem ganzen Pröddel in, auf und am Fahrzeug 🙂
Der Passat macht bella figura am Gardasee ;-)
Uhhh, vielen Dank 🤩
Der B8 wirkt einfach nicht alt. Da kann man behaupten, was man will 😋
Einspruch Euer Ehren! Allein durch die Tatsache dass man ein Design sehr oft und das über einen langen Zeitraum sieht, altert es. Der B8 hat immer noch ein gutes Design, aber er sieht für mich schon alt aus.
Ich gebe Dir aber gerne Recht mit der Tatsache, dass es mit dem B9 nicht besser geworden ist.
Zitat:@Digger-NRG schrieb am 9. Juni 2025 um 22:51:53 Uhr:
Sooo morgen gehts dann zum Gardasee 🙏🏼😎Der Passat wird ganz sicher wieder eine super Figur machen mit dem ganzen Pröddel in, auf und am Fahrzeug 🙂
Na dann sind wir ja schon mal zwei Lapizblaue B8 am Gardasee. Wir fahren nächste Woche Dienstag runter. 😎
Cool; ich halte Ausschau 😎
okay, gehe ich mit. Aber altbacken finde ich nicht.