Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Sind das nur die Leisten unten oder auch die anderen? Meiner hat unten die Leisten in Wagenfarbe. In der Front habe ich alles Foliert in schwarz matt nur die um die Scheiben um habe ich mich noch nicht dran gewagt…die sind natürlich wesentlich anspruchsvoller vom Aufwand her.

Nein, die Leisten um die Scheiben waren zumindest bei mir nie gammelig.

Seitenleisten, unten. Sonst alles i.O. Mieser Lieferant ;-)

Vollste Zufriedenheit mit dem Zulieferer :)

Bild #211542615
Ähnliche Themen

Meine Chromleisten, bzw. Schachtleisten um die Fenster gammeln alle. Der Wagen hat noch Werksgarantie. Antrag auf Ersatz wurde mit der Begründung "Umwelteinflüsse bzw. falsche Pflege" abgelehnt.

… wie sehen die Leisten bei Dir aus

@swp2000

weisse kleiner Pickel.

Passat B8

Zitat:@swp2000 schrieb am 1. Juni 2025 um 09:39:32 Uhr:

Meine Chromleisten, bzw. Schachtleisten um die Fenster gammeln alle. Der Wagen hat noch Werksgarantie. Antrag auf Ersatz wurde mit der Begründung "Umwelteinflüsse bzw. falsche Pflege" abgelehnt.

Echt also so direkt mal falsche Pflege unterstellen ist aber auch n bischen frech von VW oder?

Standard. Erste. Die erste Beschwerde wird generell abgelehnt. Damit bist Du schon mal gut die Hälfte los.

Zitat:@swp2000 schrieb am 1. Juni 2025 um 10:04:10 Uhr:

weisse kleiner Pickel.

Ok krass , würde ich definitiv nochmal reklamieren . Sind das blinde Stellen oder eher Ablagerungen?

Diese sind spürbar, wenn man drüber geht mit dem Finger.

Nochmals reklamieren? Der Händler hat mir schon gesagt das es abgelehnt wurde.

@TPursch

wie geht man da am ehesten vor um nochmal das ganze anzuzeigen?

Bj. und Laufleistung?

10/2022 mit ca. 37000km.

Gut, vergleichbar. Ich habe 05/2023 und exakt 40K. Ich berichte mal was das Autohaus sagt. Allerdings Firmenwagen und GroKu plus „eigentlich“ gute Beziehungen zum Autohaus.

Deine Antwort