Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Das weiß ja der Händler nicht. So schlau sind die alle nicht. Die machen Achse gleich und gut ist.
Ja, ich wechsle Morgen. Kann aber jederzeit auf T-Roc mit WR und 4motion umsteigen :-)

den reifen kann man reparieren...

Ja, klar. Da die aber nur noch 4 bis 4,5 mm haben, haben wir uns direkt für neue entschieden.

da wären ja noch 3mm zum runter fahren gewesen...

Ähnliche Themen

Wurde entschieden. Habe die Freigabe vom Fuhrparkmanager. Ich habe aber glaube ich noch nie, ob Firmenwagen oder Privat, bis 1,6 mm runtergerockt. Ich bin eher der 3 mm Typ ;-). Also 3 mm Rest. Nicht 4,5 mm minus 3 mm.

okidoki...

Alles neu… macht der März :-)
Ich hätte die neuen Gummis nur nicht auf die VA gemacht. Aber ich habe jetzt keinen Bock mehr dem nachzugehen.

Bild #211415976
Bild #211415979

Zitat:

@swoomp schrieb am 8. März 2025 um 21:49:42 Uhr:

Zitat:

Ich habe den schönen sonnigen Tag mal in der Garage verbracht und meine Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack Farbton Stratossilber lackiert… 🙂 hab mal zwei Bilder falls sich jemand für den Farbton interessiert …

Wie genau bist du vorgegangen? Wie lange hat es gedauert, damit sie trocken waren?

Hot! 😎

@Vinsh
Rad runter
Bremssattel reinigen ( Drahtbürste / Bremsenreiniger)
Angepinselt in 2 Schichten
Antrocknen lassen ca 5 min
Rad drauf … so dann Sattel für Sattel

Danach sollte das Auto 24 std stehen bleiben bis der Lack trocken ist.

Zitat:

@swoomp schrieb am 12. März 2025 um 18:28:37 Uhr:

Zitat:

@Vinsh Rad runter Bremssattel reinigen ( Drahtbürste / Bremsenreiniger)Angepinselt in 2 Schichten Antrocknen lassen ca 5 min Rad drauf … so dann Sattel für SattelDanach sollte das Auto 24 std stehen bleiben bis der Lack trocken ist.

Aber dann über den Dreck gepinselt.

Ja klar.. mit der Drahtbürste hab ich die Felgen gereinigt …

Zitat:

@TPursch schrieb am 12. März 2025 um 16:37:08 Uhr:

Zitat:

Alles neu… macht der März :-)Ich hätte die neuen Gummis nur nicht auf die VA gemacht. Aber ich habe jetzt keinen Bock mehr dem nachzugehen.

Klar vorne. Ist ja nur 4M und dann auch noch ohne RS3 Codierung, oder? Also meiste Kraft vorne.

Jahrelang habe ich immer „überall“ gelesen die besseren nach hinten wegen der Spurstabilität. Und die Werkstatt, aber auch der freie Händler, hat das immer so gemacht.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/reifenwechsel-welche-nach-vorne/

Zitat: „Unterschied bei Front-/Heck- oder Allradantrieb?

Die Antwort lautet: Die besseren Exemplare kommen stets auf die Hinterachse, unabhängig davon, ob es ein front- ein heckgetriebenes oder ein Allrad-Fahrzeug ist.

Diese für manche verblüffende Aussage kommt daher, dass eine gute Seitenführung der Hinterräder die Stabilität des Fahrzeugs sichert. Idealerweise kann durch regelmäßigen Tausch der Räder von der Vorder- auf die Hinterachse ein möglichst gleichmäßiger Verschleiß an allen Reifen erreicht werden.“

Ich find's vor allem interessant, dass man noch den P7 draufmacht und nicht automatisch der Nachfolger P7C2 draufkommt, der schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist.
Dieses Jahr ist sogar schon der C3 released worden. Es ist immer noch ein passabler Reifen, aber vor allem die Nässeeigenschaften werden von Generation zu Generation besser, weswegen ich mich nach dem ersten Satz Reifen immer vom OEM Equipment zugunsten was neueren verabschiede.

Deine Antwort